Watch Dogs: The Worse Mod 0.97b mit Optik- und Performance-Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: The Worse Mod 0.97b mit Optik- und Performance-Verbesserungen

Der Modder "TheWorse" hat seine The Worse Mod für Watch Dogs auf Version 0.97b aktualisiert, die zum freien Herunterladen (115 Mbyte) zur Verfügung steht. Auf dem Tagesplan stehen sowohl Verbesserungen der Grafik als auch der Performance. Die Tiefenschärfe (Depth of Field) ist auf Community-Wunsch hin weiter verringert worden, der Nebel samt Regen dafür erhöht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: The Worse Mod 0.97b mit Optik- und Performance-Verbesserungen
 
Hat immernoch nicht die Bezeichnung Mod. verdient. Ein Mod fügt Inhalt in irgend einer Form hinzu. Das hier verändert lediglich bestehendes Material.
 
Hat immernoch nicht die Bezeichnung Mod. verdient. Ein Mod fügt Inhalt in irgend einer Form hinzu. Das hier verändert lediglich bestehendes Material.

Warum?

Selbst wenn ich nur die augentextur einer scheißhausfliege im Spiel verändere ist es eine Modifikation, wobei es total Latte ist wieviel MB das ganze groß ist.

Mod = modifizieren = verändern,abwandeln...

Oder täusch ich mich da seit jahren?
 
Warum?

Selbst wenn ich nur die augentextur einer scheißhausfliege im Spiel verändere ist es eine Modifikation, wobei es total Latte ist wieviel MB das ganze groß ist.

Mod = modifizieren = verändern,abwandeln...

Oder täusch ich mich da seit jahren?

Genau, eine Änderung ist im Grunde eine Mod.
 

Ja sieht wirklich unfassbar gut aus mittlerweile, die E3 Grafik hat man wieder zurück.

Ich hoffe Ubisoft verzichtet in Zukunft auf derartige Methoden, außer einem Shitstorm kommt ja nichts, Konsolenspieler wissen ja weiterhin dass sie technisch Klassen unter dem PC liegen, das stört sie sicher nicht im Geringstem.
Aber vielleicht stimmt es und SONY wollte wirklich den Unterschied geringer halten.
Der Unterschied zwischen Watch Dogs Vanilla PC und Playstation 4 Watch Dogs sind nämlich nur HBAO+, hochauflösende Schatten, Ultra Texturen, bessere Reflexionen und diverse AA Modi inkl. höherer Auflösung, mit Mod jedoch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Denke auch, das da Sony seine Hände mit im Spiel hatte.
Wenn man bedenkt das die Mod quasi nur nicht aktive Optionen freischaltet. ;)

Wobei ich aber sagen muss, dass das Game auch so schon richtig gut ausschaut, aber wie man ja jetzt sieht geht es eben noch besser. :D
 
Hey sagt mal ist es normal das es so extrem Nebelig ist (kann gerade mal 10m weit sehen) und wenn kann man das irgendwie einstellen und wenn wie? :D
Und dank der der neusten version ist WD endlich Spielbar, zwar nicht Perfekt aber Spielbar (wenn dieser besch...ne Nebel nicht wäre).
 
Der Entwickler gibt jedoch an, dass die Physik nun fälschlicherweise von der Bildwiederholrate abhängig ist, sodass sich Aidens Mantel und die Bäume bei Frameraten über 30 bis 45 Fps unnatürlich schnell im Wind bewegen.

:klatsch: Na klasse - dann kann man ja gleich drauf verzichten.:schief:
 
Mecker nicht, bei irgendeinem Need for Speed-Teil gab es sowas als Standard-Feature gleich zu Release. 60 Euro und die Entwickler nicht einmal in der Lage, time-based movement mit der Frostbite 3-Engine zu implementieren.

Zu den Vergleichsvideos: Ist das die neue Version? Bloom und Sonnenstrahlen scheinen ja ein Update erfahren zu haben, DoF ist mir persönlich immer noch viel zu statisch und viel zu heftig. Dabei könnte man mit dem Effekt tolle Sachen machen.
 
Zu den Vergleichsvideos: Ist das die neue Version? Bloom und Sonnenstrahlen scheinen ja ein Update erfahren zu haben, DoF ist mir persönlich immer noch viel zu statisch und viel zu heftig. Dabei könnte man mit dem Effekt tolle Sachen machen.

Das im PCGH Vergleichsvideo ist ne ganz alte Version. Bei meinen verlinkten Videos siehst du die Version vor dem neusten Update. ;)

Tag:
https://www.dropbox.com/s/ywoxeokxgyzwvvk/wd mod tag.avi

Nacht:
https://www.dropbox.com/s/v5thlksnbl99srv/grafik mod.avi
 
"Der Entwickler gibt jedoch an, dass die Physik nun fälschlicherweise von der Bildwiederholrate abhängig ist, sodass sich Aidens Mantel und die Bäume bei Frameraten über 30 bis 45 Fps unnatürlich schnell im Wind bewegen. Ein künstliche Begrenzung wird empfohlen"

Und was ist ab 46 fps?
 
Bei meinen verlinkten Videos siehst du die Version vor dem neusten Update.
Genau die meinte ich eigentlich auch, dass PCGH die Dinger nun schon seit ein paar Newsmeldungen mit sich rumschleppt, war ja schwer zu übersehen ;)

@PCGH könnt Ihr dann auch bitte gleich die VRam Belegung mit und ohne Mod analysieren. Danke
Zu viel :ugly:
 
Zurück