Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

Der Leiter des Tor-Projekts, Roger Dingledine, erklärte über einen eigenen Blog, dass bereits am 4. Juli 2014 ein Angriff auf das Tor-Netzwerk erfolgte. Wer hinter dem Angriff steckt, wissen die Verantwortlichen nicht genau. Im Verdacht stehen die Forscher des CERT der Carnegie Mellon Universität. 115 neue Tor-Relays sollen schon im Januar eingerichtet, aber erst im Juli entdeckt worden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?
 
AW: Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

Je sicherer etwas propagiert wird, desto interessanter für Schnüffler.
Darum auch z.B. lieber in der Millionenanonymität von Whatsapp verschwinden als 'n verdächtiger Threema-User, der sich zu sicher fühlt ^^
Oder nur noch mit Rauchzeichen kommunizieren.


...so jedenfalls meine Strategie :D
 
AW: Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

Was es wohl bringt über mehrere Server zu springen wenn doch die Spitzel direkt alles sehen können was am Ende auf dem heimischen PC läuft ...
 
AW: Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

Ach, ich seh' die Sache relativ gelassen: TOR eint eine riesige Community und Gelder hinter sich, die eine Basis bilden, die's
verdammt ernst mit Schutz der Privatsphäre meint. Finden sich mal Schwachstellen, werden diese unverzüglich gefixt.
Und darauf kommt's an.

Insofern seh' ich da also nun keinen Grund, TOR bzgl. dessen Anspruch als gefallen zu betrachten.
Das kann ich nicht von allen Wegen sagen, die Anonymität und Sicherheit im Internet kultivieren.
 
AW: Tor-Netzwerk: Bereits kompromittiert und Nutzer überwacht?

Ach, ich seh' die Sache relativ gelassen: TOR eint eine riesige Community und Gelder hinter sich, die eine Basis bilden, die's
verdammt ernst mit Schutz der Privatsphäre meint. Finden sich mal Schwachstellen, werden diese unverzüglich gefixt.
Und darauf kommt's an.

Insofern seh' ich da also nun keinen Grund, TOR bzgl. dessen Anspruch als gefallen zu betrachten.
Das kann ich nicht von allen Wegen sagen, die Anonymität und Sicherheit im Internet kultivieren.

Das liest sich hier aber ein wenig anders: Erfolgreicher Angriff auf Tor-Anonymisierung | heise online
 
Zurück