Resident Evil: Angeblich auch ein HD-Remake des zweiten Teils geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil: Angeblich auch ein HD-Remake des zweiten Teils geplant

Im Internet wurden mehrere Hinweise auf ein HD-Remake von Resident Evil 2 gefunden, für das es bislang aber keine offizielle Bestätigung gibt. Nach dem HD-Remake des ersten Teils wäre aber eine Fortsetzung der Serie durchaus denkbar. Inzwischen wurden die gefundenen Hinweise bei Amazon und Capcom selbst wieder entfernt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil: Angeblich auch ein HD-Remake des zweiten Teils geplant
 
Wenn es so HD wird, wie das RE4 Remake, na dann gute Nacht.
Die Texturen in den RE-Spielen waren ja noch nie gut, RE6 und das "HD"-Remake von Re4, sowie Revelations (srsly?) haben aber echt alles abgeschossen.
 
Geil!
Hoffentlich wird das so toll wie das Remake des ersten Teils, denn darauf warte ich schon seit dem Remake des ersten Teils:D.

Hmm fallen denen keine neuen Spiele mehr ein?

Lieber ein gutes altes Spiel optisch aufgewertet und sinnvoll erneuert, als ein neues Resident of Duty oder Call of Evil:ugly:.

Ich würde mich auch über ein Remake von Call of Duty 1 + Add on freuen (natürlich OHNE Selbstheilung). Und jetzt mal ehrlich; wie viele aktuelle Spiele von großen Publishern kennst du, die wirklich neu sind (also nicht den Vorgänger/das Vorbild imitieren)?
 
resident evil 2 wird leider nicht so toll aussehen wie das hd remake von teil 1, da teil 2 und teil 3 für den gamecube nur mäßig zum original verbessert wurde..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
HD-Remake würd ich sowas nicht nennen. Werden wohl nur die GameCube Versionen mit ner höheren Auflösung sein.
Wenn dann vielleicht HD-Remaster wie bei FFX/X-2. Wobei SquareEnix da doch etwas mehr Arbeit investiert hat als nur die Auflösung hoch zu schrauben. :D
 
Bitte last ein HD Remake zu Dino Crisis 1 noch kommen am besten gleich teil 4 Ankündigen wenn es gut lief mit den HD Remake verkäufen...
 
resident evil 2 wird leider nicht so toll aussehen wie das hd remake von teil 1, da teil 2 und teil 3 für den gamecube nur mäßig zum original verbessert wurde..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht mir aber nur nach 'nem Port aus. RE2 habe ich vor kurzem noch auf der Vita gezockt und 'nen Unterschied sehe da nirgendwo.
 
Wie oft soll noch ein Remake aus kommen? Es gibt einen für das Handy, DS, Gamecube und Wii. Jetzt noch mal einen? Nein danke. Ich zahle nicht für ein über 15 Jahre altes Spiel mehr den vollen Preis!
 
Wie oft soll noch ein Remake aus kommen? Es gibt einen für das Handy, DS, Gamecube und Wii. Jetzt noch mal einen? Nein danke. Ich zahle nicht für ein über 15 Jahre altes Spiel mehr den vollen Preis!

Nein gibt es nicht. Es gibt KEIN Remake von Resi 2.....nirgends.
Was es ist ein 1:1 Port vom Original.;)
 
Nein gibt es nicht. Es gibt KEIN Remake von Resi 2.....nirgends.
Was es ist ein 1:1 Port vom Original.;)

Wo ist es kein Remake? Der Resident Evil Teil 1, 2 und 3 sehen auf dem GameCube deutlich besser aus als auf der Playstation. Und Resident Evil 1 auf der Wii macht noch einmal etwas mehr her. Und ja ich habe die ganzen Teile hier um es zu vergleichen! Nur weil jetzt einmal komplett neue Texturen rein kommen soll es etwas besonderes sein? Die ganzen Remakes und Re-release in letzter Zeit machen außerdem auch den ganzen Retro Markt kaputt.
 
Resi 1 ist auf dem Gamecube und auf der Wii grafisch identisch, nur die Steuerungsoption wurde angepasst. (Hab die Versionen)
Beide Versionen + Resi Zero setzen auf ein vollkommen anderes grafisches Grundegerüst im Vergleich zur PS1, Saturn und PC-Version.
(Neue Hintergründe, neue Beleuchtung, neue charakter-modelle usw.)

Resi 2 + 3 sind einfach nur Konvertierungen der Originale. (das Einzige was leicht besser aussah waren die Charaktermodelle durch bessere Texturfilter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück