Asrock X99 Extreme4: Hersteller wirbt mit erster Windows-8.1-Zertifizierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock X99 Extreme4: Hersteller wirbt mit erster Windows-8.1-Zertifizierung

Der taiwanische Mainboard-Hersteller Asrock hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, die laut eigener Aussage erste Windows-8.1-Zertifizierung für eine Hauptplatine erhalten zu haben. Das X99 Extreme4 ist dementsprechend durch Microsoft ausgezeichnet worden - was sich hinter dem Zertifikat verbirgt, bleibt zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unbekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock X99 Extreme4: Hersteller wirbt mit erster Windows-8.1-Zertifizierung
 
Wenn es sonst keine Neuerungen gibt, wirbt man eben für "Windows-Zertifizierung" oder "Geeignet um damit ins Internet zu gehen".
 
Aha, da muss ich als Win 8.1 User ja gleich mein Win 8 Mainboard in den Müll schmeißen und mir dieses gute Stück holen.
Nicht das ich nachher noch Leistungseinbußen habe bei Benchmarks oder 1 FPS weniger bei Spielen :wow:
 
Wenn es sonst keine Neuerungen gibt, wirbt man eben für "Windows-Zertifizierung" oder "Geeignet um damit ins Internet zu gehen".
Dir reicht wohl Ultra M.2 nicht, was von Asrock zuerst eingeführt wurde und nun sich auch bei anderen OEM wohl einfinden wird. - Wobei ich mich schon frage, was man an Innovationen auf den Boards erwartet? Die Neuerung leigt ja mehr im Prozessor, der halt noch mehr Kerne und noch schneller und überhaupt und so kann. Bei den Chipsätzen gabs ja nun in letzter Zeit nicht wirklich nen Sprung außerhalb M.2 halt.
 
Es ist doch auch das "Weltweit erste Windows 8.1 zertifizierte X99 Extreme 4 Mainboard". Es gibt zwar auch nur das Eine, aber das stört ja niemanden.. :ugly:
 
Selbst wenn ich aufrüsten wollen würde, käme mir sicher kein ASRock Brett in den PC.

Einfach mal ab hier lesen.

3DCenter Forum - Intel - SNB-E und das PCI-Express 3.0 Desaster - Seite 5
Was willst du uns sagen, das X79 grenzwertige Implementation von PCIe 3.0 hatte? - Allein wenn ich schon den Beitrag #94 lese und diesen tradierten BS auch bei heutigen Z97er Boards zu Gesicht bekomme "Bessere Lüftersteuerung und besseres Layout" zwischen Asrock und Asus, kann ich meist nur lachen, den mehr geht halt nicht, wenn wie auf dem Z97er die selben Steuerungschips verwendet werden, bzw Asus noch mit PCI rumgurkt.
 
Selbst wenn ich aufrüsten wollen würde, käme mir sicher kein ASRock Brett in den PC.

Einfach mal ab hier lesen.

3DCenter Forum - Intel - SNB-E und das PCI-Express 3.0 Desaster - Seite 5

Ich hatte schon Asusbretter die mit einer Sandy-E PCIe3.0 nur mit Erhöhung der VCore lief das ist hauptsächlich CPU Problem gewesen. ASRock kann man ruhigen Gewissens empfehlen auch lief auf Jeden Brett damals mit Sandy-E PCI 3.0 wenn man die Spannungen anpasste. Seit IVY-E läuft es sowieso problemlos. Auch lag es unter anderen am IMC wie hoch ein Speicher zu takten ging war also wieder CPU abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich aufrüsten wollen würde, käme mir sicher kein ASRock Brett in den PC.

Einfach mal ab hier lesen.

3DCenter Forum - Intel - SNB-E und das PCI-Express 3.0 Desaster - Seite 5

Jeder Hersteller baut "mal" Mist.
Ich kaufe keine Gigabyte MoBos mehr weil die extrem geschlampt hatten bei meinem X38 (? jedenfals High-End für Sockel 775) MoBo.
be Quiet NTs kommen mir auch nicht mehr ins Haus; wer einmal erlebt hatte wie die Dinger (=>NTs) hochgehen weiß ggf. was ich meine.
Kommt auch darauf an wie der Hersteller damit umgeht; nur z.B. ein neues MoBo ist ja toll aber wenn bei dem Fehler Windows drauf ging hat man so oder so extra arbeit.
 
Zurück