Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Deep Silver und 4A Games haben Metro Redux angekündigt, ein Paket, das überarbeitete Versionen von Metro 2033 und Metro: Last Light enthält und neue Features und Inhalte bietet. Metro: Redux bringt die Serie erstmals auf die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4, wird aber auch für den PC veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten
 
AW: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Und gibt es diese ganzen Verbesserungen auch für die PC-Version? Wahrscheinlich nicht :-_-:
 
AW: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Nannte man sowas früher nicht mal "Patch"? Und war gratis? :ugly:
 
Nannte man sowas früher nicht mal "Patch"? Und war gratis? :ugly:

So hatte ich das auch in Erinnerung (als Parade Beispiel BF 2 in welchem alle Addons kostenlos im 1.4 [?] dabei waren). Das seltsame ist aber, dass auch ein LL Redux kommen soll wobei es doch davon schon eine Complete Edition gibt und die Grafik eigentlich keine Aufbereitung benötigt :ka: und dafür dann 20€ ausgeben? :nene:
Ist auch schon in Store gelistet:
http://store.steampowered.com/app/286690/
 
AW: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Das erinnert mich an das zweite Riddick-Game, das den ersten Teil zusätzlich in neuerer Engine beinhaltete...
 
AW: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Die sollten lieber mal an nem neuen Game arbeiten, anstatt alten Wein in neue Schläuche umzugießen. Ich denke, diese "Überarbeitungen" und "Anpassungen" kosten einiges an Kapazität bei 4A-Games. Kapazität, die bei der Entwicklung eines neuen Metro-Teils fehlt.
 
AW: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Die sollten lieber mal an nem neuen Game arbeiten, anstatt alten Wein in neue Schläuche umzugießen. Ich denke, diese "Überarbeitungen" und "Anpassungen" kosten einiges an Kapazität bei 4A-Games. Kapazität, die bei der Entwicklung eines neuen Metro-Teils fehlt.

Die Spiele sind ja ganz gut und auf den alten Konsolen gibt es noch immer nicht so viele gute Spiele. Da ist eine etwas verbesserte Neuauflage für die Konsolen ne gute Möglichkeit schnell noch was Geld zu machen und mit der ähnlichen Architektur kann man das ganze dann auch noch gleichzeitig für den PC bringen. Das man für 2033 Redux nochmals was bezahlen soll kann ich noch verstehen, da es komplett auf die neue Engine portiert wurde und das Gameplay angepasst wurden sein soll um mehr Last Light zu entsprechen. Bei Last Light klingen die Änderungen aber nicht so groß. Ließt sich eher wie nen normaler Patch mit ein paar kleinen Verbesserungen hier und da aber nichts großes. Dafür dann 10€ bezahlen (auf Steam bekommt man 50% Rabatt wenn man LL schon hat) finde ich nicht OK. Das hat mich schon bei Deus Ex Human Revolution gestört wo man für den Patch letzten Patch ein paar Euro bezahlen musste selbst wenn man alle DLCs schon hat und nur die Balancing Änderungen haben wollte.
 
Zurück