OnePlus One laut Hersteller nicht wasserdicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OnePlus One laut Hersteller nicht wasserdicht

Das nur schwerlich zu bekommende High-End-Smartphone OnePlus One ist ob seiner guten Ausstattungsmerkmale bei einem niedrigem Verkaufspreis sehr begehrt. Definitiv nicht zu den Eckdaten des selbsternannten "Flaggschiff-Killers" gehört allerdings Wasserdichtigkeit, auch wenn ein auf YouTube kursierendes Testvideo Gegenteiliges suggeriert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OnePlus One laut Hersteller nicht wasserdicht
 
Auch wenn es viele gibt die HTC lobhuldigen, ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich bin verfechter von Nokia und werde mit meinem 920 bis ans Lebensende reiten :ugly: (Da ja MS den Fail macht, es nicht mehr Nokia zu nennen.).
 
Bei anderen Herstellern die "wasserdichte" Smartphones anbieten, wird doch auch keine Garantie darauf gegeben. Wenn man sich mal die Amazon Bewertungen zum Z1 anschaut, gibt es jede Menge Kunden, bei denen Sony einen Austausch wegen eines Wasserschadens verweigert hat. Bei einem "wasserdichten" Smartphone. :ugly:
 
Auch wenn es viele gibt die HTC lobhuldigen, ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich bin verfechter von Nokia und werde mit meinem 920 bis ans Lebensende reiten :ugly: (Da ja MS den Fail macht, es nicht mehr Nokia zu nennen.).
Warum bringst du jetzt HTC ins Spiel? :huh:

@Topic: Oh nein! Wie haben wir nur vor wasserdichten Handys überlebt :ugly:
 
Auch wenn es viele gibt die HTC lobhuldigen, ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich bin verfechter von Nokia und werde mit meinem 920 bis ans Lebensende reiten :ugly: (Da ja MS den Fail macht, es nicht mehr Nokia zu nennen.).

Und ich behalte mein Nokia N8 bis es nicht mehr funktioniert.
Aber dann hole ich mir ein HTC. Oder ein iPhone oder dieses Chinading. Oder weiß der Geier, was hat das mit dem Thema zu tun? :ugly:
 
Wen interessiert es, ob ein Handy wasserdicht ist? Es ist ja nicht so als ob es jeden Tag regnet und es bei jeder Gelegenheit in eine Pfütze fallen lasse.
Früher hat es auch keine Sau interessiert, warum also jetzt?
 
Naja... in Anbetracht dessen, was einige Smartphones heute kosten (im Vergleich dazu, was früher ein normales Handy gekostet hat), finde ich es gar nicht so verkehrt, wenn es wasserdicht ist bzw. zumindest einen kurzen Sturz ins Wasser ohne Schaden übersteht.
Es gibt Menschen, die schrotten ihr wenige Wochen altes S4 (damals noch 600 Euro wert), indem sie unglücklich ihr Wasser verschütten. Habe ich alles schon beobachten können... Herstellergarantie greift in dem Fall nicht und keine Versicherung zahlt, wenn man nicht gerade eine spezielle Versicherung für das Gerät abgeschlossen hat oder das Wasser von jemand anderem verschüttet wurde und dann dessen Haftpflicht zahlt.
 
Naja... in Anbetracht dessen, was einige Smartphones heute kosten (im Vergleich dazu, was früher ein normales Handy gekostet hat), finde ich es gar nicht so verkehrt, wenn es wasserdicht ist bzw. zumindest einen kurzen Sturz ins Wasser ohne Schaden übersteht.
Es gibt Menschen, die schrotten ihr wenige Wochen altes S4 (damals noch 600 Euro wert), indem sie unglücklich ihr Wasser verschütten. Habe ich alles schon beobachten können... Herstellergarantie greift in dem Fall nicht und keine Versicherung zahlt, wenn man nicht gerade eine spezielle Versicherung für das Gerät abgeschlossen hat oder das Wasser von jemand anderem verschüttet wurde und dann dessen Haftpflicht zahlt.

Macht schon alles Sinn, aber wieso auf einmal jetzt? Zu S1/S2/S3 Zeiten hat es doch auch niemanden interessiert.
Erst als Sony damit anfing hat es auf einmal alle interessiert, obwohl es davor schon die Galaxy S Active's gab.
 
Wenn es etwas nirgends gibt interssiert es natürlich keinen.
Jetzt wo es seit Defy und Sony welche zu kaufen gibt interessiert es halt manche.
Ich fands bei meinem Defy geil und bei meinem Z1c auch geil.
Es war zwar nicht der Grund das ich es gekauft habe aber lieber hab ich es Wasserdicht als das es ne 2te Kamera zum spielen hat oder einen Pulsmesser den nur Leichen verwenden dürfen oder nen Laser für schnellen Fokus für Objekte die aber nicht weiter als 40cm weg sein dürfen.
 
Macht schon alles Sinn, aber wieso auf einmal jetzt? Zu S1/S2/S3 Zeiten hat es doch auch niemanden interessiert.
Erst als Sony damit anfing hat es auf einmal alle interessiert, obwohl es davor schon die Galaxy S Active's gab.


ich habe das z1 und das mit dem wasserdichten ist für mich ein standart ... ich will darauf nicht verzichten .

Sowas hat schon immer interessiert , nur war es nicht machbar . BZW wollte kein hersteller damit anfangen .
 
Ich denke es sollte zum Standard gehören wasserdichte Handys herzustellen, selbst wenn es nicht jeder braucht. Bei meinem PC ist es auch Standard eine Stromsparfunktion zu haben, auch wenn diese ebenfalls nicht jeder braucht. Wenn die Gesellschaft sich mehr Gedanken über solche Dinge machen würde, würde das Leben weitaus qualitativer sein.
 
auch wenn die anderen Grossen ihre flagschiffe in wasserdichter versionen presentieren sollte man beim oneplus one ein auge zudrücken.

irgendwo muss man den preis ja generieren und davon mal abgesehen hat bis vor ein paar monaten noch jeder penibel darauf geachtet das sein handy nicht unbedingt in ein kochtopf in die klohschüssel oder ins offene meer fällt.

gruß
ciao ciao
 
Zurück