Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Michael Dell kündigte jüngst auf Twitter an, dass der US-Onlineshop von Computerhersteller Dell ab sofort die virtuelle Währung Bitcoin unterstütze. Hierfür ist jedoch ein separates Nutzerkonto bei Coinbase notwendig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Das sind tolle Neuigkeiten, vielleicht sollte man dabei auch erwähnen, dass sogar Caseking angefangen hat Bitcoins zu akzeptieren. :)
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Ich warte nur mehr bis diese Blase platzt, sehe den Tag schon kommen, wo viele im Netz jammern und schrieben "wer hätte das erwartet" :lol:
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Soweit ich weiß tauschen die ja in der Sekunde in der man bezahlt in Bitcoins um, der Rechner wird zum aktuellen Kurs verkauft, von daher hält sich das Risiko in Grenzen. Die Währung selbst ist ja eher eine Parodie unseres echten Währungssystems.
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

ΔΣΛ;6627213 schrieb:
Ich warte nur mehr bis diese Blase platzt, sehe den Tag schon kommen, wo viele im Netz jammern und schrieben "wer hätte das erwartet" :lol:
Ich denke, viel früher kommt noch der Tag, an dem die Euro-/Dollar-Blase platzt ;) An Bitcoins gibt es ja nur eine genau bekannte maximale Anzahl (aufgrund des mathematischen Verfahrens). Euro und Dollar hingegen werden dermaßen hemmungslos von den Zentralbanken "gedruckt" (natürlich im elektronischen Sinne), dass eigentlich davon auszugehen ist, dass man für so ein Stückchen buntes Papier bald keine Ware mehr kriegt ^^
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Ich denke, viel früher kommt noch der Tag, an dem die Euro-/Dollar-Blase platzt ;) An Bitcoins gibt es ja nur eine genau bekannte maximale Anzahl (aufgrund des mathematischen Verfahrens). Euro und Dollar hingegen werden dermaßen hemmungslos von den Zentralbanken "gedruckt" (natürlich im elektronischen Sinne), dass eigentlich davon auszugehen ist, dass man für so ein Stückchen buntes Papier bald keine Ware mehr kriegt ^^

Das große Risiko das man damit eingeht ist eine schleichende Geldetwertung wie wir sie jetzt schon haben, als Sparer bekommt man eben keine Zinsen mehr, hast du schon irgendwelche LOeute mit Fackeln durch die Straßen laufen sehen? Bitcoins sind ein reines Spekulationsobjekt ohne irgendwelchen realen Wert, es steht noch nicht einmal irgendeine Zentralbank oder Regierung dahinter, das Währungsvolumen ist mit ungefähr ein ein paar Mrd. $ zu den besten Zeiten recht klein und das schlimmste ist das alle Teilnehmer jederzeit aussteigen können. Wenn die Blase platzt dann richtig und sehr schnell. Als Währung taugt sie nichts gerade weil sie in ihrer Zahl begrenzt ist, das führt zu einer Deflation und einer extrem schlimmen Kreditklemme.

Von daher sind Bitcoins einfach nur ein einfacher Witz den sich irgend ein VWL Student ausgedacht haben könnte.

PS: so war es übrigens wirklich
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

ΔΣΛ;6627213 schrieb:
Ich warte nur mehr bis diese Blase platzt, sehe den Tag schon kommen, wo viele im Netz jammern und schrieben "wer hätte das erwartet" :lol:
das sagt man schon seit jahren voraus.
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

Das große Risiko das man damit eingeht ist eine schleichende Geldetwertung wie wir sie jetzt schon haben, als Sparer bekommt man eben keine Zinsen mehr
Wenn du denkst, dass das das größte Risiko ist, das in unserem Finanzsystem schlummert, hast du wohl in Geschichte nicht gut aufgepasst. Ich sag nur Hyperinflation, auch hier in Deutschland schon gewesen. Da kriegst du für das Geld, von dem du dir ein neues Auto kaufen wolltest, am Tag darauf nur noch ein Fahrrad :ugly: Ob es nochmal so kommt, weiß keiner, aber die Gefahr ist real, und näher als irgendwann sonst innerhalb der letzten 70 Jahre.

Als Währung taugt sie nichts gerade weil sie in ihrer Zahl begrenzt ist, das führt zu einer Deflation und einer extrem schlimmen Kreditklemme.
Eine Währung, deren Gesamtmenge nicht stabil ist, sondern immer weiter wachsen kann, kann auch auf Dauer nicht stabil sein, das kann man mit einfachsten mathematischen Methoden zeigen. Ein solches System bleibt nur durch kontinuierliches Wachstum am Leben. Es kann aber kein immer fortwährendes Wachstum geben, weil alles Grenzen hat. Eine kontinuierliche Ausweitung der Geldmenge führt am Ende zwangsläufig zum Crash. Das kann also auch keine Lösung sein (wie wir schlimmstenfalls bald sehen werden).
 
AW: Bitcoin: Computerhersteller Dell akzeptiert virtuelle Währung

ΔΣΛ;6627213 schrieb:
Ich warte nur mehr bis diese Blase platzt, sehe den Tag schon kommen, wo viele im Netz jammern und schrieben "wer hätte das erwartet" :lol:
Ist doch relativ!
Bei dem jetzigem Finanzsystem sind schon mehrere Blasen geplatzt und es hindert auch niemanden daran es weiterhin zu verwenden..eher im Gegenteil, es wird weiterhin ausgebaut. ;)
 
Zurück