Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Jetzt ist Ihre Meinung zu Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters
 
Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Ich war einer der Glücklichen der einen Alpha-Key erhalten hat und ich muss sagen, das Game hat mich total umgehauen. Für mich ist es DAS TOPGAME 2014 (bisher :D). Alleine die Grafikqualität die Bungie auf der PS4 erreicht hat, ist der Oberhammer. Das Gameplay finde ich ist schön abwechselnd und ziemlich knackig was den Schwierigkeitsgrad (gerade im Koop) angeht. Der Multiplayermodus erinnert total an HALO (SUPER!).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Na das ist es doch endlich... das erste echte Argument für eine neue Konsole. :daumen:
Das sieht schon sehr interessant aus.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Shooter auf der Konsole? Ehm nein das tu ich mir nicht an, selbst bei den heutigen ist das umständlich.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Shooter auf der Konsole? Ehm nein das tu ich mir nicht an, selbst bei den heutigen ist das umständlich.

Dann auf PC Version hoffen oder einen geilen Titel verpassen. Supi ^^
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Dann verpasse ich ihn lieber, bisher gabs noch kein Spiel auf einer Konsole dem ich hinterher geweint habe weil das was mich interessiert ist meistens eh PC-exklusiv siehe Dragon Age oder diverse Strategiespiele und mobas der Rest kommt auf dem PC weil es nachwievor ein Markt ist den man nicht unterschätzen sollte :/
Gerade Bungie ist ein Enwickler dessen Spiele mir bisher gerade nur als unteres Mittelmaß in Erinnerung geblieben sind, weil so viel geiler sieht es nicht aus verglichen mit anderen E3 Vorstellungen.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Shooter auf der Konsole? Ehm nein das tu ich mir nicht an, selbst bei den heutigen ist das umständlich.
Mann muß schon mal auch über den Tellerand hinaus schauen. Ein Halo auf der 360 hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Und das trotz Controller.
Natürlich kann man es nicht mit der Präzision mit einer Maus-Tatatur Steuerung vergleichen. Aber "Spaß" macht es trotzdem. Und um das geht es doch eigentlich.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Gerade Halo würde ich als mittelmäßigen Shooter ohne Wiederspielwert betiteln... heißt nicht das ich sie nie getestet habe aber die Spiele rechtfertigen einfach keinen Konsolenkauf
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

da die ps4 meine erste konsole nach dem super nintendo ist, habe ich bisher auch nur shooter auf dem pc gespielt. konnte mir auch nie vorstellen, wie das mit nem gamepad vernünftig funktionieren soll. jetzt nach nach halben jahr komme ich aber mit dem gamepad mindestens genauso gut zu recht wie damals mit maus und tastatur. ist alles ne gewöhnungssache.

nach den videos, die man vorher von destiny gesehen hat, hab ich eigentlich nix erwartet. mit der alpha, für die ich glücklicherweise auch einen key abstauben konnte, haben sie bei mir allerdings wieder großes interesse geweckt. werde auf jeden fall weiter verfolgen wie sich das spiel entwickelt und höchstenswahrscheinlich dann im september zuschlagen :)
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Gerade Halo würde ich als mittelmäßigen Shooter ohne Wiederspielwert betiteln... heißt nicht das ich sie nie getestet habe aber die Spiele rechtfertigen einfach keinen Konsolenkauf

Dann spiele mal Halo CE, Halo 2, oder einen neueren Halo im Koop auf Legendär. Sage mir dann einmal wie lange du für einen Titel brauchen wirst :devil:
Wiederspielwert haben sie für mich doch, es passieren immer so viele witzige Dinge im Koop, wo man einfach lachen muss und Spaß hat. Heute gibt es wirklich nicht mehr viele Spiele wo ich sagen kann das es Spaß macht. Watch Dogs unterhält mal 1-2 Stunden und dann wirds schon wieder öde.

Bei Halo liegt es wohl an der Nostalgie und meinem Intersse an der Story + der MP/Koop.

Viele würden mich für blöd nennen, aber ich Spiele hunderttausenmal lieber ein Halo als CoD oder mittlerweile auch Battlefield, Crysis, Far Cry, oder sonst was. Der MP macht um einiges mehr Spaß (besonders im Splitscreen - was ja eigentlich der Sinn einer Konsole ist finde ich). Das Universium von Halo ist atemberaubend, wer da die Bücher liest/gelesen hat weiß wie toll es ist. Die Stories fesseln einen, die Musik genial. Der Schwierigkeitsgrad einfach nur Legendär.

Damit meine ich nur das ich einschlafe wenn ich die Kampagne auf Einfach/Normal/Heldehaft zocke. Einer meiner Kumpels hat eigentlich nur PC gezockt, wie ich ihm damals Halo 2 gezeigt habe im Koop mit dieser Schwierigkeit - der war total geflasht :D
Auf Heldenhaft brauche ich vl maximal 20-30min für ein Level, bei Legendär sinds dann 2-8 Stunden :ugly:

Im November steht dann die komplette Serie von 1-4 auf 1080p 60FPS an :daumen: ich schätze mal bis Halo 5 könnten wir es schaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

da die ps4 meine erste konsole nach dem super nintendo ist, habe ich bisher auch nur shooter auf dem pc gespielt. konnte mir auch nie vorstellen, wie das mit nem gamepad vernünftig funktionieren soll. jetzt nach nach halben jahr komme ich aber mit dem gamepad mindestens genauso gut zu recht wie damals mit maus und tastatur. ist alles ne gewöhnungssache.

nach den videos, die man vorher von destiny gesehen hat, hab ich eigentlich nix erwartet. mit der alpha, für die ich glücklicherweise auch einen key abstauben konnte, haben sie bei mir allerdings wieder großes interesse geweckt. werde auf jeden fall weiter verfolgen wie sich das spiel entwickelt und höchstenswahrscheinlich dann im september zuschlagen :)

Wenn man sich einmal drauf einlässt mit Ganepad zu spielen, funktionert es oft. Aber solange man davon überzeugt bleibt, dass man mit einem Gamepad keinen Shooter spielen kann, ändert sich daran auch nichts. Dass man aber mit M+T präziser spielen kann, ist ja wohl klar. Aber an deinem Beispiel sieht man, dass auch ein Gamepad/Neuling den Griff zum Gamepad gelungen ist.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Gerade Halo würde ich als mittelmäßigen Shooter ohne Wiederspielwert betiteln...
Gerade Halo ist ein Titel mit sehr hohen Wiederspielwert. Schwierigkeitsgrad, aktivierbare Schädel und man kann mit 4 Spielern Gleichzeitig in die Schlacht ziehen.
Geschmäcker sind verschieden, aber über Halo lass ich selbst als PC Spieler nichts kommen.
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Bleibt nur zu hoffen das es noch für den Pc kommt :daumen:
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Gerade Bungie ist ein Enwickler dessen Spiele mir bisher gerade nur als unteres Mittelmaß in Erinnerung geblieben sind, weil so viel geiler sieht es nicht aus verglichen mit anderen E3 Vorstellungen.


Alta du hast ja mal überhaupt kein plan was, hast du überhaupt mal ein Halo gespielt ? Für jeden der Halo kennt ist Desteny sehr sehr vielversprechend und wenn sie nur einwenig halo gameplay mit der genialen künstlichen inteligenz einbringen ist das spiel ein echter kracher !
 
AW: Destiny ausführlich Probe gespielt: Wir berichten im Video von unseren Erfahrungen aus der Alpha-Version des Shooters

Ich bin mir sicher das wir ein Destiny noch auf PC bekommen, ich meine Activision will sicher gegen The Division kokurrieren oder? Die werden sich das sicher nicht entgehen lassen.
 
Zurück