Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Beschwerden gab es viele, als Atari vor einiger zeit mit Rollercoaster Tycoon 4 Mobile im die Ecke bog, denn das Mobilspiel konnte nicht annähernd die Erwartungen der Fans der Serie erfüllen. Nun kommt doch noch ein waschechter PC-Nachfolger mit dem Namen Rollercoaster Tycoon World. Die vier findet man hier nicht mehr im Namen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Schön! Das lässt mich aber wieder daran denken, dass Theme Park World noch einen würdigen Nachfolger braucht.

MfG,
Raff
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Ich freu mich drauf, habe das ur alte vor kurzem erst mal wieder ausgekramt.
Top Grafik brauche ich bei solchen Spielen eh nicht.
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Hoffen wir das es stimmt was gesagt wurde und auch genügend Inhalte enthalten sind. Ich habe nämlich keine Lust auf noch einen Online-DLC-Abzock-Quatsch.
Dass ich misstrauisch bin, lässt sich bei der aktuellen Spieleentwicklung nicht ändern.

Über einen würdigen Nachfolger von RC-Tycoon würde ich mich riesig freuen, die ersten beide Teile habe ich lange und ausführlich gespielt und sie machen sogar heute noch Spaß. Der dritte Teil leidet etwas an der hackeligen Menüführung und dem unübersichtlichen Interface, ist ansonsten aber auch sehr gut.
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Ich rechne auch stark damit, dass es DLCs noch und nöcher und Onlinezwang geben wird. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber zunächst mal bleibe ich skeptisch, gibt ja genug Negativbeispiele, die zeigen, dass es so läuft/laufen kann.
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Solange es nicht in die gleiche Richtung wie Zoo Tycoon 4 geht...
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Bei solchen Freizeit-Parks-Sims bieten sich Themen-DLCs zu gut an, als das man sie heutzutage auslassen würde.
Ist dann halt auf jeden Fall eine Frage des Umfangs und des Preises. (Und auch wie groß der Umfang des Grundspiels bei Release sein wird.)
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Ein neues RcT für´n PC.....das wurde aber auch mal Zeit :daumen:.
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Mir wäre ein Theme Park zwar lieber gewesen, mochte das irgendwie immer lieber als Rollercoaster Tycoon aber nun ja, sofern es ein anständiges Spiel mit fairer DLC Politik und nicht zu übertriebener Online Gängelung wird nehm ich auch das.

Trotz allem, wo bleibt der Nachfolger zu solchen Klassikern wie Theme Hospital und Theme Park? :devil:
Jaja, ok, ich schrei da mal lieber nicht zu laut nach, da die Rechte ja inzwischen bei EA liegen, wer weiß was die einem am Ende dann als Nachfolger anbieten wollen, kann fast schon nur noch genauso schlimm werden wie Dungeon Keeper Mobile. :schief:
 
AW: Rollercoaster Tycoon: World angekündigt: Atari hat einen echten PC-Nachfolger in der Mache

Wann kam noch einmal Teil 1? 1999? :D

Habe ich letztens erst wieder ausgepackt. Echt ein super Spiel. Ich bin auf Teil 4 mal gespannt.
 
Zurück