Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Der US-amerikanische Publisher Bethesda Softworks hat mittlerweile die Systemanforderungen für den Titel Wolfenstein: The New Order bekanntgegeben, die zurzeit allerdings noch sehr allgemein formuliert sind. Dabei sticht vor allem der benötigte Festplattenspeicher heraus, der bei sage und schreibe 50 GB liegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Prust! Sorry, gerade leicht verschluckt.

Hoffentlich sind nicht nur Zwischensequenzen sondern auch paar Texturen dabei.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

50GB Festplattenspeicher? Sieht man davon dann auch was? Ich mein sieht das dann auch besser aus als in den Trailern oder wars das schon? Ansonsten würd mich interessieren wer da mal wieder beim Texturen oder Audio komprimieren versagt hat...
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Intel-Core-i7- oder vergleichbarer AMD-Prozessor
- i7-920?, i7-3770k?
Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
- Das spiel wird wohl äußerst CPU-Lastig. Oder es bleibt doch beim i7-920.
50 GB Festplattenspeicher
- WTF?
Windows 8 / 7 (64 Bit)
- :daumen: 64bit sollte auf aktuellen Spiele-Kisten eigentlich Standard sein. Generell verstehe ich nicht, warum sich das 32bit-Zeug selbst bei aktuellen OEM's teilweise immer noch hält..
Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung
- "Hochgeschwindigkeit", Für eine Latenz- und/oder Bandbreiten Angabe waren bei denen wohl keine Zeichen mehr frei :D

Alles in allem: Sinnfreie Angaben wie meist. Das einzig erstaunliche ist der Festplattenspeicher. Der aber auch eher im Negativen. Da bin ich mal gespannt, wie die zustande gekommen sein sollen...
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

idTech 5 halt...

Rage war ja auch nicht gerade klein, zumindest für die damaligen Verhältnisse nicht.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Kaum sind die neuen Konsolen da da wird auch gleich richtig in die Vollen gegriffen? Finde ich schon heftig, dafür muss einem aber auch richtig was geboten werden
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Kommt auf 4 DVDs für die Xbox360 xD

Jaja 47GB sind schon echt heftig, nur ob diese auch sinnvoll sind werden wird wohl erst beim Zocken sehen.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Kaum sind die neuen Konsolen da da wird auch gleich richtig in die Vollen gegriffen? Finde ich schon heftig, dafür muss einem aber auch richtig was geboten werden

Vor allem sind dann mit 2 Titeln gegebenenfalls schon 1/5 des Platzes auf der HDD belegt...

Die Riesentextur-Tapeten der idTech5 hauen echt rein. Da hoffe ich mal, dass das dann auch entsprechend gut aussieht. 50 GB sind dann sogar für meine eher schnelle Leitung genug zu schlucken, dass ich ernsthaft über eine Box nachdenken würde, wollte ich es spielen.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

opengl ist nun mal nicht wirklich Ressourcen schonend, ist halt noch ne Mittelalter API die ekelhaft aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Du täuschst dich Open GL ist besser als DirectX , da frei programmierbar, und es wird immer wieder Aktualisiert. Also von alt kann da keine Rede sein, denn es wird aktuell gehalten.

Edit : Zumal es gibt im Gegensatz zu DirectX keine Beschränkungen, und die Grafik hat nichts mit Open GL zu tun. Das ist eher der Id-Tech Engine 5 Geschuldet, komisch das man so ne dicke CPU brauch und Graka voll low ist. Ist das jetzt neuer Standard, dann hätte ich mir keine 2 x 780 kaufen brauchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Wozu ein Hochgeschwindigkeits-Internet??

Muss man das Spiel runterladen???
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Wozu ein Hochgeschwindigkeits-Internet??

Muss man das Spiel runterladen???

Also ich für meinen Teil hab mein letztes Steam Spiel vor 7 Jahren von CD installiert ^^ Weiß nicht wie du das so machst ^^
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Also ich für meinen Teil hab mein letztes Steam Spiel vor 7 Jahren von CD installiert ^^ Weiß nicht wie du das so machst ^^

Ich wohn in einer Gegend wo max 500kBit/s möglich sind, verstehs, ich hab nicht die möglichkeit mal schnell ein ganzes Spiel runterzuladen, sogar das patchen, updaten dauert bei mir eine Ewigkeit.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

kein multiplayer? schade.
was versteht ihr unter hochgeschwindigkeits internet? dsl 16000 sollte ja wohl reichen oder? :devil:
das video was ich auf der one gesehn habe hat mich positiv überascht, und war auch ganz schön 18+
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Ich denke, das es eine Hochgeschwindigkeitsverbindung voraussetzt ist der Tatsache geschuldet das man bei Patches teilweise sehr viel mehr laden muss als nur die kleine Änderung an einigen Dateien. Mir ist zwar unbekannt wie Steam das genau handled aber sonst wurden bei Installationsvorgängen komprimierte Dateien des Spiels entpackt, Änderungen durchgeführt und wieder gepackt... bei Steam hab ich den Eindruck das es einfach die veränderte Datei komplett herunterlädt und einfügt, was bei einem Spiel wie hier natürlich zu teils extremen Downloadmengen führen könnte. Aber wie gesagt, nur mein subjektiver Eindruck - vieleicht weiss hier jemand mehr wie Steam das regelt. :devil:
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Du täuschst dich Open GL ist besser als DirectX , da frei programmierbar, und es wird immer wieder Aktualisiert. Also von alt kann da keine Rede sein, denn es wird aktuell gehalten.

Edit : Zumal es gibt im Gegensatz zu DirectX keine Beschränkungen, und die Grafik hat nichts mit Open GL zu tun. Das ist eher der Id-Tech Engine 5 Geschuldet, komisch das man so ne dicke CPU brauch und Graka voll low ist. Ist das jetzt neuer Standard, dann hätte ich mir keine 2 x 780 kaufen brauchen :D
Das liegt wohl am Mega-Texturing, die CPU Last war bei Rage auch sehr hoch.
 
AW: Systemanforderungen für Wolfenstein: The New Order - 50 GByte freier Plattenplatz und 64 Bit nötig

Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung :ugly: gute nacht
 
Zurück