GTA 5 PC: Welche Verbesserungen sind von der Rage-Engine zu erwarten? Plus Vergleich PS3/PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Welche Verbesserungen sind von der Rage-Engine zu erwarten? Plus Vergleich PS3/PS4

GTA 5 wurde nun (wie eigentlich erwartet) auch für PC, PS4 und XBO angekündigt. Im Herbst erscheint das Open-World-Spiel dann für diese Plattformen. Interessant ist vor allen Dingen für PC-Spieler, wie die Verbesserungen aussehen. Einige Details wurden bereits verraten, einen Ausblick kann man auch wagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Welche Verbesserungen sind von der Rage-Engine zu erwarten? Plus Vergleich PS3/PS4
 
Ich auch des es besser optimiert wird als Watch Dogs ... die ruckellei und laggs auf nicht mal ultra einstellungen gehen einem wirklich auf den Keks... auch wenn das Game an sich ziemlich stimmig scheint ; )
 
Ich auch des es besser optimiert wird als Watch Dogs ... die ruckellei und laggs auf nicht mal ultra einstellungen gehen einem wirklich auf den Keks... auch wenn das Game an sich ziemlich stimmig scheint ; )

*Klugscheißermodus an*

Übrigens, Watch Dogs lagt nicht, sondern ruckelt wenn nur, denn ein Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen, was viele anscheinend nicht wissen :wow:

*Klugscheißermodus aus*

....sorry :ugly:
 
*Klugscheißermodus an*

Übrigens, Watch Dogs lagt nicht, sondern ruckelt wenn nur, denn ein Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen, was viele anscheinend nicht wissen :wow:

*Klugscheißermodus aus*

....sorry :ugly:

Villeicht hat er ja hohen Inputlag ;).

Zum Spiel selbst, meh, habs bei nem Kumpel gezockt kurz war gar nicht begeistert hole ich mir villeicht aber für unter 10-20€ mal in nem Sale. Oder gar nicht. Mal schauen bin da ziemlich impulsiv.
 
Muss ebenfalls Klugscheißen.
Clips kann man auch auf der PS4 erstellen. :ugly:

Wird es auch bei der Konsole mehr verkehr und Passanten geben?
 
Schau doch mal den Vergleichstrailer an. Da sieht man sehr deutlich welche Veränderungen es gibt.
In der ersten Hälfte des Trailers haben sie den E3 Trailer mit der PS3 Version nachgestellt. In der 2. Hälfte hat man einen direkten Vergleich zwischen PS3 + PS4.
Fazit: Hier hat sich einiges getan. Grade auch was Passanten und Verkehr angeht. Aber auch grafisch wurde ein großer Schritt nach vorne gemacht.
Ich freu mich schon auf die PC-Version.
 
Jemanden aufgefallen das die Tachometer im auto bei Michale funktionieren? :ugly:
 
Ich hoffe die verbessern vor allem noch das Handling der Autos usw.. Im Vergleich zu GTA IV war das eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung, finde ich (ich weiss, ich bin seltsam.. :ugly:). Wenn ich "schönere Schadenseffekte" lese, bekomm ich ja noch etwas Hoffnung. Aber naja mal abwarten.. Vielleicht war ja einfach auf der PS3 keine Rechenleistung für die Physik-Engine mehr übrig.. :lol:
 
Dichterer Verkehr? Ich weiß nicht wie dicht der Verkehr in der "alten" Konsolenversion ist aber Stau ist für mich nicht unbedingt ein Feature :ugly:

In diesem Fall schon. Denn zumindest auf der PS3 war es teilweise fast 'ne Geisterstadt. :ugly: Echt schlimm, wenn man GTA 4 vorher mit hoher Verkehrsdichte gespielt hat.
 
Hoffentlich mehr Abwechslung bei den fahrzeugen, bei mir kommt es oft vor dass mir mal 30 gleiche Autos fast hintereinander entgegenkommen auf der Autobahn richtung Trevorland...
 
Echt großartig der Trailer. Gut das man die Zeit investiert hat, da freut man sich jetzt schon auf die PS4 Version. Der Herbst kann kommen :)
 
Hoffentlich mehr Abwechslung bei den fahrzeugen, bei mir kommt es oft vor dass mir mal 30 gleiche Autos fast hintereinander entgegenkommen auf der Autobahn richtung Trevorland...

Bedank dich beim RAM. Das selbe passiert nämlich beim modden von GTA IV, weil teilweise die Autodateien zu groß sind, ergo spawnen nur noch Autos mit geringer Dateigröße.
 
Zurück