Logitech G502 Proteus Core: Neuer Laser-Sensor mit 12.000 dpi


Die Z-Achse wird natürlich mit X-Y verwechselt, das lässt sich nicht vermeiden, dafür ist die tatsächliche Präzision und das Ansprechverhalten besser wie bei herkömmlichen CMOS Sensoren, da PTE keinerlei Kamera verwendet.

Madcatz Implementierung des 3090 war zudem auch nur ein, "Hauptsache wir haben auch sowas", die könnten fast Puretrak Konkurrenz machen.:ugly:

Und 145g Gesamtgewicht

121g, Chris hat noch einmal nachgewogen, auf der Website sollte das auch schon geändert sein.
 
ist wohl ein PMW33660M Sensor verbaut und der scheint richtig gut zusein , laut einem Review auf overclock.net ...
 
Für Ultra-HD-Auflösungen von 7680x4320 Pixeln (16-fache Full-HD-Auflösung) mag das vielleicht sinnvoll sein, aber wer hat schon solche Monitore, die es ja eh noch nicht gibt? :D Selbst bei Ultra HD mit 3840x2160 Pixeln reicht mir meine Maus mit 5000 DPI oder so. Keine Ahnung, auf wie viel ich die eingestellt habe xD

Bei 12000 DPI trifft man doch kaum noch einen Button richtig xD
 
Also wie mein Vorposter schon meinte, spielt die Bildschirmauflösung eine wichtige Rolle, wenn es um die Dpi Frage geht. Ich meine wenn jemand mit einer Auflösung von 800*600 spielt und mit 800dpi gut klarkommt, wird bei 4k nicht mehr mit 800dpi klarkommen. Ich als extremer High-Sense Spieler zocke mit 5000dpi sehr gut und Präzise. Das bei einer Auflösung von 1920*1080. Doch wenn ich jetzt mit einer Auflösung von 3840*2160 zocke müsste ich ja schon 8000dpi haben um ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und Präzision zu haben. Aber ich denke ich bin schon eine Ausnähme. Ich beweg nämlich meine Maus nur ca. 2 cm nach rechts und maximal 2 cm nach Links. Es gibt ja viele die bewegen ihre Maus über ihr gesamtes Mauspad. Für solche Spieler mag die Maus uninteressant sein aber jeder kann ja selber entscheiden was er braucht und nicht braucht. :)
 
Der Sensor scheint wohl der beste zu sein, den es momentan zu kaufen gibt, was Beschleunigung, Angle Snapping, Smoothing, Lift Off Distance etc. angeht. Für die 12k DPI wurden laut Logitech in diesen Bereichen keine Kompromisse gemacht, was man von den meisten anderen Sensoren nicht behaupten kann. Natürlich wird die 12k DPI so schnell keiner brauchen, nur sind sie anscheinend auch nicht schädlich.
 
Ich denke aber das die anderen Hersteller schnell nachziehen werde. Ein Laser-Sensor ohne Mausbeschleunigung ist nämlich auf dem Markt einzigartig.
 
Heute die Maus bekommen. Beste Maus die ich jemals gekauft habe, noch nie eine gehabt die so verdammt gut in der Hand liegt. Als würde man nen Joystick steuern :D
 
Zurück