Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

Sehr jung bin ich wohl nicht mehr, auch wenn das natürlich immer auf den Winkel des Betrachters ankommt. Jung bin ich hauptsächlich innerhalb dieser Redaktion und da auch nur im übertragenden Sinne.

Aber ich bin alt genug, mich darüber zu freuen, wenn ich jung eingeschätzt werde, also Danke ;-)
Auch für das Lob, sowas motiviert wirklich gut. Auch wenn ich immer noch Meilen davon entfernt bin, was ich von mir erwarte. Aber sofort am Ziel zu sein ist ja auch öde. :P

Gruß,
Phil
Du hast dich ohnehin sehr stark verbessert, im Vergleich zu deinen ersten Videos. Erheblich flüssiger und besser in der Betonung.
 
AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

Also, ich finde es läuft gut. Bei meiner Grafikkarte kann ich eh keine Wunder erwarten, aber die BETA läuft Verhältnismäßig gut. Keine Abstürze, anständige FPS. Wenn jemand Details will wie Einstellungen, guck ich gerne nach.

Nebenbei: Als Tschernobyl damals hochging war ich 11 Jahre alt, daraus so ein Spiel zu machen, aus einer reellen Katastrophe mit dieser Zone ist bis heute einzigartig. Beim Spielen vereinigt es diese Unsicherheit der damaligen Zeit, "Was passiert mit uns" mit der heutigen Zeit, die voller Fatalismus steckt. Wäre toll, wenn diese Reihe noch mal revived wird. Die BETA ist ja schon mal geil.
 
AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

Wenn ich dieses Repairkit benutze, und damit erbeutete Waffen reparieren will stürtzt das Spiel (reproduzierbar) ab, und es dauert über eine Minute bis man endlich die Fehlermeldung "abgewürgt" hat und das Spiel von neu starten kann :daumen2:.

An der Performance sollte noch gearbeitet werden, aber da wird wohl nichts mehr passieren seit GSC die Mitarbeit wg. eines Leaks eingestellt hat, Mantle (ftw...), glaube nicht dass die Modder das noch implementieren.
 
AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

bis jetzt kann ich nicht meckern.
2560x1440, DX 10.1, 4x AA, alles auf max. nur Grasdichte hab ich auf min und Grasschatten aus.
immer so um die 40fps, nee stimmt nicht... 30 - 40 fps
EVGA GTX-680 Classified HC und i7-3820, nix übertaktet
und wenn ich mir auf dem G19 Display die CPU Auslastung anschaue, scheint das Teil auf mehr als einem Topf zu laufen, auch ohne CPU Control

Abstürze halten sich in Grenzen, gab schon Spiele, die waren beim Release instabiler.
Für umme ist das ein feines Teil.

warte grad das es Tag wird und ich den Scharfschützen auf der Bücke zerlegen kann...
 
AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

Bei mir läuft es sehr gut mit allem auf Anschlag, bis auf die Grasschatten. Sobald ich die reinmache, fallen die FPS teilweise auf 20 und weniger. Grasdichte dagegen kann ich oben lassen, läuft mit 50FPS im Schnitt. Nur die Schatten reißen das eben massiv nach unten. Da sollten sie vielleicht noch etwas an der Performance arbeiten, soweit das möglich ist.
 
AW: Stalker - Lost Alpha: Wie gut läuft das kostenlose Standalone?

Bei mir startet das Game nicht einmal.

Ist nicht auf c:\ installiert, und als Admin funzt es auch nicht. Einfach nur ein weißer, grob aufgelöster Mauszeiger, das war's.

Jemand eine Idee?
 
Zurück