X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Wie die deutsche Spielschmiede Aerosoft in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird der Flugsimulator X-Plane 10 Global künftig auch auf Steam erhältlich sein. Auch zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung will man noch den realistischsten Simulator auf dem gesamten Markt im Gepäck haben. Einen Preis für den Download nannte man noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Hmmmm... interessant. Habe selbst X-Plane 10. Hoffe, das sich viele Leute erst informieren, bevor sie sich z.b. bei einer Sale-Aktion das "Sim-Projekt" runterladen.:D
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Das freut mich als X-Plane 10 User für die Entwickler:) Der Preis soll übrigens bei 69 $ liegen, in Deutschland dürften es so 60€ sein.(vermute ich mal)


Dann lädt man sich noch kostenlose Addons runter und ist locker bei über 100 GB auf der SSD:D
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

flugsimulatoren interessieren mich, aber ich hab leider keinen da ich nicht weis welchen ich nutzen soll. Gibt ja scheinbar echt tolle von aerosoft
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Nah, so groß ist's ja auch nicht. Wie groß war Wolfenstein nochmal? 50GB? Ist bald alles Normalität.
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Vor 2.5 Jahre hätte es ja auch noch unter der Kategorie "early access" laufen müssen, so unfertig wie das Produkt damals auf den Markt kam. Aber dummerweise gab es meines Wissens damals early access Programm bei Steam noch gar nicht.

Ist es denn nun 30 Monate danach, endlich brauchbar?
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Vielleicht gibt es den Simulator ja im Bundle mit einer kleinen SSD oder Festplatte!
:ugly:

Im Ernst: Ich bleibe am Thema mal dran, hoch interessant.
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Ich finds, auch wenn ich sowas nicht spiele, klasse. Wenn die 60gb gerechtfertigt sind, wieso nicht? Ich mein keiner brauch in nem FLUG-Simulator ausgemodelte Autobahnen mit Fahrzeugen die drauf fahren, oder detailreiche 3D-Gebäude etc. aber es trägt unheimlich viel zur ganzen Spielatmosphäre bei und lässt die Simulationen immer besser werden.

Ich begrüße solche Entwicklungen, und in Zeiten wie diesen wo jeder Saturn-Pc mit 1TB daherkommt und es Festplatten für Lau gibt sollten solche Größen keinem mehr große Probleme bereiten.
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Ist es denn nun 30 Monate danach, endlich brauchbar?
Ähmm...das Wort "brauchbar" ist sicher eine Definitionssache...
Ich finde X-Plane im Ansatz faszinierend. Aber es ist imhO noch eine Art "Early Access", mit interessanten Ideen. Aber noch nicht fertig.

Ich würde lieber sagen, wenn du ein Faible für interessante Baustellen hast, nur zugeschlagen..:daumen:
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Wie Gamespot weiß, wird auch der FSX bald auf Steam re-released.
Dazu ist wohl ein FSX Nachfolger von den Train Simulator Machern Dovetail Games in Planung.
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Zu dem die neue 10.30 5b selbst Win 7
zum Absturz zwingt!
:daumen2:
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Zu dem die neue 10.30 5b selbst Win 7
zum Absturz zwingt!
:daumen2:
Naja, selbst Schuld. Es sind nicht umsonst Beta Patches ;) Wer nicht möchte das diese einen die Sim kaputtmachen sollte bei den stable Versionen bleiben.
Fixing X-Plane 10.30 Performance

Posted on July 5, 2014 by Ben Supnik
This week I received my new PC, set it up, and was able to actually look at 10.30 performance problems with AMD hardware on the Catalyst 13-9 drivers. With the actual “problematic” configuration (and a hard drive that wasn’t barfing up sectors like an infant with reflux) it only took about 15 minutes to find the actual problem.
Which was…face palm…a GL drawing code path that I had disabled during private testing (due to low performance) was actually not disabled at all due to a lack of parenthesis. So I’m an idiot.

Wie Gamespot weiß, wird auch der FSX bald auf Steam re-released.
Och nö, ich hatte gehofft das die Leute langsam mal auf was aktuelles umsteigen...
Dazu ist wohl ein FSX Nachfolger von den Train Simulator Machern Dovetail Games in Planung.
Darauf darf man gespannt sein. Die Fragmentierung wird aber als Konsequenz dadurch weiter zunehmen.(FSX,X-Plane,Prepar3d und eben die neue Sim)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Sehr schön, warte schon lange darauf das es endlich mal auf STEAM kommt... lieber wäre mir aber noch ein Nachfolger, der schon seit längeren überfällig ist finde ich! :daumen:
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

60GB Downloaden? Öhm, nö! :ugly:

Meinen letzten Flugsimulator, der Microsoft Flugsimulator X, hat mir den Spaß am Fliegen genommen. Da waren die 3 DVDs und ca. 24GB auf der HDD auch schon eine Hausnummer.
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

bin mal auf die sysanforderungen gespannt für 4k und ultra details :ugly: 20x5Ghz 500GB ram und 4xGTX990 ultra hyper black unlimited :lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Darauf darf man gespannt sein. Die Fragmentierung wird aber als Konsequenz dadurch weiter zunehmen.(FSX,X-Plane,Prepar3d und eben die neue Sim)
Ja, das fürchte ich auch. Anstatt die Energie in 1-2 Erfolgsversprechenden Projekte zu bündeln, zersplittert das immer mehr....hmmmm:(
Ich nutze neben dem X-Plane ja auch Prepar3d 2.2, beides sind noch Baustellen....
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Abgesehen davon, dass es noch nicht mal Early Access bereit wäre sollten die Entwickler das Spiel erst optimieren.
In der heutigen Zeit sollte es möglich sein ein Spiel so zu programmieren und optimieren, dass aktuelle High End nichtmal
das Spiel auf "Ultra" ruckelfrei geht. Sowas ist für mich ein absolutes No-Go. Denn Leistung ist mehr als genug da.

Ist eigentlich "Fast" (wirklich nur ein bisschen) vergleichbar wie mit Ghost.
Es ruckelt gelegentlich bei mir auf Ultra. Und das nur durch fehlende Optimierung.

Rennspiele sind meistens bestens Optimiert. Warum Solche Spiele nicht?
Haben ja eh schon 60GB was se brauchen, dann gehen 70GB auch sofern man dann mit einem i7 und zb ner GTX 780 Ti auf Ultra spielen kann
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

60GB über Steam laden ist fast unmöglich, da wird man doch gedrosselt und dann geht es nur noch mit 2MB/s voran. :lol:
Ich würde es im Laden kaufen, selbst mit guter Leitung wird sowas sehr lange dauern. ;)
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Nah, so groß ist's ja auch nicht. Wie groß war Wolfenstein nochmal? 50GB? Ist bald alles Normalität.
Wolfenstein kam auch erst dieses Jahr raus! Du musst bedenken, dass X-Plane 10 schon 2011 auf den Markt kam, da waren (bzw. sind es ja heute immer noch) 60 GB enorm viel!
 
AW: X-Plane 10 Global: Das "wahrscheinlich größte Spiel" mit 60 GB bald auf Steam

Ist der Trailer von nem Fan? Denn wenn nicht ist es mit Abstand der billigste den ich je gesehen habe
 
Zurück