Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro Aufpreis in ausgewählten Städten innerhalb von drei Stunden vor die eigene Haustür. Dazu hat man sich den Kooperationspartner Tiramizoo an Bord geholt. Ausnahmen gibt es allerdings für Elektrogroßgeräte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

10€ ist etwas teuer und wenn Grossgeräte extra angefragt werden müssen frage ich mich nach dem Sinn des ganzen.
Kleinere Sachen kann man in der Bahn oder Bus locker mitnehmen wenn man kein Auto hat und sonst gibt es denn Online-Shop.

Das Problem bei einem Online-Shop ist das was hier gelöst wird, wenn der Kunde nicht da ist dann wird das Paket meistens an der nächsten Filiale abgegeben und man muss er dort abholen.

Die Idee hat seine Vorteile aber auch Nachteile, ob sich die 10€ für Autofahrer lohnen kann ich nicht sagen, ich fahre kein Auto. ;)
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Bei denen ist der Kram schon so teuer, dann nochmal 10€ extra zahlen?
Da bestelle ich lieber online für 30€ weniger und lasse es mir liefern - was jucken mich 1 oder 2 Tage Wartezeit? :huh:
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Seit wann bekommen 1 euro jobber 3,33 eur/h????

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Schön das sie sowas anbieten, brauchen tu ich es aber nicht. Mit der Post/DHL, UPS usw hab ich einen Garagenvertrag und alles andere Hole ich mir von meinen Ex-Arbeitgeber zum Einkaufspreis inkl. Kostenloser lieferung :D.
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Wie soll sich das rentieren für nur 10 Euro Einzellieferungen ?? Da muß dann alles in max einer Halben Stunde hin und zurück erreichbar sein ansonsten geht das arme ....... der liefern muß ja ohne Geld heim. Entweder ich verstehe das Geschäftsmodell nicht oder es ist die totale Ausbeutung von Arbeitskräften.
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Wie soll sich das rentieren für nur 10 Euro Einzellieferungen ?? Da muß dann alles in max einer Halben Stunde hin und zurück erreichbar sein ansonsten geht das arme ....... der liefern muß ja ohne Geld heim. Entweder ich verstehe das Geschäftsmodell nicht oder es ist die totale Ausbeutung von Arbeitskräften.

Hatte ich mir bis jetzt auch nicht ausgerechnet aber ich glaube das die Rechnung anders geht. Auch wenn steht das es in 3 Stunden zu Hause ist, heisst das nicht das der Mitarbeiter 10€/3h verdient.
Er hat einfach 3h Zeit um das Paket abzuliefern, in 3h kann er mehrere Pakete abliefern da er für eine gewisse Region eingeteilt wird und nur dort abliefert.
Bis er das letzte Paket 2:59 nach Bestellung abliefert hat er sicher noch andere Pakete abgeliefert, oder denkt ihr im Ernst bei Media Markt bekommt ihr für 10€ eine Eillieferung ?
Bei DHL bekommt man die günstigste Expresslieferung bei einem 2kg Paket und bis 12 Uhr für 17.80€, wenn man aber bis 9 Uhr auswählt dann kostet es satte 37.40€.

Nur um mal zu vergleichen, was vor die Haustüre liefern wirklich kostet, in der Filiale abholen und nachhause bringen ist für 10€ sehr teuer.
Der Mitarbeiter wird da sicher mehr als 3€ die Stunde bekommen.;)
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Hatte ich mir bis jetzt auch nicht ausgerechnet aber ich glaube das die Rechnung anders geht. Auch wenn steht das es in 3 Stunden zu Hause ist, heisst das nicht das der Mitarbeiter 10€/3h verdient.
Er hat einfach 3h Zeit um das Paket abzuliefern, in 3h kann er mehrere Pakete abliefern da er für eine gewisse Region eingeteilt wird und nur dort abliefert.
Bis er das letzte Paket 2:59 nach Bestellung abliefert hat er sicher noch andere Pakete abgeliefert, oder denkt ihr im Ernst bei Media Markt bekommt ihr für 10€ eine Eillieferung ?
Bei DHL bekommt man die günstigste Expresslieferung bei einem 2kg Paket und bis 12 Uhr für 17.80€, wenn man aber bis 9 Uhr auswählt dann kostet es satte 37.40€.

Nur um mal zu vergleichen, was vor die Haustüre liefern wirklich kostet, in der Filiale abholen und nachhause bringen ist für 10€ sehr teuer.
Der Mitarbeiter wird da sicher mehr als 3€ die Stunde bekommen.;)

Sehe ich etwas anders als erstes Tiramizoo ist kein Logistik Unternehmen sondern vermittelt nur die Aufträge an Dritte weiter und alle wollen verdienen das Arme Schwein was liefert ist am Ende der Nahrungskette.
Oder die Lieferanten bekommen gutes Geld und der Preis wird einfach auf die Ware umgeschlagen und alle bezahlen mehr Geld für die Artikel. Egal was es gefällt mir nicht!
 
AW: Pilotprojekt in Großstädten: Media Markt und Saturn liefern für 10 Euro in drei Stunden

Für Sache wo es sich lohnen würde da gilt es nicht, für den Rest ist es in meinen Augen kein lohnenswertes Angebot. Da bestelle ich lieber da wo man es günstiger bekommt.
Kleinere Sachen kann man in der Bahn oder Bus locker mitnehmen wenn man kein Auto hat und sonst gibt es denn Online-Shop.
Es soll ja Kaleschen geben wo man nicht mal eine Tüte Nüsse verstauen kann
 
Zurück