Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

In Battlefield Hardline schlüpft man als Spieler in die Haut von militärisch ausgebildeten und ausgestatteten Polizisten. Das ist gerade in den USA auch wegen jüngster Vorfälle ein heißes Thema, das Kotaku-Urgestein Luke Plunkett in einer Kolumne aufgreift.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Es ist und bleibt immer noch ein Spiel das sollte man diesem Typen von Kotaku vllt mal sagen...
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Ein Spiel ist ein Spiel, es ist nicht real, das ist genau so wie das Klischee das Leute die Shooter spielen Amokläufer werden!
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

mich spricht Hardline nicht so richtig an. Das was ich von Hardline bisher gesehen hab, kommt mir irgendwie wie ein Counterstrike nur mit Battlefield Optik und Gameplay vor.
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Je realitätsnaher die mediale Darstellung ist, desto naheliegender ist auch eine Diskussion realer Gegebenheiten. Das ist nicht anders bei Büchern oder Filmen. Und bei solchen Bildern, die die militarisierung der Polizei demonstrieren (z.B. Tarnkleidung)http://static01.nyt.com/images/2014/08/14/us/MISSOURI/MISSOURI-master1050.jpg, darf man dann auch ein BFH als Aufhänger nehmen.
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Es ist und bleibt immer noch ein Spiel das sollte man diesem Typen von Kotaku vllt mal sagen... Ein Spiel ist ein Spiel, es ist nicht real, das ist genau so wie das Klischee das Leute die Shooter spielen Amokläufer werden!
Ein Spiel das aber sehr nah an der Realität ist!Und je mehr sowas in Spiele, Filme etc. eingebaut wird, desto mehr gewöhnen sich die Leute an das Bild vom "Soldaten-Polizisten."
Ich persönlich glaube, das ist alles gewollt,um die Kontrolle über's Volk zu behalten.Und irgendwann ,wenn sich Protest regt,kommt eben jene Militärpolizei und knüppelt oder schießt alle nieder.
Dann ist aber alles zu spät!

Panzer für US-Polizei: Militär gibt Material an Polizisten - SPIEGEL ONLINE

Einige von den Polizisten denken sich bestimmt auch: "Yeah,Battlefield:Hardline in echt!Juhu !"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Genau wie jedes Jahr, wir sind wieder daaaahh.....;) Bla Bla bla Und was macht die andere Seite, die gehen wohl nicht mit ungewohnter Härte ihren Tätigkeit nacht.
Das Verhaften im Spiel wird selten angewand, ableben lassen geht schneller. Im richtigen Leben ist es anders herum Polizei wird abgebaut, weniger Leute pro Schicht auf ein 3 mal großeres Gebiet verteilt...
Mein Vater ist Polizist und es wird immer bekloppter da drausen. Das bekommen viele garnicht erst mit, mit was die sich herum ärgern müssen. Da verlieren die US kolegen sicher noch schneller die Nerven wie das Bsp. zeig. Ich stell mir das nicht leicht vor Heute noch Polizist (nicht im Büro, sonder auf der Straße) zu sein.
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Da verlieren die US kolegen sicher noch schneller die Nerven wie das Bsp. zeig. Ich stell mir das nicht leicht vor Heute noch Polizist (nicht im Büro, sonder auf der Straße) zu sein.
Was ist denn bitte so schwer daran nicht auf unbewaffnete Menschen zu schießen?
Nevenstärke gehört zum Job,ist ja nicht so dass die Cops nicht wissen worauf sie sich einlassen.
Zitat Mark Wahlberg in "The Departed": "Einige wollen nur mal nen Ni**er durch 'ne Scheibe donnern!"
 
AW: Battlefield Hardline: Kolumne startet Debatte über die Militarisierung der Polizei

Meiner Meinung nach sollte es im Spiel weniger um pure Chaosschlachten gehen. Hoffentlich ändern die neuen Modi es.
 
Zurück