Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Wie der OEM-Hersteller Asetek in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, will man künftig mehr All-in-One-Kühllösungen für Grafikkarten anbieten. Dafür wurde eigens ein Patent genehmigt, das angepasste GPU-only-Wasserkühler samt massiver Kühlplatte für die restlichen Komponenten vorsieht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

klingt ziemlich nice, je nachdem wie sie es umsetzen...allerdings "aufgrund des steigenden energiebedarfs" klingt für mich nicht sehr toll. dachte grafikkarten bleiben da etwa auf einem niveau, oder werden hier die highend grafikkarten mit gemeint sein?
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Die planen garantiert nicht gezielt für die Mittelklasse ;)

Was mir ziemlich sauer aufstößt: Denen wird mal wieder eine extrem banale minimalst Abwandlung bestehender Designs patentiert :daumen2:
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Ich find die letzte Zeichnung genial, zwei CPU`s und zwei GPU`s mit einem einzelnen 280er (?) Radiator.
Die All-in-One-Lösungen wären gar nicht so blöd, wenn die mal die Pumpen flüsterleise bekommen würden und nicht so kurze Schläuche hätten.
Worauf ich absolut verzichten könnte sind die ganzen Link-Sachen wo man die Beleuchtung oder Temperaturen auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Hmm....ich wünsche mir sowas auch in den Klassen wo ich einkaufe (HD7850/70, R9-270/X, Geforce GTX760 & Co :daumen:.
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Die planen garantiert nicht gezielt für die Mittelklasse ;)

Was mir ziemlich sauer aufstößt: Denen wird mal wieder eine extrem banale minimalst Abwandlung bestehender Designs patentiert :daumen2:

es gibt ja noch den Accelero Hybrid der auf alles passt außer MGPU PCB
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Die planen garantiert nicht gezielt für die Mittelklasse ;)

Meinst du Mittelklasse-GPUs oder AiOs?

Bei Mittelklasse-GPUs ist es ja kaum nötig, die produzieren ja nicht so viel Wärme, dass ein Customdesign nicht mithalten kann und WaKü ist dann ja eher teuer im Vergleich zur GPU
Die Zeichnung lassen jedenfalls lassen drauf schließen, das es nix billiges wird ^^
 
AW: Asetek expandiert in GPU-Wasserkühlermarkt: Künftig mehr All-in-One-Lösungen

Bei den AiOs haben sich aus meiner Sicht noch keine Klassen herausgebildet, gemeint waren "AiOs für nicht-Mittelklasse-GPUs"
 
Zurück