Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Jungs abwarten und Tee trinken wer geht denn heut noch wegen einem Quad durch die Decke wenns ende des Jahres die ersten günstigen 6 Kerner von Intel gibt außerdem noch 8 Kerner
Ich geh durch die Decke wegen Vierkerner ;)
Sehe zurzeit keine Grund für mehr Kerne, und in Zukunft wird sich dies auch nicht großartig ändern, besser gesagt die nächsten Zwei Jahre.
Intel bietet ja schon sehr lange CPU's mit mehr als Vier Kernen an, die ja bis jetzt eher nur Punktuell nutzen hatten.
Vierkerner vergleiche ich gerne mit Directx9, gibt es schon lange und wird noch lange genutzt ;)
Außerdem will ich lieber weniger Kerne die mehr Leistung pro Kern bieten als umgekehrt, den Spiele die Vier oder weniger Kerne nutzen gibt es noch massenweise und wird es wohl noch lange geben.
Was nutzt mir schon ein schwach getakteter Achtkerner wenn mein Lieblingsspiel nur Zwei unterstützt, das ich noch lange spielen will... nur als Denkanstoß.
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Erstens unterstützen alle aktuellen Engine & Kerne und mehr und es bringt auch was ;) wir leben nicht mehr 2011
Zweitens hat Intel bestätigt mit Haswell-E die breite Masse mit 6 Kernern zu erreichen was nur über den Preis geht ich denke ab 350 Euro vielleicht auch darunter. Also wieso dann jetzt noch zum Quad greifen ???
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Zweitens hat Intel bestätigt mit Haswell-E die breite Masse mit 6 Kernern zu erreichen was nur über den Preis geht ich denke ab 350 Euro vielleicht auch darunter. Also wieso dann jetzt noch zum Quad greifen ???

Weil es nur ein Gerücht ist und was Intel unter "Breite Masse" versteht ist sicher was anderes.
Ich sehe jedenfalls die Logik nicht einen 6 Kerner für 300€ zu bringen wenn sie für einen 4 Kerner das gleiche Geld bekommen können.
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Weil es nur ein Gerücht ist und was Intel unter "Breite Masse" versteht ist sicher was anderes.
Ich sehe jedenfalls die Logik nicht einen 6 Kerner für 300€ zu bringen wenn sie für einen 4 Kerner das gleiche Geld bekommen können.
warum nicht die Plattform insgesamt ist ja noch teurer, Bretter erst ab 150 Euro ;) und ich denk ja 350 Euro

und dank den Konsolen müssen sie bis 8 Kerne gehen und diese auch gut auslasten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Erstens unterstützen alle aktuellen Engine & Kerne und mehr und es bringt auch was ;) wir leben nicht mehr 2011
Zweitens hat Intel bestätigt mit Haswell-E die breite Masse mit 6 Kernern zu erreichen was nur über den Preis geht ich denke ab 350 Euro vielleicht auch darunter. Also wieso dann jetzt noch zum Quad greifen ???

Von den ganzen aktuellen Spielen sind nicht viele dabei wo mehr wie 4 Kerne wirklich gut ausnutzen.

Das wäre das erste mal das Intel bei ihrer High End Klasse was für die Masse macht. Ich gebe Threshold da vollkommen recht und viele werden wieder enttäuscht sein wenn es dann doch nicht so ist. Ich gehe schwer davon aus das der 6Kerner 500€ kostet und der 8 Kerner 1000€ wenn nicht sogar mehr. Es sind mittlerweile 3 Generationen von Sechskerner auf dem Markt und keine wurde viel billiger als sein Vorgänger verkauft. Außerdem kommt noch DDR4 dazu und schon ist es vorbei mit der breiten Masse:D
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Jep, und das 2011er Board kostet auch mehr als bei Quad.
Ja stimmt für 350 Euro bekommt man schon eine 4770K+ Board aber wer eh für sein Board 200 Euro ausgeben will der brauch jetzt wirklich nicht mehr auf einen Quad setzen ;) die 6er eine Gute Kühlung vorausgesetzt lassen sich genauso gut takten wie die 4er von daher versteh ich die ganzen Diskussionen nicht wegen Spielen die nur bis zu 2 Kerne auslasten die laufen auch auf einem 6er sehr gut ;) aber der 6er hat den Vorteil alle Spiele laufen gut egal wie viel Kerne unterstützt werden.
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Bis dann Spiele und Software kommt die auch die 6 Kerne oder 8 Kerne nutzen dauert auch wieder. Bis dahin kann man mit so einem 4790k die Zeit überbrücken :daumen:

Das sehe ich auch so. Mit dem 4790K kommt man sich 5 Jahre ohne Probleme voran bis die 6-8 Kerner mit Motherboard preislich atraktiver geworden sind.
 
Das ist es ja, Leistung stimmt für das Geld selbst beim 4770k, 4790er.
Aber wenn, dann hätte so ein dicker Intel auch seinen Reiz, hält ja dann auch länger. Wie gesagt wenn die Kosten nicht ganz so hoch wären. 500 Mäuse CPU und 150 Mboard wären dann schon die Grenze.Ich mag meinen 4770k er hat eine klasse Qualität und das macht es noch schwerer umzusteigen. Ne ne
 
Immerhin mal ein Taktsprung der eine höhere Mehrleistung erwarten lässt als die anderen Refreshes deren Boost zum Vorgänger fast schon Messungenauigkeit sind. Ein Plus von 500 MHz kann man als "Refresh" gelten lassen - die 100 oder 200 MHz der kleineren CPUs sind für mich eher nur ein Pluspunkt weil die "abgelaufenen" CPU-Modelle dadurch günstiger geworden sind. :ugly:

Da muß ich dir recht geben.
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Wann dird der i7 4790K lieferbar sein? Ich schwanke zwischen bewährtem 4770K und 4930K und dem Gerücht 4790K. Welcher wird zum Gamen und Fotos Bearbeiten die geeignetere Wahl sein?
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Wann dird der i7 4790K lieferbar sein? Ich schwanke zwischen bewährtem 4770K und 4930K und dem Gerücht 4790K. Welcher wird zum Gamen und Fotos Bearbeiten die geeignetere Wahl sein?
Ich will nicht unhöflich sein, aber die erste Frage wurde schon oft beantwortet. Etwas suchen im Netz hätte geholfen. Anfang Juni sollen sie kommen.

Zum Spielen denke ich wird das die CPU sein, da noch zu wenig Spiele von 6 Kernen profitieren lohnt sich der Aufpreis der 6 Kerner sicher nicht. Fotos bearbeiten, sorry das muß ein anderer beantworten.
 
Wenns so ist
Wird eine in mein pc platz finden

Da ich bis juli ihn fertigstellen will

Dann hat meine 780er auch einen guten kollegen :)
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

An den I7-4790k habe ich auch schon ein Auge geworfen. Denke auch wir sind hier bei PCGH nicht die einzigen die den wollen. :D
 
An den I7-4790k habe ich auch schon ein Auge geworfen. Denke auch wir sind hier bei PCGH nicht die einzigen die den wollen. :D

Wenn dann noch etwas geht in sachen übertakten, dann wird es bestimmt der hammer

Aber wurde da auch an der architektur etwas optimiert oder wird es nur ein höher getakteten haswell?
 
AW: Intel Devil's Canyon: Core i7-4790K und Core i5-4690K bestätigt, bis zu 4,4 GHz Turbotakt

Ich denke das da schon noch was zum übertakten geht, ist ja immerhin das K Modell. Und ich glaube es ist nur ein höher getakter Haswell.
 
Zurück