AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

In unserem Preisvergleich sind jüngst AMDs Centurion-Prozessoren aufgetaucht, die mit einer Kompakt-Wasserkühlung ausgeliefert werden. 249 respektive 253 Euro kosten der FX-9590 und der FX-9370 aktuell, was einem Aufpreis von gut 75 Euro gegenüber den Standardversionen entspricht. Entgegen der US-amerikanischen Version kommt hier eine Asetek-Kühllösung zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Ne Überlegung wert für den Winter, ich denke dieses 220 Watt Monster sollte mein 14qm Zockzimmer hier gut heizen können ;)
Im Ernst: Das Ding ist langsam, energieverschwendend und basiert auf nem toten Sockel. Dazu kommt das 2 Lüfter auf nem kleinen single Radiator bei DEM Prozessor unter Garantie ordentlich Krach machen werden.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

(Achtung) fast ein Wortspiel.... überflüssiges "Produkt-Bundle"

mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Ich sehe bis auf eine etwas höhere Flexibilität beim Einbau in Gehäusen keinen nennenswerten Vorteil gegenüber zB.

http://www.arctic.ac/de_de/freezer-a30.html (TDP max 320WATT) oder ähnlich gearteten Produkten... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Wär hier nicht eine Kompressorkühlung sinnvoller gewesen:D 220W TDP für den Prozzi. Die spinnen, die AMDler...

Gru0
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Schade, dass AMD nur noch Gags für seine Fans auf Lager hat, mit der Konkurrenzlosigkeit scheint man sich ja schon abgefunden zu haben. Ein verhältnismäßig schwacher Prozessor, der bei den Preisen noch nicht einmal P/L-bezogen wirklich interessant ist^^
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Im Ernst: Das Ding ist langsam, energieverschwendend und basiert auf nem toten Sockel. Dazu kommt das 2 Lüfter auf nem kleinen single Radiator bei DEM Prozessor unter Garantie ordentlich Krach machen werden.

Ein ähnliches Teil mit nur einem Lüfter kühler sogar die >500W der 295X2 problemlos weg, von daher wird der Radi mit Sicherheit keine Probleme haben die 220W leise weg zu kühlen.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Ein ähnliches Teil mit nur einem Lüfter kühler sogar die >500W der 295X2 problemlos weg, von daher wird der Radi mit Sicherheit keine Probleme haben die 220W leise weg zu kühlen.

hmm leise is da aber wohl definitionssache, in einem Laborversuch habe ich mal 350W abgeführt mit einem 120er slim Radi, der Lüfter lief auf 1900u/min um das Wasser auf unter 40°C zu halten.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

wartet mal noch 3 Monate, dann bietet AMD noch eine Kompressorkühlung an. :lol: Zum minimalen Aufpreis von 700€. Hoffe AMD schafft den Schwung wieder nach oben, so kann das nicht weiter gehen.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

als notheizung sicherlich nicht schlecht die amd teile :daumen:
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

ich hatte mir mal den "Enermax Liqtech 120" bestellt bei Alternate. der 8350 und mein 9590 bleiben da extrem kalt, auch bei 5.2 Ghz.
die "Enermax Liqtech 120" Wasserkühlungsset ist von daher "auch" sehr zu empfehlen, kostet aber auch 85 €.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Das steigert das P/L Verhältnis eines AMD Prozessors natürlich enorm.........nicht! :ugly:
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

200W+ TDP? Mit so einem kleinen Radiator und 2 Lüfter? Ein 240er Radi wird das wohl besser richten - und das leiser.

als notheizung sicherlich nicht schlecht die amd teile :daumen:

Als kostengünstige Elektro Wasserheizung für eine Wohnung ist dies Prozessor sicher zu empfehlen
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Das Bundle ist völlig überflüssig.
Wer sich diese CPUs "antut" ist normalerweise informiert, und sucht sich eine andere Kühllösung.
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Perfekt für Ebay PCs :D maximale Power mit 8x4,2 Ghz und dazu nur 250W :ugly:
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Wenn man die Preisvergleiche genauer betrachtet, gelten die ~75€ Aufpreis für den FX 9590 tatsächlich, doch beim FX 9370 mit vergleichbarer WOF Verpackung, sind es doch nur ~39€ Aufpreis, da die WOF-Version real mit ~213€ gehandelt wird.
Mit der für den FX 9370 noch verfügbaren Tray-Version, die real ~184€ kostet, sind es dann auch nur ~ 68€ Aufpreis!
(Preise entnommen von MF und CL stand 14.07.2014, 13:30)
 
AW: AMD FX-9590 und FX-9370: Wasserkühlungs-Bundles für 75 Euro Aufpreis im Preisvergleich

Die GT 630 mit wahnwitzigen 4GB Video-Grafikspeicher für beste Leistung in aktuellen und kommenden Spielen nicht vergessen! - Immerhin würde der FX da nicht limitieren :ugly:

Mich würden mal die Verkaufszahlen von den Centurions interessieren. Die 8350er werden ja wohl verhältnismößig oft verbaut, aber dass sich AMD die Mühe macht, überhaupt diese Produktlinie zu unterhalten... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt.
 
Zurück