Reale Chipgrößen von G80, GT200 und GT200b nachgemessen

AW: Reale Chipgrößen von G80, GT200 und GT200b nachgemessen

wasser leitet also keinen strom dann kann ich ja beim nächsten gewitter mal schwimmen gehn

was soll wasser den da kaputmachen wenn sie nicht gerda läuft trocknen und dass ding müsste wieder funzen
oder rostet es uns vor der nase weg

falls dass wirlich schadet hätte ich gerne mal ne erklärung
 
AW: Reale Chipgrößen von G80, GT200 und GT200b nachgemessen

wasser leitet also keinen strom dann kann ich ja beim nächsten gewitter mal schwimmen gehn

was soll wasser den da kaputmachen wenn sie nicht gerda läuft trocknen und dass ding müsste wieder funzen
oder rostet es uns vor der nase weg

falls dass wirlich schadet hätte ich gerne mal ne erklärung


Lesen lesen lesen:
Um die Chips freizulegen haben wir mit Einsatz eines Hebels und wohldosierter, aber roher Gewalt den passgenau verklebten Heatspreader von der GPU jeweils einer Geforce 8800 GTX, einer GTX 280 und einer GTX260-216 entfernt. Die Geforce 8800 erreichte uns bereits in defektem Zustand, die beiden anderen Karten funktionieren nach der Prozedur weiterhin in gewohntem Rahmen. Trotzdem bitten wir Sie, dieses Experiment nicht zuhause nachzumachen, da mindestens die Garantie verloren geht, Sie schlimmstenfalls aber auch auf einer kaputten Grafikkarte sitzenbleiben können.

Also: Die eine Graka war bereits überm Jordan und die andren beiden wurden richtig gereinigt, so wie im Video. Das mit dem Rendern war nur n Scherz, die Karte haben danach noch funktioniert.
 
AW: Reale Chipgrößen von G80, GT200 und GT200b nachgemessen

Ich hoffe die Aussage über die Leitfähigkeit von Wasser war ironisch gemeint, ansonsten AUTSCH.
Aber ich vermute mal das in der Redaktion destilliertes Wasser aus der Leitung kommt!

Ich bin zwar kein Physiker, meine mich aber zu erinnern, dass die Aussage im Video, "Reines Wasser leitet keinen elektrischen Strom" korrekt ist. Dass reines Wasser aus der Wasserleitung zu bekommen ist, haben wir nicht behauptet - wenn wir schon beim Korinthenkacken ohne Spaßverstehen sind. ;)
 
AW: Reale Chipgrößen von G80, GT200 und GT200b nachgemessen

Echt, das Video in mittlerweile ein richtiger Klassiker. Perfekt gerendertes Wasser! :D
Die Aktion ist schwer beeindruckend, einfach so mal den Heatspreader abzureissen und nachzumessen. Umso mehr, wenn die beiden GT200er auch noch weiter funktionnieren. Respekt! :daumen:
 
Zurück