Dragon Age Inquisition: Mantle-Rollenspiel fertig, Bugfixing hat begonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age Inquisition: Mantle-Rollenspiel fertig, Bugfixing hat begonnen

Offenbar hat das Entwicklerstudio Bioware die inhaltliche Entwicklung von Dragon Age Inquisition abgeschlossen und widmet sich nun bis zum Release im Oktober den Bugs des Spiels. Dies lässt auf einen relativ bugfreien Release hoffen, was bei vielen Spielen leider nicht immer selbstverständlich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age Inquisition: Mantle-Rollenspiel fertig, Bugfixing hat begonnen
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.
Meine Güte, wie mans macht, man macht es falsch---sei doch froh, dass sie sich mal ordentlich Zeit fürs Bgfixing nehmen!

Man sollte sich auf das echt Problem konzentrieren---nämlich, dass Inquisition schon wieder ein Origin- und damit DRM-exklusives Spiel ist! :motz::motz::motz:
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.

Also da fehlen mir echt die Worte, wie würdest den du es machen ? Bugfixen wen das Spiel noch entwickelt wird oder ? War frühers auch nicht anders. Erst wird das Spiel fertig gemacht, danach wird gefixt.
Wen ich eine Steuerung Programmiere, mach ich erst das Grundprogramm, sehe ob es Funktioniert und fange erst dann an zu verbessern. Mitten in der Entwicklung verliert man sonst den Faden.

Einerseits hab ich Angst und anderseits freu ich mich auf das Spiel. Mir wäre die Cryengine zwar lieber gewesen (Mod Unterstüzung) aber Frostbite ist auch nicht schlecht. Grafisch erwartet uns ein sehr schönes Spiel nur hoffe ich das sie durch die Engine nicht zu viel Bioware Charme verlieren. Hoffentlich wird es wieder wie DAO.
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.

Macht natürlich Sinn, erst Bugs fixen anschließend Spiel entwickeln.. Einige Menschen scheinen ohne Gehirn auf die Welt gekommen zu sein. *Facepalm*
Das ist die normale Prozedur, einfach mal die Schna.. halten wenn man keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheinen sie sich jetzt schon darum zu bemühen Bugs auszumerzen. Ist doch eine gute Nachricht, oder?
Trotzdem sollte man lieber einen Monat oder zumindest verschiedene Tests abwarten bis man sich das Spiel kauft.
Ich bin gespannt auf den Titel.
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.

yep bugs fixen, bevor sie auftreten, bevor man weiss, was sie auslöst und wo sie stecken, wäre ja auch viel sinnvoller....also lieber mal bugs jagen, die keiner kennt und keiner weiss was sie so anrichten und dann machen wir mit dem spiel weiter...ja nee is klar...hauptsache mal nen unqualifizierten kommentar abgeben und ein wenig EA haten, weil Bioware sich noch gut 3 monate fürs bugfixig nimmt und der rest inhaltlich soweit fertig is...*insert godzilla facepalm here*
 
Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.

Also wer so wenig Ahnung hat und meint nen unquallifizierten hate vom Stapel lassen zu müssen, der muss sich wirklich nicht wundern wenn im Forum verbal auf ihn eingeprügelt wird... vollkommen zu recht wie ich anmerken möchte!

Wie die anderen schon geschrieben haben, wie würdest du das Ganze denn angehen? Zuerst muss man das Spiel fertigstellen um zu sehen wo denn überhaupt Bugs auftreten, solange noch jederzeit etwas verändert wird macht das absolut keinen Sinn und das Spiel würde Jahrzehnte brauchen bis es endlich erscheinen kann in dem selben Zustand wohlgemerkt! Grobe Fehler werden zwar vmtl schon vorher beseitigt, soweit sie verhindern das Spiel weiterzuspielen aber die richtigen Bugs und Fehler sieht man erst wenn man das Spiel spielt wie es gedacht ist. Die Kausalität lässt grüssen... Teile die für sich genommen vieleicht funktionieren, klappen vieleicht nichtmehr wenn man aus den anderen Teilen bestimmte Gegenstände im Inventar hat oder je nachdem welche Entscheidungen getroffen wurden. Wie willst du das also erfolgreich testen bevor das Spiel überhaupt mal fertig ist, da du ja erst alle Teile zusammensetzen musst?

Sorry aber dein Beitrag xActionx war mehr als unüberlegt und auch wenn sich EA nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in den letzten Jahren, so muss man doch fair bleiben und sagen das ich es gut finde wenn jetzt noch fast 3 Monate Zeit sind um die gröbsten Bugs zu fixen! :daumen: Ich freue mich darauf und hoffe es wird so gut wie ich erwarte! :hail:
 
Richtig so. Bugs suchen und ausmerzen, damit wir ein Klasse Spiel in den Händen halten können. Bin zwar nicht optimistisch was EA und Bioware angeht mit DA3, aber vielleicht überraschen sie uns ja.

Das Spiel ist also fertig und erst DANN beginnt man mit dem Bugfixing.... Jupp das hört sich nach nem EA-Titel an.

Tipp. Nimm dir einen einigermassen stabilen Tisch, stell den vor dich hin und dann fang deinen Kopf da drauf zu hauen.
So inetwa klingt deinen sinnlosen Kommentar. Scheinst ja nicht gerade nachzudenken, bevor du sowas vom Stapel lässt.

Ist eigentlisch logisch, dass man erst das Spiel fertig stellt und dann auf Bugjagd geht. In einem verändernden Prozess ist das so gut wie sinnlos, Bugs zu suchen, die dann vlt wieder auftreten können. Dann stehen sie wieder am Anfang.
 
Ich hoffe mal es wird besser als Teil 2...
Teil 1 war ja ein genialer Titel.

So arg verbuggt habe ich Bioware-Titel eigentlich nicht in Erinnerung, von daher sehe ich der Sache positiv entgegen:daumen:
 
Zurück