PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Vergangene Woche versprach Sony im Rahmen der E3, dass die PS4 in den kommenden Tagen weltweit lieferbar sein sollte. Fergal Gara, Managing Director bei Sony, gab jetzt bekannt, dass dieses Ziel noch nicht ganz erreicht wurde und Sony an manchen Orten noch immer mit Lieferengpässen zu kämpfen habe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Und warum sehe ich die Konsole seit über 2 Monaten selbst in den kleinsten und billigsten Elektroniklaeden? :what:
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Na ja in allen Köln habe ich die erst seit etwas mehr als einem Monat beim Mediamarkt in größerer Stückzahl gesehen...
dabei wollte ich mir nur mein MarioKart8 für die Wii U abholen;)
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Also bei uns stehen die auch schon seit Wochen im Saturn,sowohl die PS4 als auch die Xbox 720.
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Also bei mir (Wien) kann man die Playstation 4 in jedem Laden erwerben.:fresse:
Die Xbox One konnte man schon zu Release locker erwerben, man sieht überall eine riesige Menge von den Dingern die einfach nicht angerührt werden weil sie niemand will.:ugly:
Die Playstation 4 jedoch findet man auch noch überall, jedoch meist nur so 10-15 Konsolen pro Laden.
 
Also bei mir (Wien) kann man die Playstation 4 in jedem Laden erwerben.:fresse:
Die Xbox One konnte man schon zu Release locker erwerben, man sieht überall eine riesige Menge von den Dingern die einfach nicht angerührt werden weil sie niemand will.:ugly:
Die Playstation 4 jedoch findet man auch noch überall, jedoch meist nur so 10-15 Konsolen pro Laden.

Chillig :D langsam wirds in DE auch besser aber vor paar wochen waren freitags neue ps4s im saturn (aachen) ich sag das einem kollegen er ist 2h später da, watch dogs bundles alle weg. Am samstag dann waren alle ps4s wieder weg xD xbox ones bekommt man überall genug
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Fergal Gara spricht ja nicht nur von Deutschland. Nur weil die PS4 in D-A-CH gut lieferbar ist, heißt das ja nicht, dass das überall anders auch der Fall ist.
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

In USA ist die PS4 auch überall auf Lager. War vor zwei Wochen 3x bei Best Buy in Washington und da waren noch reinlich da. Hier gibts sogar im Real noch ne ganze Menge Playstations und Xboxen. Das was der gute Mann da versuchst ist nur PR. Genau wie der Werbespruch: "Nur für kurze Zeit".
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Bei uns liegen mittlerweile beide wie Blei in den Regalen. War diese Woche sehr oft bei Saturn und da ging keine einzige Konsole weg. Die standen am Freitag noch genauso gestapelt da wie letzte Woche und davor. :ugly:
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Bei uns liegen mittlerweile beide wie Blei in den Regalen. War diese Woche sehr oft bei Saturn und da ging keine einzige Konsole weg. Die standen am Freitag noch genauso gestapelt da wie letzte Woche und davor. :ugly:

Lass mich dir etwas über das Konzept des "Lagers" erzählen... :ugly:

(Nur weil immer gleich viele rumstehen, muss das noch lange nicht heißen, dass zwischendurch nicht welche davon weggehen ;) )
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

In USA ist die PS4 auch überall auf Lager. War vor zwei Wochen 3x bei Best Buy in Washington

Warst du auch überall im Rest der USA? Südamerika? Spanien?
Herrlich..."bei mir im Laden haben sie xy Stück - ist doch "überall" verfügbar" :schief:

@M4xwolf: Denke Iconoclast meint wirklich "genauso" wie die Tage davor. Also 1:1 der gleich Stapel, nicht nur die selbe Anzahl :D
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Warst du auch überall im Rest der USA? Südamerika? Spanien?
Herrlich..."bei mir im Laden haben sie xy Stück - ist doch "überall" verfügbar" :schief:

Das war jeweils nur aktuelles. War vor zwei Monaten für drei Tage in Akihabara (Tokio) und dort gab es keinen Laden, der keine im Regal stehen hatte. In Washington war ich auch in jeweils zwei verschiedenen Filialien. Derweil reicht ein Blick in Online-Shops der jeweiligen Länder, um zu sehen, ob die Länder wirklich einen "Lieferengpass" haben.
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Auf jeden Fall ist die PS4 bei uns in ausreichenden Mengen verfügbar.

Im hiesigen Elektromarkt stapeln sich die Teile bis zur Decke.
 
AW: PS4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe

Ist mir vorerst egal jetzt ist erstmal Sommer angesagt :D Den fehlkauf Xbone konnte ich vor knapp 3 Monaten für 500,- an einen offensichtlich geistig leicht verwirrten wieder loswerden!:devil: Und für den kommenden Winter gibt es dann die überlegene PS4 :daumen:
 
Zurück