Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

AMD soll mal wieder schnellere Karten raushauen, dann kann ich auch wieder günstig nVidia kaufen.:(
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

AMD soll mal wieder schnellere Karten raushauen, dann kann ich auch wieder günstig nVidia kaufen.:(

Du weiß schon das amd und nvidia gleich schnelle Karten haben. Nur AMD bekommt man halt momentan mehr fürs Geld. Darf sich auch keiner beschweren das nvidia Karten teuerer sind und dabei kauft man sie weiter. Da wer nvidia ja schön blöd die billiger anzubieten.
 
Naja selbst wenn mein Rechner 5 mal so stark wäre wie die aktuellen Konsolen würde ich aufrüsten. Aber auch nur dann wenn die spiele die ich wirklich lange spiele nicht auf dem Niveau laufen wo ich sie gerne hätte.


Siehe die gtx 770

Die Karte hat mich in bf4 nicht überzeugt und dann habe ich mir ne andere gekauft. Ich war auch mit der 780 zufrieden jedoch hatte sie Spulen fiepen ohne Ende und dann kam die TI. Wenn ich mir das jetzt alles hier so angucke bin ich auch recht froh sie mir geholt zuhaben.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Du weiß schon das amd und nvidia gleich schnelle Karten haben. Nur AMD bekommt man halt momentan mehr fürs Geld. Darf sich auch keiner beschweren das nvidia Karten teuerer sind und dabei kauft man sie weiter. Da wer nvidia ja schön blöd die billiger anzubieten.
Ich kann nur nVidia kaufen, weil AMD kein CUDA hat.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Soll nicht durch die kommenden Gpus gtx 870/880 das Leistung-Stromverbrauchs verhältnis verbessert werden?
Finde diesen Ansatz wichtig
Die gtx 750 ti geht da ja schon in eine gute Richtung (ist ja auch nur Maxwell +28nm )

Wenn ja reicht mir das schon eig,weil ich brauche unbedingt ne gpu und kann nicht auf 20nm warten
Hoffe spätestens anfang 2015 gibt es die mit vernünftigen Kühlern :)
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Ich hoffe/vermute das die GTX880 ca. 15-25% (GTX870 ca 5-15%) schneller sein wird als die GTX780ti. Besitze zwar erst seid kurzem eine GTX780 (oc auf ti nevau) und behalte diese auch mind. bis ende 2015 aber so kommen wir PC´ler endlich ein Stück näher um 4K flüssig spielen zu können. :)
Wenn dann noch die Preise weiter in die richtige Richtung gehen, sollten viele von uns ab 2016 in 4K rumwildern :daumen:
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wurde doch schon zigfach durchgekaut, dass du das nicht so vergleichen kannst zumal die Konsolen dahingehend optimiert sind auch das letzte Quäntchen Power aus der verbauten Hardware rauszuholen.
Zudem spielen viele am PC mit sehr hohen Auflösungen oder Downsampling und sobald man mal in die 4k-Riege vordringt wird die Luft schnell dünn, auch mit aktuellen High-End Karten.
Hier gilt eben immer, man kann nie genug Power haben :D

Nur mit dem Unterschied dass die einen wirklich fast jeden Preis für eine minimale Performancesteigerung in Kauf nehmen und die anderen die warten bis das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so extrem gekippt ist wie zu Release. (Was bei Nvidia ja ohnehin selten bis nie nachlässt gg)

Du kannst den Leuten nicht schlecht reden dass sie eben gern das neueste Stück Hardware ihr Eigen nennen. Egal zu welchem Preis.
Gibt ja auch Leute die kaufen Ferrari und fahren dann jeden Tag in der Großstadt im Stau zur Arbeit :ugly:
Ist ja deren Sache was sie mit ihrem hart verdienten Geld machen.

Bekommen wir durch neue Grafikkarten Software-Optimierung ? Was bringt der Ferrari wenn er nur durch die Stadt stottert als wenn der Motor einen defekt hat. In unserem Fall müsste das Benzin für den Motor angepasst werden und nicht die Leistung steigen.
 
Ich warte lieber auf die Pirat Islands anstatt auf irgendwelche angestaubten Physiker die eh wieder zu teuer sind und nicht alle auxiome der Mathematik beherrschen. (Aka die Dx Dans)
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Ich warte lieber auf die Pirat Islands anstatt auf irgendwelche angestaubten Physiker die eh wieder zu teuer sind und nicht alle auxiome der Mathematik beherrschen. (Aka die Dx Dans)

Coole Glaskugel... Und wenn die Roadmap von damals stimmt, bin ich viel mehr gespannt auf die neuen Architekturen von NV (ARM-CPU oder später stacked Ram).
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Endlich kommt mal ein wenig Schwung auf den Markt...bald jedenfalls. Bis nächstes Jahr hält meine 7970 noch super aus, dann ist aber wohl mal ein Upgrade fällig. Dürfte nach 3 AMD´/ATI-Karten in Folge mal wieder ne Grüne sein...wenn P/L stimmt. Für mich setzen die GeForce-Macher gemäß diesem Beitrag genau an der richtigen Stelle an.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Bekommen wir durch neue Grafikkarten Software-Optimierung ? Was bringt der Ferrari wenn er nur durch die Stadt stottert als wenn der Motor einen defekt hat. In unserem Fall müsste das Benzin für den Motor angepasst werden und nicht die Leistung steigen.
Also die NVIDIA Treiber sind schon sehr gut optimiert. Daran liegt es nicht. An DirectX kann man noch arbeiten, aber auch hier wird nach DX12 nicht mehr viel rauszuholen sein.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Ich konnte leider nichts dazu finden im Artikel oder bei Sweclockers, aber kann die GTX880 nun DX12 oder nicht?

High-End Karten? Wo denn bitte? Ihr meint doch hoffentlich nicht diese Performance-Krücken ala 880/870?
Wenn die tatsächlich noch in 28nm kommen dann wird das nichts ...

Wie immer, abwarten und schauen was wirklich passiert.
Hattest du nicht selbst mal so 'ne "Krücke", 680 oder 670? Und wenn die 880 den selben Rang wie eine 680 hat, ergo "Krücke". Wo ist das Problem?
Du kaufst halt alle paar Monate eine neue Karte, andere holen sich halt alle 2,5 oder 3 Jahre eine Krücke. Paßt doch auch. Laß doch den Leuten ihre Krücken. :D

Fakt ist: Ende des Jahres kommt GTA V und die GTX880. Fällt gut zusammen. Würde sich also anbieten, meine 670 auszurangieren oder als Physikkarte zu betreiben, denn ich glaube meine momentane Karte wird da nicht viel reißen in 1600p. Hoffentlich ist die 880 nicht so ein Klopper und paßt noch in mein Gehäuse (AeroCool Extremengine 3T).

Ps:
[...] ein Quartal später in 2015 kommen?
Mensch Leute, seid ihr aus England eingewandert oder wie? Im Deutschen heißt es nicht "in 2015" oder "aus 2014". ;)
Der von SemperVideo redet sogar so, bitte aufhören damit.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Hattest du nicht selbst mal so 'ne "Krücke", 680 oder 670? Und wenn die 880 den selben Rang wie eine 680 hat, ergo "Krücke". Wo ist das Problem?
Du kaufst halt alle paar Monate eine neue Karte, andere holen sich halt alle 2,5 oder 3 Jahre eine Krücke. Paßt doch auch. Laß doch den Leuten ihre Krücken. :D
Ja, ich hatte schon alle möglichen Karten, darunter auch eine 670 und eine 770 und im gleichen Zeitraum auch eine 7850 und 7950.
Sagen wir es so, ich bin gerne gut informiert weil ich mich auch gerne über Grafikkarten unterhalte. Je mehr Erfahrungen ich habe, desto besser.
Daher habe ich auch meine 780 letzte Woche gegen eine 290 getauscht. Mir macht das Spaß und der Geldbeutel wird durch den Verkauf der alten Karte nicht zu schwer belastet. (Natürlich kommt da über die Jahre ein schönes Sümmchen zusammen, doch andere Rauchen dafür jeden Tag ne Schachtel leer, also mein Gewissen ist rein :D)
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Hattest du nicht selbst mal so 'ne "Krücke", 680 oder 670? Und wenn die 880 den selben Rang wie eine 680 hat, ergo "Krücke". Wo ist das Problem?
Das Problem sind die Marketing Opfer, die auf nVidia reinfallen, und die Leute, die für High End Karten plötzlich auch 700€ bezahlen. Die Leistung der Karten war/ ist an sich in Ordnung, nur hat man die relative Leitung bei einem Generationswechsel vor ein paar Jahren noch für 200-250€ günstiger bekommen.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Vor ein paar jahren hatten sowohl AMD und Nvidia sich auch vertan in den Preisen.
Zu dieser zeit wurde der Preiskampf so aggressif gestaltet das die hersteller sich fast ins bankrott verkauften.
Das gemotze das alles billiger sein muss, ist also bei genauerem hinsehn vielleicht gestehn das es so nicht lange gut geht.
Vor fast 10 jahren bezahlte man noch 800€ für eine CPU...
3dfx Karten wahren glaub ich noch in deutschen Marken knapp an der 1000er grenze bei den Topmodellen.
Ich sehe beim preis kein Problem ,Für die normalen gängigen Auflösungen wird man mit 200-400 Euro Durchaus zufrieden.
Und die Forschungsabteilung, kann was mit dem Geld anfangen .
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Das Problem ist einfach, dass die Inflation nicht gesehen wird, und da das US Unternehmen sind die mit QE Dollar ihre Bilanzen bestellen steigen die Preise auch unverhältnismäßig. Da der € im Fenster des Wechselkurs gehalten wird, steigen auch die Preise für "US-Produkte" auch wenn sie in Fernost gefertigt werden. Der Preis wird halt nur dadurch verringert, indem mehr Transistoren auf die selbe Chipfläche gebaut werden also ein Shrink, so dass man bei gleicher Leistung mehr Chips aus nem Waver bekommt. Und aus Gewinn-Lust/Sucht der Aktienunternehmen wird solch ein Gewinn nur teilweise oder gar nicht weitergegeben.
 
Zurück