Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

heißt das im Umkehrschluss, Windows Phone wird x86 fähig? Oo
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Das heißt erst einmal nur auf die konkreten Pläne warten.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

ne von 8.1 auf 8.1.1 waren es bei x64 irgendwie 880mb

O.k. mein Fehler - aber wenn du heute einen Rechner / Laptop mit Win8 bekommst, dann überspringt das Update 8.1 und lädt dir gleich 8.1.1 runter, was wieder mehr als 3 Gb gross ist;) Da hat man wenigstens einen Schritt gespart:schief:
 
Steve Ballmer war garnicht so schlecht und hat mit Windows Vista ein neues Sicherheitskonzept eingeführt, um das bereits sicherste Betriebssystem der Welt, Windows, noch Sicherer zu machen, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre, doch dank dem Mastermind Ballmer und den Profiprogrammierer im Hintergrund sogar erfolgreich war. Das Sicherheitskonzept wurde schließlich auch mit Windows 7 übernommen und erfreut sich mehr denn je dem positiven Zuspruch der IT Experten und Profigamer. Mit Windows 8 wurde endlich das veraltete Startmenü, das noch an DOS Zeiten erinnert und ein Relikt aus längst vergessenen Tagen war, durch intuitiv angelegte Kacheln ersetzt. Diese Kacheln bieten einen enormen Mehrwert. So hat man seine installierten und wichtigen Programme immer im Blick ohne den Desktop mit Icons unnötig vollmüllen zu müssen. Durch die einheitliche Bedienung von PC, Smartphone und Tablet mit Windows Phone fühlt man sich direkt heimisch, geborgen und im Hintergrund unterstützt wodurch die Arbeit schneller, effektiver und Nervenschonender von statten geht. Den Vorteil wissen auch unsere Kunden zu schätzen. Wir erhalten seit der Komplettumstellung auf die Sagenhaften Microsoft Produkte von unseren Kunden massenweiße Komplimente, Dankesgrußkarten und konnten auch Kontakte mit hochrangigen führenden Unternehmen aufbauen, welche unseren Betrieb, in die hohe Rangliga der Professionellen IT Firmen regelrecht katapultiert hat. Die Arbeitskolegen und Angestellte sind einfach merklich entspannter bei der Arbeit, die Problemlösung (falls es überhaupt welche gibt) ist in einem Bruchteil einer Sekunde gelöst und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich der Perfektion. Nadella macht nun dort weiter wo Ballmer bereits den Weg geebnet hat. Die stärkere Verschmelzung von Tablet, Smartphone, Konsole und PC. Es ist ein mutiger Schritt den Nadella macht, aber der einzig Richtige. Denn professionelles Arbeiten und da werdet ihr mir Zustimmen, ist mit dem Apfelkompost und dem watschelnde Pinguin einfach nicht möglich. Man erkennt es auch an der Symbolik. Der Apfel fällt vom Baum auf die Erde, der Pinguin kann nicht fliegen und watschelt auf dem Eis/Erde. Mit anderen Worten, es sind alles keine Überflieger. Einzig die Microsoft Flagge, die hoch oben im Siegerwind flattert und die ganze Aufmerksamkeit mit seiner wunderschönen Farbpracht : Rot, Grün, Blau, Gelb überzeugt und ist die einzige die weit höher kommt als nur auf den Boden der Mittelmäßigkeit. Es steht für Unternehmergeist, Einfallsreichtum, Cleverness und das Streben nach dem nächst höheren. Windows ist die Göttlichkeit in Softwareform. Es ist eben Microsoft, weshalb wir es auch so lieben.[/QUOT


Da kann einem ja schlecht werden, wenn man so ne Microsoft glorifizierende Schache liest.

Also diese Kacheln von win8 ob sie nun funktionell sind oder nicht wären wohl das erste was bei mir verschwinden würde, wenn ich von win7 wechseln würde. " die Göttlichkeit in Softwareform" Götzengleiche Anbetungsform sprich Schleimerei bis zum Abwinken ist das, nichts andererseits.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Also so wie ich das verstanden habe soll es für alle Systeme nur noch eine Basis geben, die Oberflache soll aber abhängig vom System sein.



Sprich am Desktop gibts keine Touch und am Tablet keinen Desktop. Bei Convertibles soll es wohl davon abhängen sein ob die Tastatur angedockt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch klar, dass der eigenkreierte Enthusiasten-PC stark vom Aussterben bedroht ist.

Ich denke mit der übernächsten oder ein oder zwei Generationen danach, Playstation oder X-Box 180000 wird sich wohl auch der letzte PC-Veteran von dem Vorteil, der daraus resultiert, dass die Software optimal an die immer gleiche Hardware, über die die Programmierer alles wissen, angepasst/ optimiert werden kann, überzeugen, bzw. Übermannen lassen.

Wenn ich bedenke, was in einer Play Station 4 steckt, und dass von dem verbautem GPU noch Streamprozessoren deaktiviert wurden, dann wird mir schon klar, dass das meiste an Leistung, was ein High-End-PC hat, quasi verpufft.....


Wahrscheinlich wird selbst die Playstation 6 im Prinzip weniger Rechenleistung haben, als mein jetziger PC.

Und so toll ist der auch nicht?!
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Bis jetzt ist die Entwicklung eher andersherum. Die Konsolen fallen zum ersten Mal direkt bei Release weit hinter den Enthusiasten-PC. Und da Konsolen(-only) eher was für die Casualmasse sind (relativ Wartungsfrei, Komponenten so günstig wie möglich, leicht von Kindern zu bedienen, für technisch unversierte Nutzer), wird der Enthusiasten-PC auch seine Nische behalten. Wer die beste Grafik, Performance und die komplexesten Spiele haben will, kommt um den PC einfach nicht herum. ;D
Und jetzt besser BTT
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Wieder nur ohne Sinn und Verstand flamen :stupid:. Dass auch Windows 7 in der Zeit als Ballmer CEO war erschienen ist, verdrängst du wohl gekonnt oder was? Und die Sicherheit eines OS hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Updates zu tun. So ein OS ist hochkomplexer Code, der bei den unzähligen Zeilen einfach nicht fehlerfrei sein kann. Für MacOS und Linux erscheinen auch regelmäßig Bugfixes und Sicherheitsupdates und nun scher dich wieder in deine Trollhöhle zurück.








Nur weil du keine Argumente hast sind andere Flamer,wer kritisiert ist ein Flamer oder ein Troll ?!? Also bist du auch einer? :klatsch: Fakt ist das Ballmer selbst gesagt hat das Vista sein grösster Fehler bei Microsoft war! Was sollte Microsoft tun?Die hatten gar keine andere Wahl als was besseres nachzuliefern um sich nicht vollends zu Blamieren! In diesem Fall W7. Und nüchtern betrachtet kann man sagen, hätte Ballmer Ahnung von der technischen Seite, hätte es Vista so nicht in den Handel geschafft ! Und deine Aussage das die Sicherheit eines OS nichts mit der Anzahl der Updates zu tun hat ist ja voll der Brüller :lol:
Jetzt kannst du deinen Kopf wieder in Microsoft,s oder Steve Ballmer,s Hintern stecken und das wohlig warme Gefühl genießen :daumen:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

da magste recht mit haben für Gamer

die sollen mal lieber an Firmen usw denken
sowas brauche ich nicht in der Firma

Da liegt der Hase im Pfeffer !
Gamer, die ein PC zum Spielen nutzen, sind ein verschwindend geringer Anteil der gesamten Nutzer von Windows. Der größte Teil, also der Kundenkreis mit dem MS gut Geld verdient, sind die Firmenkunden. Und für die ist Windows 8 ein völliger Schlag ins Gesicht ! Die wenigsten Firmen werden (bzw. haben) sich so einen groben Unfug angetan, das während die Betriebes von Windows zwischen 2 Benutzeroberflächen hin und her geswitched wird. MS hat zwar mit Windows 8.1 da mittlerweile auch zugerudert (wohl eher müssen). Das ändert aber nichts mehr daran, das Windows 8 von Firmenkunden gemieden wird.

Man hat hier mit dem Support Ende von Windows XP eine Riesenchance gehabt, das Firmen, die bisher noch XP eingesetzt haben (und das sind mächtig viele), auf Windows 8/8.1 updaten. Aber was haben die meisten Firmen gemacht ? Die haben lieber auf das altbewährte und gute Windows 7 gesetzt, statt irgendwelche Experimente. Und das ganz bestimmt nicht ohne Grund. Denn wir reden bei Firmenkunden von großen Volumen Lizenzen. Wenn da die IT nicht produktiv läuft, dann geht das ganz schnell richtig ins Geld. Und die Verantwortlichen der IT von den Unternehmen werden sich da ganz bestimmt was bei gedacht haben, wenn statt auf Windows 8 /8.1 doch auf den Vorgänger Windows 7 gesetzt wird. Eben weil es altbewährt ist.

Man sollte meinen, das sowas MS doch eigentlich zu denken geben sollte. Aber genau das scheint nicht wirklich der Fall zu sein. Könnte mir gut vorstellen, das den IT Verantwortlichen gerade der Magen umdreht, als bekannt geworden ist, das MS zukünftig nur noch eine Basis für Windows anbieten wird. MS sollte da eher aufpassen, das entsprechende Unternehmen dann nicht doch auf Open Source Alternativen umsteigt, wenn MS es wieder versaut. Geld würde beides für Firmenkunden kosten. Aber bei Open Source kann man gewaltige Summen an Lizenzkosten dann einsparen.

Und wie gesagt. Die Privatkunden sind für MS nicht wirklich das Kerngeschäft. Das große Geld verdient man im Firmenkundengeschäft. Wenn da die Kunden weglaufen, wird auch MS das mächtig wehtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich wünsch mir ein Windows, wo man wirklich nur das Betriebssystem installiert, und selber entscheiden kann was man braucht und was nicht, würde mehr platz sparen :daumen:

Gibt es doch schon. Einfach die Windows N Version runterladen und mit deinem Key installieren.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Hab Win8 sofort bei erscheinen auf mein zur selben zeit gebauten Rechner geholt und raufgezogen.
Die Kachel Seite Find ich prima und seit dem Beschriften noch besser. Endlich kein zugemüllten Desktop mehr, sondern eine aufgeräumte und gegliederte Startseite. Der Startknopf mit dieser Mini Liste war noch nie so mein Ding. Und für mich als Gamer und Video-Ton Bearbeiter ein echter Fortschritt, auch weil Win8 gut mit Octacores läuft und die Hardware besser ausnutzt. Andersherum wenn ich das für eine Firma entscheiden müsste, würde ich verzichten, einfach aus dem Grund weil man es nicht brauch. Solange Büroarbeiten auf dem System Funktionieren, warum wechseln?!
Für zuhause 1A, besser, schneller wie Win7 und bisher noch kein einziger Absturz, absolute Kompatibilität, was will ich mehr.

Bei Vista konnte ich es ja noch verstehen, die Mainstream PC´s waren noch nicht kraftvoll genug, um ein Multimedia Basierendes OS zu bewältigen. Hatte auch Vista und war glücklich, muss aber sagen das ich zu der zeit ein sehr Kraftvollen PC hatte und noch als 3 PC habe. Ich war froh endlich 4GB Ram und 64-bit 4 Kerner verbauen zu können. Freunde mich schwächeren Systemen waren nicht begeistert und über das UpDate zu Optimieren half auch nicht sehr. Aber dann kam ja das schlanke Win7, das lies ich Privat aus, das gab mir nichts was ich nicht schon hatte.

Also nicht immer Stänkern, jedes OS hat seine Daseinsberechtigung ;)
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich kann auch nicht verstehen was die Leute alle gegen Windows 8 haben. Es unterstützt so gut wie jeden Treiber durch das Windows Update, es zerschießt sich auch nicht am laufenden Band selber...
Es ist was neues und gewöhnungsbedürftig, ich denke hier liegt der Hund begraben!

Ich musste mich mit den Kacheln auch erst anfreunden aber im nachhinein gefallen sie mir recht gut. Eben weil man alles übersichtlicher hat und es cool ordnen kann. Mit den richtigen Programmen kann man dem ganzen sogar noch sein eigenes Design verpassen! Außerdem finde ich die Windows 8.1 Mehrkern optimierung super, brachte mir auf meinem Laptop schon ein deutlich flüßigeres Battlefield 4!
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

der hund liegt hier begraben: geschmäcker sind verschieden.

und da wird nicht drauf eingegangen. wem das gefällt, is doch gut. aber viele mögen halt das alte design, die werden abe vor den kopf gestoßen. mir persönlich is das relativ bums wie untoll so ein startmenü ist. wie "dossig" :ugly: aber mein desktop hat aufgeräumt zu sein! 3 4 icons und der rest irgendwo "versteckt". startmenü, rocketdock... also irgendwelche unauffälligen geschichten, die sich ausblenden so dass man das gewählte desktop-bild voll genießen kann.

wenn da jetzt die ganzen kacheln alles zumüllen.... zumal dieser farbstil so ganich meins is. keinerlei farbverläufe oder hintergrundgrafiken, einfach nur einfarbig... und das ist eben das prob. wem das nich gefällt, der hat nen problem.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

DarkMo
stimme dir da zu

Ich mag dieses flache Design auch absolut nicht
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Windows 8/8.1 ist ja auch von der technischen Grundlage top. Da gibt es nichts dran zu mäkeln. Aber das Look and Feel von Windows 8/8.1 ist fehl am Platze.
Gut, wer zum ersten Mal mit Windows in Berührung kommt, der kennt natürlich nichts anderes. Aber warum in aller Welt muß MS auf Teufel komm raus ein Design völlig unnötig über Bord werfen, das sich seit Windows 95 (Privatkunden) bzw. NT4.0 fast 20 Jahre bewährt hat ? Das ist einfach unverständlich !

Wenn die Privatkunden sich schon schwer mit dem Kachelgedöhns tun, bzw. Windows 8 aufgrund der grundverschiedenen Bedienung ablehnen, dann liegt es eigentlich auf der Hand, das Firmenkunden einen großen Bogen darum machen. Man darf dabei nicht vergessen, das dort Leute an den Rechnern sitzen und arbeiten, die einfach nicht so das Wissen haben, wie wir hier. Die kennen den Desktop seit Jahren. Da könnte man ein Upgrade von 2000 auf 7 fahren und die Leute würden es übertrieben gesagt nicht einmal merken, weil alles wie gewohnt von statten geht. Und dann kommt Windows 8 mit einer radikal anderen GUI. Klar könnte man es mit den bekannten Drittprogrammen so hinbiegen wie bekannt. Aber sowas in einem richtig großen Unternehmen mit tausenden Lizenzen.....ich glaub, die IT hat da besseres zu tun. Und selbst wenn...der Zeitaufwand wäre enorm.

So ist MS sehr gut beraten, zukünftige Desktop Versionen so zu gestalten, das nicht alles radikal über Board geworfen wird. Windows 8.1 ist da sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben auch nicht des Weisheits letzter Schluss. Ich weiß nicht, wie MS das Kunststück fertig bringen will, eine gemeinsame Basis für Desktop und Smart/Mobil zu nutzen. Die Anforderungen sind einfach zu verschieden. Im Umkehrschluss könnte man Android, was ja eigentlich nur auf Tabs und Smartphones zu finden ist, für Desktop Systeme umfrickeln. Hätte das eine Perspektive, hätte Google das ganz sicher schon längst getan !
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Decrypter

so siehts aus
nicht umsonst sind erstmals die Verkaufszahlen von 8 und 8.1 zusammen rückläufig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück