AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Viele lassen sich ja zudem von den 8 "echten" Kernen und dem Turbotakt von 5Ghz blenden. Das dumme ist nur, das jener unter Last kaum gehalten wird. Ich zitiere mal aus dem Test der PCGH:

"Der FX-9590 bringt es sogar auf 4,7 bis 5,0 GHz. Ein kleiner Vorfreudedämpfer vorab: Im Test wurden die 5 GHz nur sehr selten erreicht – und dann auch nur kurz. Bei den meisten Benchmarks lief die CPU mit 4,7 GHz."

Keine Ahnung, ob da ne potentere Kühlung Besserung verspricht...

Gruß
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Wo zieht bei BF4 ein AMD an einem i7 vorbei? Bitte Beweise liefern. Es geht auch um die Minimum FPS da kacken ALLE AMD Prozessoren ab. Mantle hin und her.

Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks
Weiß jetzt nicht ob man den Vertrauen kann. Dazu noch das game aufnehmen und mit einem entsprechendem Code gleich schonmal ordentlich verkleinern (dazu braucht es bisschen an Leistung die von zb dxtory relativ gut auf mehrere Kerne verteilt werden kann), so kann der nicht optimal ausgelastete fx ohne große fps Verluste die aufnahme noch nebenher schaffen. Der gut ausgelastete intel 4 kerner kommt da aber an seine Grenzen..
getestet habe ich das nicht, und beweisen kann ich es deshalb auch nicht.. Aber Augenhöhe zu einem fx halte ich für machbar in diesem fall..
Normalerweise zieht der i7 den fx natürlich über den Tisch^^
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Also da muss man schon AMD-Liebhaber sein, um sich für diese CPU zu entscheiden. Eigentlich führt kein vernünftiger Weg an Intel vorbei.
Schade, dass AMD so extrem abgehängt wurde.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks
Weiß jetzt nicht ob man den Vertrauen kann. Dazu noch das game aufnehmen und mit einem entsprechendem Code gleich schonmal ordentlich verkleinern (dazu braucht es bisschen an Leistung die von zb dxtory relativ gut auf mehrere Kerne verteilt werden kann), so kann der nicht optimal ausgelastete fx ohne große fps Verluste die aufnahme noch nebenher schaffen. Der gut ausgelastete intel 4 kerner kommt da aber an seine Grenzen..
getestet habe ich das nicht, und beweisen kann ich es deshalb auch nicht.. Aber Augenhöhe zu einem fx halte ich für machbar in diesem fall..
Normalerweise zieht der i7 den fx natürlich über den Tisch^^
Klar. Bei Software, die extrem von Multi-Threaded-Anwendungen profitiert, kann ein FX-8320/8350 oder 9370/9590 gut mithalten:daumen: Nichtsdestotrotz sind vor allem letztere der Stadtwerke liebstes Kind...:ugly:

Gruß
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Wie sieht es eigentlich aus, wenn das AMD Flaggschiff gegen das Intel Flagschiff antritt?:devil:
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Ich hatte auch überlegt, mir den zu holen, allein wegen der Taktreserven, da er ja schon standartmäßig auf 4,7GHz validiert ist.
Ist dann doch ein 8350er geworden,der sich gut bei 4GHz undervolten liess und mit dem Netzteilrechner von Enermax bin ich bei 100% Load wenigstens unter 100W TPD :D. Aber wann hab ich mit dem Teil schon 100% Load ;)

Unter Prime nicht mal die 50°C zu erreichen
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Überhaupt scheint mir diese Richtline aus der Feder von AMD (und der RAM und Netzteilhersteller) zu stammen
:lol: - ich meine, ich will nicht bestreiten, dass da auch viel Lobbyarbeit hintersteckt, immerhin muss irgendjemand den Internet-Ausdruckern ja auch erklären, was eine CPU ist und was Kerne sind, aber... naja, wobei, klingt sogar plausibel, wenns Intel wäre, wären die Werte wohl etwas niedriger ausgefallen :ugly: Quasi ein Media Markt/Saturn-Deal per Gesetz.

der sich gut bei 4GHz undervolten liess
Um wie viel?
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Hmm, irgendwie lustig. Da hat AMD vor ungefähr einem Monat angekündigt bis 2020 ihren Stromverbrauch um das 25-fache zu senken. Dann hätte der ''neue 9560' wenigstens nur 8,8 Watt Stromverbrauch, das wäre doch ein Traum. Jedenfalls ist das hier ein griff ins Klo^^ Vielleicht schlagen sich die Kühler doch ganz gut, aber kann ich mir kaum vorstellen :D und selbst dann ist das kein Wunder^^
 
25-fache? Ist ganz leicht. Ne CPU mit ner TDP von 2500W rausbringen ^^ und dann eine mit ner TDP von 100W. Geschafft!!! :D
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Diese Fertig-Billig-WaKü zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck ;)
Aber es fallen ja sowieso genügend auf die Halben Kerne und den schwachen hohen Takt herein, also warum keine solala WaKü einbinden :ugly:
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Kam die nicht auch schon beim 8150 zum Einsatz? AMD FX-8150 - Asetek, Inc.

Leute, wir brauchen nen 300 Watt Prozzi mit 5,5 Ghz, wann begreift AMD das endlich?
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

25-fache? Ist ganz leicht. Ne CPU mit ner TDP von 2500W rausbringen ^^ und dann eine mit ner TDP von 100W. Geschafft!!! :D
AMD will seine Chips bis 2020 um das 25-Fache effizienter machen - WinFuture.de
Ne, stimmt wirklich ;) Vielleicht verarschen sie uns ja gerade und demnächst kommt raus dass sie uns nur getrollt haben mit den Kompakt-WaKüs. Dann gibt es FX mit 128 Kernen für 50 Euro und einem Stromverbrauch von 10 Watt :D Ich bin echt am überlegen bei denen Aktien zu kaufen, ich meine sie sind schon sehr billig und das mögliche Bankrott scheint auch vorerst überwunden, wer weiß, wer weiß. Könnte interessant werden.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Grandioses Angebot^^ Ich fänd's ja ganz nett, wenn AMD mal wieder eine Rabattaktion wie 2012 hätte. Bei einem Nachlass von 20€ könnte man sich die Anschaffung eines FX-8350 mal überlegen. Zumindest, wenn man noch ein AM3+ Mainboard auf Lager hat, was bei mir der Fall wäre.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

In manchen Anwendungen ja aber in 90% der Anwendungen nicht. In Spielen schon gleich überhaupt nicht und da jeder einen Intel K auf 4,2 bekommen wird ohne Probleme, auch nicht in irgend welchen Anwendungen.
Die Cpu ist eine folge von AMDs Ratlosigkeit, man übertaktet seine einge Cpu ans limit damit man überhaupt in irgend einem Bereich an Intel ran kommt.
AMD müsste die CPUs wesentlich billiger verkaufen wie Intel ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund sie zukaufen. Und es ist einfach keine Basis auf Verkäufe zu hoffen weil Leute denken es sind 8 Kerne und deren Takt ist ja so hoch,
das muss ja gut sein.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Und es ist einfach keine Basis auf Verkäufe zu hoffen weil Leute denken es sind 8 Kerne und deren Takt ist ja so hoch,
das muss ja gut sein.
Schau mal bei Ebay vorbei, genau diese Taktik funktioniert sehr gut (wenn man keinen Plan von der Materie hat):D

Gruß
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Du hast aber ein Wasserkühler pro GPU mit jeweils eigenem Radi. Also "nur" gut 200 Watt abzuführen, der Rest fällt auf RAM und anderes, leise ist das dann aber immernoch nicht

Nein hast du nicht, einen Radi für beide GPUs bei der 295X2.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

In manchen Anwendungen ja aber in 90% der Anwendungen nicht. In Spielen schon gleich überhaupt nicht und da jeder einen Intel K auf 4,2 bekommen wird ohne Probleme, auch nicht in irgend welchen Anwendungen.
Die Cpu ist eine folge von AMDs Ratlosigkeit, man übertaktet seine einge Cpu ans limit damit man überhaupt in irgend einem Bereich an Intel ran kommt.
AMD müsste die CPUs wesentlich billiger verkaufen wie Intel ansonsten gibt es überhaupt keinen Grund sie zukaufen. Und es ist einfach keine Basis auf Verkäufe zu hoffen weil Leute denken es sind 8 Kerne und deren Takt ist ja so hoch,
das muss ja gut sein.

Der Preis für den FX 8350 wäre eigentlich schon ganz in Ordnung, kostet etwa soviel wie ein i5 und ist in Multithreadanwendungen wesentlich schneller, dafür im Singlethread wesentlich langsamer- Für Mehranwendungen und Mehrkerngläubige ideal. Allerdings gibt es für 200€ noch den Xeon 1230 und der ruiniert die Preisgestaltung von AMD vollkommen...
 
Zurück