Oculus Rift in einer Achterbahn: Dumme Idee oder eigentlich ganz clever?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift in einer Achterbahn: Dumme Idee oder eigentlich ganz clever?

Die VR-Brille Oculus Rift in eine Achterbahn mitzunehmen und dort eben genau diese Fahrt virtuell zu erleben, klingt erst einmal sinnbefreit. Doch wenn man etwas länger darüber nachdenkt, ist die Idee gar nicht so dumm. Zum einen ist es so VR-technisch realistisch wie irgend möglich und zum anderen ergeben sich neue Möglichkeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift in einer Achterbahn: Dumme Idee oder eigentlich ganz clever?
 
Am Anfang dacht ich...toll, das hat ja richtig Sinn. Da fahr ich doch lieber ohne Oculus..aber nachdem ich darüber nachdenke. Da eröffnen sich natürlich völlig andere Welten, dann siehste nicht nur immer den gleichen Park , sondern kannst durchn Weltraum etc und spürst halt trotzdem die G-Kräfte.

Erinnert mich an diese alten Simulatoren , wo man in son großen Kasten steigt und man dann durchgeschüttelt wird und vor einem eine Leinwand ist :D
 
Ziemlich gute Idee! Die Frage ist nur ob ich da dass Kotzen anfangen würde!
 
Zurück