Hardline: DICE wollte Battlefield-Marke offenbar nur widerwillig abgeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardline: DICE wollte Battlefield-Marke offenbar nur widerwillig abgeben

Battlefield Hardline wird bekanntermaßen von Visceral Games produziert. DICE äußerste sich nun in Form des General Manager Karl Magnus Troedsson zu dem Wechsel der Franchise von DICE zu Visceral Games. Offenbar hat man di

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hardline: DICE wollte Battlefield-Marke offenbar nur widerwillig abgeben
 
Da hatte Crytek wesentlich mehr Mum und Courage als sie Far Cry (das damals wirklich gut war und einen guten Namen hatte) Ubi überließen und ihr ihr eigens Ding durchzogen. Unter Ubi wäre Crysis undenkbar gewesen.
Aber macht nix, so weltbewegend ist Battlefield nicht mehr. Anfangs war es ja noch cool und etwas besonders, es ist aber zu einen ganz gewöhnlichen Shooter verkommen.
 
DICE wird nicht ewig die Schuld EA geben können, es gehören immer zwei dazu...

Echte Eigenverantwortung wird heutzutage Crowdgefundet.
 
Zerstörung, Waffen und Teamplay ? Klingt nach richtig Spannung und Abwechslung , bitte noch mehr davon.
Battlefield is einfach nur fad ( für mich) , finde es nur grafisch nett wie auch Crysis das genau so fad ist.
Hab gerade Wolfenstein durch und das war mal wieder ein echter Shooter.
Coole Atmo, cooler Style, richtig Action, da hat alles gepasst, scheiss auf über Grafik.
 
Wolfenstein steckt auch grafisch jeden EA Titel in die Tasche wenn man am richtigen Schräubchen dreht ;) :
14461937715_28935cb23b_o.jpg


Ich finds halt wirklich schade mit Battlefield. Ich war einer der ersten in Desert Combat damals und war sogar schon von Battlefield 2 enttäuscht worden. Im 4. ist die Action ein Knaller und so spontan und irre leider wirklich einmalig bisher aber die Firmenpolitik dahinter ein einziges Geldtumorgeschwür. Netcodeprobleme usw. war ja auch nur eine Folge davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF ist kein COD geworden du wurst xD ...ist immer noch total was anderes...

Ich haette das spiel nur Hardline genannt...ohne das Battlefield....
es gibt fuer mich nur ein Battlefield und das ist eben wie gewonhnt mit Militaer und natuerlich von DICE und keinem anderen.
 
Vielleicht haben die ja mehr drauf als Dice, wobei was man über das neue "BF" ließt ist ja nicht sehr positiv.
 
Meiner Meinung ist gerade folgendes das Problem von Hardline - es ist (fast) ein echtes Battlefield (Helis, (fast)-Panzer, Raketenwerfer)
Und das passt nun mal überhaupt nicht zum Thema Gangster/Polizei :wow:
Welche "Räuberbande" fliegt mit mehreren Helis umher?
Welche Polizeieinheit schießt mit Raketenwerfern auf Gangster?
Und vor allem --> wo sind die Zivilisten? Die "Gebiet wurde abgesperrt" ist ein wirklich faule Ausrede :schief:
Egal ob Hardline nun Spitze oder Mist wird - das Thema ist einfach nur einem normalen Batttlefield "aufgesetzt".

Das Beste an Hardline sind die "normalen" Fahrzeuge die man phantastisch für Verfolgungsjagden verwenden könnte.
Sofern die Maps viiiiiel größer wären und die Autos etwas mehr aushalten würden.

Und wegen Zerstörung --> wo kann man in der Hardline-Demo "wirklich" was zerstören :huh:
OK, der Kran fällt um und Straßen brechen ein. Aber die Wände von Gebäuden kann man nicht mal "ankratzen".
Hoffentlich wird das in der fertigen Version anders.
 
Und wegen Zerstörung --> wo kann man in der Hardline-Demo "wirklich" was zerstören :huh:
OK, der Kran fällt um und Straßen brechen ein. Aber die Wände von Gebäuden kann man nicht mal "ankratzen".
Hoffentlich wird das in der fertigen Version anders.

Doch kann man. Aber nur die dünnen Wände (Nein! ich meine nicht die Rigips Wände)
 
Naja... am Ende dann doch irgendwie besser als anders...

ein BF2143 und ein Star Wars Battlefront 3 will ich dann doch von DICE selber haben und keinem Studio das nur zum Lizenz melken beauftragt wurde anvertrauen.

Insofern vielleicht ganz gut das die mit diesem Polizei Abklatsch sich erst mal beweisen dürfen.
Aber ich glaube eher das es so floppen wird wie die Medal of Honors zuvor die keiner so wirklich haben wollte... (wer will den wirklich Polizei? Das muss uns EA erstmal einbläuen dass wir das überhaupt haben wollen, also dreht mal die PR an.) am Ende vom Tag will man halt doch Panzer fahren und Jets fliegen können.

Und dann ist da ja noch Call of Duty das endlich ne neue Engine bekommt und mit SciFi Setting daher kommt.
Da bin ich ehrlich gesagt mehr gespannt drauf ob das was taugen wird.
 
Zurück