Crytek: Angestellte sollen Arbeit an Homefront: The Revolution niedergelegt haben

Crytek: Ist Sony am deutschen Unternehmen interessiert?

Sony halte ich zwar für unrealistisch, aber attraktiv könnte diese Situation bei Crytek für den ein oder anderen sein.

Wäre nicht gut für die Videospielindustrie, könnte mir vorstellen dass die Cryengine eine "hauseigene" Engine wäre und nurmehr aktuelle Projekte zu Ende geführt werden könnten (Star Citizen und co.).
Sony würde die Engine vermutlich nurmehr für hauseigene Projekte für die Playstation 4 machen.
 
Sony wär nicht schön: Das wird dann vermutlich lauter exklusiv Müll und PC Ports werden kastriert damit die PS4 besser da steht:ugly:
 
Sony wär nicht schön: Das wird dann vermutlich lauter exklusiv Müll und PC Ports werden kastriert damit die PS4 besser da steht:ugly:

Im schlimmsten Fall womöglich nur Playstation Only.:ugly:
Wäre schade um die Cryengine, ihre wahre Power kann sie auf einer Konsole mit Tablet CPU bei weitem nicht zeigen.
 
Bloß nicht,die würden Homefront noch PS4 exklusiv machen sowie alle weiteren Crytek Titel. Und sollten es XBox und PC Ports geben würde es mich bei Sony nicht einmal wundern,wenn sie die PC und XBox Ports absichtlich schlecht machen.

Ich würde mich eher um die Engine Sorgen machen, denn die wahre Power entfaltet sie auf einem PC und nicht auf einer Konsole mit einer Tablet CPU.:ugly:
 
Glaubt ihr es macht sinn, jetzt ein paar Crytek Games zu kaufen, damit es sich von der Insolvenzgefahr erholen kann, oder ist das rausgeschmissenes Geld, weil abstürzende Unternehmen Fässer ohne Boden sind?

ich wäre nämlich dezent enttäscht wenn die Cryengine, welche schon immer PC-Maßstab war, zu einer Konsolenengine verkümmert (auf Konsole läuft die doch mega mies ..... fehlende Mehrkernoptimierung.... viel zu geringe GPU-leistung etc.....)
 
Glaubt ihr es macht sinn, jetzt ein paar Crytek Games zu kaufen, damit es sich von der Insolvenzgefahr erholen kann, oder ist das rausgeschmissenes Geld, weil abstürzende Unternehmen Fässer ohne Boden sind?

Ist IMHO rausgeschmissenes Geld. Ich glaube nicht, dass sich Crytek aus eigener Kraft erholt.

Für alle Interessierten: Einfach mal den letzten Jahresabschluss der Crytek GmbH lesen

Da standen schon im letzten Jahr Sachen drin wie: "Sollten sich die prognostizierten Zahlungsströme nicht wie erwartet realisieren lassen und die vorgenannten Maßnahmen zur Liquiditätsbeschaffung ebenfalls nicht realisiert werden, wäre der Fortbestand der Gesellschaft gefährdet."
 
Glaubt ihr es macht sinn, jetzt ein paar Crytek Games zu kaufen, damit es sich von der Insolvenzgefahr erholen kann, oder ist das rausgeschmissenes Geld, weil abstürzende Unternehmen Fässer ohne Boden sind?

ich wäre nämlich dezent enttäscht wenn die Cryengine, welche schon immer PC-Maßstab war, zu einer Konsolenengine verkümmert (auf Konsole läuft die doch mega mies ..... fehlende Mehrkernoptimierung.... viel zu geringe GPU-leistung etc.....)

Also ich hab alle Games die es auf dem PC zu kaufen gibt (Crysis 1 und Warhead plus Crysis 2 und Crysis 3).

Ryse würde ich sowieso nicht kaufen da ich so einen Konsolenmist nie unterstützen würde (und die Xbox One kommt mir so und so nichts ins Haus).

Und der Cryengine wegen wäre es echt schade, eine Konsole mit so einer geringen GPU Leistung und einer Tablet CPU reizt die Engine vielleicht maximal zu 5% aus...
 
Auf 10m Entfernung und zugekniffenen Augen würde es vielleicht bei 15Fps möglich sein.
Vermutlich würde die CE aber eine Warnung beim Start ausgeben.

Crytek sollte vielleicht ein PC-Only Spiel ankündigen. Ratsam wäre es dann noch die Mindestanforderung gleich über Konsolenhardware anzulegen, um die Hardware-Verkäufe anzukurbeln. Ich denke das würde dem Unternehmen einen rießen Aufschwung bescheren.
 
Crytek sollte vielleicht ein PC-Only Spiel ankündigen. Ratsam wäre es dann noch die Mindestanforderung gleich über Konsolenhardware anzulegen, um die Hardware-Verkäufe anzukurbeln. Ich denke das würde dem Unternehmen einen rießen Aufschwung bescheren.
Nun ja, der Anteil Leute mit high-end Hardware ist gering. Bei Core Gamern mag das vielleicht zutreffen, dieser Nutzerkreis scheint aber immer kleiner (und für die Publisher damit uninteressanter) zu werden. Viel zielt doch heute auf Casual Gamer ab und da laufen oft sogar Konsolen besser.
 
Wir sollten dem Werdegang trotzdem skeptisch gegenüberstehen.
Jetzt kommt sogar Fortnite womöglich auf die Konsolen, und somit weiterhin die UE4. Schätzungsweise wird hier die Engine auch nur zu 5-10% genutzt, und das wäre doch schade.:)

Könnte Epics Fortnite auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen? • Eurogamer.de


Ich frage mich gerade ob ich langsam wieder Ernst werden sollte, nicht das ich hier noch unnötig Punkte kassiere.
Um nochmal zu eurer Horror-Vorstellung zurückzukehren. Sony wird Crytek bestimmt nicht kaufen (so pralle steht der Konzern zurzeit auch nicht da), also macht euch nicht ins Höschen.
Ich wollte damit nur zeigen das es momentan wohl so manchen Konzern in den Fingern jucken KÖNNTE.
 
Zurück