The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

In einer Datenerhebung schätzt Super Data Research die Abonnenten-Zahl von The Elder Scrolls Online. Diese Zahl dürfte aber mit dem Release der Konsolen-Versionen noch weiter steigen, auch wenn man sicher nicht an World of Warcraft herankommt, das weiterhin unangefochten an der Spitze steht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

War zu erwarten das "The Elder Scrolls Online" nicht so der Hit ist wie anfangs von vielen durch den Hype so gedacht...
775000 ist nicht sehr viel für ein Online MMO und jetzt in einem Jahr wird es dann ohne Abo enden weil voll ganz die Luft raus ist.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

tja WoW hat das genre geprägt und dominiert es seither...
die machens wie de fc bayern, alle guten spieler werden gekauft, sodas kaum konkurenz besteht...
blizz macht das mit sachen wo in andren games besser siind, nehm sichn beispiel, bauns in WoW ein, und jeder denkt es ist neu :D
faszinierend das das seit jahren klappt :D
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Ich habs seit dem ersten Bea WE und der letzten Beta Session nicht mehr angefasst. Mir gefiel es nicht und was die dazwischen gemacht haben war auch nicht gerade viel. Vielleicht hat es sich geändert, aber ein Abo dazu ist zu viel.
War irgendwie klar, dass das Lager geteilt wird. Die einen hypen es, die anderen finden es ok und wiederum andere finden es schlecht gemacht.
775k Spieler sind ein Durchschnitt. Ob die entwickler das Game verbessern sei dahingestellt. Hier gehts nicht darum wieso. Es hat verbesserungspotenzial.
Ich mag WOW trotzdem nicht.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Bis auf WoW gibt es kein erfolgreiches Abo-Modell auf längere Zeit.

Besser wäre ein Modell wie bei Guild Wars 2 gewesen.
Schon 01.2013 hatte NCsoft über 3 Millionen Verkäufe melden können.
Jetzt 2014 hat man bestimmt schon lange die 5 Millionen-Grenze erreicht.

Damit ist auch die User-Base sehr hoch und kann sich mit WoW messen.
Und das ganz ohne zusätzliche Kosten, und regelmäßig neuen Content.

Aber man musste bei TESO ja unbedingt ein Abo-Modell umsetzen.;)
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Bis auf WoW gibt es kein erfolgreiches Abo-Modell auf längere Zeit.

Besser wäre ein Modell wie bei Guild Wars 2 gewesen.
Schon 01.2013 hatte NCsoft über 3 Millionen Verkäufe melden können.
Jetzt 2014 hat man bestimmt schon lange die 5 Millionen-Grenze erreicht.

Damit ist auch die User-Base sehr hoch und kann sich mit WoW messen.
Und das ganz ohne zusätzliche Kosten, und regelmäßig neuen Content.

Aber man musste bei TESO ja unbedingt ein Abo-Modell umsetzen.;)


Genauso sehe ich es auch. Hätte es TESO zum Einmal Preis gegeben. hätte ich zu geschlagen, aber so wurde es nichts.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

lol nichmal ne million. naja bald wirds f2p wie SW:TOR und so, dann kann mans auchmal anspielen :)
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Es gibt einfach zu viele Abo MMORPGs auf den Markt, ich selber zahle für 2 gerne aber für ein drittes wäre kein Platz mehr. Allgemein gibt es zu viele MMOs auf dem Markt, selbst mit zwei bin ich schon ab und an überlastet. Selbst wenn TES:O F2P wäre, wie GW2, könnte ich es nicht zocken. WoW und SW:ToR lasten mich einfach zu sehr aus^^
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Nachdem ich mir den trailer zum 3 update angesehen habe, finde ich es einfach nur traurig wie sie Sachen hochjubeln wie Auktionhaus/Gildenwappenröcke/färben obwohl sowas schon standart in jedem Mmo sein sollte. Und GW2 schon zum Start hatte.
Bin ich froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.

Auf mein Bauchgefühl ist einfach verlass.:)
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Bei TES denke ich nicht an MMO. Von daher ist mit TESO egal.

Ich warte auf das nächste richtige TES.

Bald wird auch TESO den Weg aller MMOs nach WoW nehmen und den Bach runter gehen.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Bis auf WoW gibt es kein erfolgreiches Abo-Modell auf längere Zeit.
EvE-Online? Da ist obendrein sogar jede Erweiterung kostenlos...was man von WoW nicht sagen kann.
Hält sich schon über 10 Jahre...Tendenz steigend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Eve-online lebt aber auch von seiner Spezialität, es gibt da keine Konkurrenz. Andere MMOs vor allem MMO-RPGs gibt es wie Sand am Meer.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Geschätzte 775.000 Abonnenten - World of Warcraft weiterhin Spitze

Eve-online lebt aber auch von seiner Spezialität, es gibt da keine Konkurrenz. Andere MMOs vor allem MMO-RPGs gibt es wie Sand am Meer.
EvE-Online ist auch ein MMO-RPG. ;)

Du meinst wohl eher MMO-RPGs im Fantasy-Genre...

Verstehe schon, was du mir damit sagen willst, finde ich aber irrelevant.
 
Zurück