AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten
Hier werden teils Argumente geschrieben, bei denen ich mir echt ans Hirn fassen muss.
1. Innvationen: Nvidia hinkt hinterher bei DX10.1 und bietet aber als Gegenstück PhysX... Physx ist echt toll, wenns wie bei Mirrors Edge nicht ab und zu das Bild einfrieren lässt.
DX10.1 kann auch Vorteile bringen, außer es wird weggepatcht.
Mal schauen, wann AMD Physx übernimmt oder wie es mit OpenCL aussieht. So jedenfalls wird es hfftl nicht weiter existieren können.
2. Stromverbrauch: Joa, hier liegt der GT200 vor den HD4800, bei der 70er liegt das aber fast ausschließlich am Vram... Warum musste denn solch verschwenderischer GDDR5 eingesetzt werden und das Bild beim Rutertakten ekelhaft flackern? Das kostet Strom und nervt beim stromsparen.
FurMarc: Hier ist es gerechtfertigt, dass die HDs so viel mehr verbrauchen, sie liefern hier auch mehr Rechenleistung
=> Damit kann man nicht argumentieren.
Zum Spiel: Wenn hier Marc schon sagt, dass es am Spiel (wahrscheinlihc) und nicht an AMD liegt, warum sollte man dann auf AMD herumhacken, vor allem wenns mit Nvidia und nem neuen Treiber Bluescreens gibt? Ok, älterer Treiber, aber dann wieder kein mGPU?
Was bitte bringt das ständige bashen einiger Nvidiajünger und das völlig überzogene Kontern einiger FanATIker? Jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile und die muss man persönlich gewichten.
Ich hoffe jedoch, das Spiel kommt auch mal auf DVD ohne Internet und so weiter, so dass auch ich es vllt kaufen könnte. Mal schauen, was ein PAtch bringt.