Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Jetzt geht das schon wieder los :schief: . Wann ist den Stormverbrauch ein technologischer Vorsprung? Cool, mein alter P3 ist ein wahrer Vorreiter.
ist mir klar, dass man das als radeon-besitzer sagt ;)

schonmal ausgerechnet, wann sich die GTX aufgrund ihres geringeren stromverbrauchs trotz 80€ aufpreis amortisiert hätte?

NV-User haben in dem Game sogar noch einen "Effekt" und zwar schöne Bluescreens :wow: da bekommt man richtig was geboten fürs Geld :D
der nv-user installiert einfach den 182.06 und schon läuft es - was tut der radeon-user, der gern AA und SSAO benutzen würde, außer zu warten?
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Beide Hersteller müssen optimierte Treiber zur Verfügung stellen. SLI geht auch nur bei 185.20 181.20 181.22, 182.xx ist unbrauchbar in Verbindung mit meiner 295GTX.
Nach der gestrigen Patch Katastrophe funktioniert nach erneuten heutigen Update alles wieder ohne Absturz.(Habe die Gameordner Sicherung zurück kopiert dann wurde erst der neue Patch von heute geladen)
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

des gezanke bringt doch eh nix früher oder später wirds au auf ati karten laufen was ich sehr bergrüßen würde aber mein gott mann kann ja auch andere sachen spielen und zurnot verzichtet man halt mal nen bissle auf die grafik die leute die zwei kerne ham machen doch au nich die nieder die mehr ham nur weil des spiel halt grad blos 2 unterstütz besser geagt fast nur einen ich wäre au froh wenn immer alles auf anhib klappen würde wird es aber warscheinlich nie und wenn doch dann ist des bestimmt kein neues spiel sondern nur was altes was neu aufgemacht wird.

damit kennen sich die nividia nutzer ja bestimmt gut aus.:devil:
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

nur wenn man all die technologischen vorsprünge von nvidia ignoriert. ich errinnere mal an das thema stromverbrauch ;)


?

hier zufällig ausgewählte von alternate


4870
Asus dark knight max. Verbrauch ca. 157 Watt (bei Volllast) € 224,90*
club 3d OC edition max. Verbrauch ca. 157 Watt (bei Volllast) € 209,90*

gtx 280
Asus ENGTX280 max. Verbrauch ca. 236 Watt (bei Volllast) € 429,-*
Asus ENGTX285 TOP max. Verbrauch ca. 183 Watt (bei Volllast) € 389,-


hab die erst besten der ersten beide hersteller in der liste genommen

wo ist da ein stromverbrauchs vorteil ?

bzw. selbst wenn die unter volllast ihre 50 watt weniger brauchen würde...

würde es 16842 stunden (701 Tage) Vollast brauchen bis sich der mehr preis rechnen würde (bei 50 watt differenz

Stromverbrauchs vergleiche sind völlig irrelevant alle grakas brauchen verdammt viel Strom, die unterschiede sind so gering das es definitiv kein schlagkraäftiges argument ist


ganz davon abgesehen das dein argument auch noch falsch ist
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

ist mir klar, dass man das als radeon-besitzer sagt ;)

schonmal ausgerechnet, wann sich die GTX aufgrund ihres geringeren stromverbrauchs trotz 80€ aufpreis amortisiert hätte?
Bei meiner Spielgewohnheit sehr lange. Würde ich 24/7 Furmark Extreme-Burning laufen lassen, dann würde mich das im Jahr (ausgenommen Schaltjahr :ugly:) exakt 67,61€ Aufpreis im Vergleich zu einer GTX 260 kosten. Ich mein, wenn du dein Haus mit deiner Grafikkarte beheitzt, dann kannst du das ja machen, bei mir ist das für gewöhnlich nicht so.

der nv-user installiert einfach den 182.06 und schon läuft es - was tut der radeon-user, der gern AA und SSAO benutzen würde, außer zu warten?
ist mir klar, dass man das als geforce-besitzer sagt ;)
Warum versuchst du mich eingentlich in jedem Thema zu bekehren. Seh dir die Sachen doch mal ganz nüchtern an. Ohne Nvidia-Logo vor den Augen. Abgesehen davon ist die Sache mal wieder total offtopic und gehört in den Papierkorb.

btt -->
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

wo ist da ein stromverbrauchs vorteil ?
TDP != realer verbrauch. siehe:

Reale Leistungsaufnahme von 10 Grafikkarten - Grafikkarte, Grafikkarten, Leistungsaufnahme

Bei meiner Spielgewohnheit sehr lange. Würde ich 24/7 Furmark Extreme-Burning laufen lassen
der verbrauchsunterschied ist im idle ziemlich ähnlich ;)

Seh dir die Sachen doch mal ganz nüchtern an. Ohne Nvidia-Logo vor den Augen.
Selbst mit nem ATI-Logo vor den Augen müsste man zugeben, dass die aktuellen ATI-Karten in Sachen Stromverbrauch - gerade im Idle - unterirdisch schlecht sind. Dazu kommen noch fehlende Features wie Stereo, Cuda oder PhysX. Und dann soll ATI technologisch führen? :ugly:

daher ist die aussage von incredible alk falsch, mehr sage ich gar net. dann kannst du jetzt zum thema zurückkehren, nachdem wir das geklärt hätten ;)
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Du hast ne PN, diese endlosen Spams in jeder News von dir möchte ich nicht noch weiter unterstützen.
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Wann merkt ihr eigentlich , das beide Hersteller ihr für und wieder haben .:klatsch:
Also mir gefällt die Ausleuchtung mit der ATI besser . (meine Meinung)Das liegt aber nicht daran das ich eine ATI Karte habe . Ich würde mir das Spiel auch nie kaufen , aber das Bild mit der ATI gefällt mir einfach besser .Ich kann die Aussagen der bessern Bildqualität , von PCGH , nicht teilen , auf Grund des gezeigten Bildes . Sorry :schief:
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Fehlende Schatten sind also (deiner Meinung nach) besser? :)

cYa
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Manchmal ist es echt übel zu lesen was ihr hier schreibt.... Ihr vergesst irgendwie das Thema... Es sollte darum gehen ob mit oder ohne SSAO das Spiel besser aussieht und nicht dieses... ich hab NV-Karte ... du nicht und du bist somit doof.

Das is Kindergarten

Um auf das Bild zurück zu kommen....

Ich finde SSAO kann an manchen Ecke echt besser aussehen (langer Schatten von diesem Turm)

und an anderen Stellen einfach nur duster wirken (bei den Zinnen -> man sieht ja kaum noch wo die aufhören)

Ich hab ne 9800GTX+ und finde es einfach Schade, dass das ganze so viel Leistung braucht, bin der Meinung das konnte in anderen Spielen besser umgesetzt werden ...

Ob das an DX10 liegt k.a., aber bin gespannt wie diese Technik in kommenden Spielen aussieht (also SSAO + Kantenglättung).
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

bin der Meinung das konnte in anderen Spielen besser umgesetzt werden
Alle Titel die SSAO nutzen, fressen (leider) viel Grafikpower: Crysis, Clear Sky, Burnout Paradise, HAWX und eben Empire.

cYa
 
AW: Empire Total War: Keine Kantenglättung in Kombination mit SSAO auf Radeon-Grafikkarten

Hier werden teils Argumente geschrieben, bei denen ich mir echt ans Hirn fassen muss.

1. Innvationen: Nvidia hinkt hinterher bei DX10.1 und bietet aber als Gegenstück PhysX... Physx ist echt toll, wenns wie bei Mirrors Edge nicht ab und zu das Bild einfrieren lässt.

DX10.1 kann auch Vorteile bringen, außer es wird weggepatcht.
Mal schauen, wann AMD Physx übernimmt oder wie es mit OpenCL aussieht. So jedenfalls wird es hfftl nicht weiter existieren können.

2. Stromverbrauch: Joa, hier liegt der GT200 vor den HD4800, bei der 70er liegt das aber fast ausschließlich am Vram... Warum musste denn solch verschwenderischer GDDR5 eingesetzt werden und das Bild beim Rutertakten ekelhaft flackern? Das kostet Strom und nervt beim stromsparen.

FurMarc: Hier ist es gerechtfertigt, dass die HDs so viel mehr verbrauchen, sie liefern hier auch mehr Rechenleistung
=> Damit kann man nicht argumentieren.

Zum Spiel: Wenn hier Marc schon sagt, dass es am Spiel (wahrscheinlihc) und nicht an AMD liegt, warum sollte man dann auf AMD herumhacken, vor allem wenns mit Nvidia und nem neuen Treiber Bluescreens gibt? Ok, älterer Treiber, aber dann wieder kein mGPU?

Was bitte bringt das ständige bashen einiger Nvidiajünger und das völlig überzogene Kontern einiger FanATIker? Jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile und die muss man persönlich gewichten.

Ich hoffe jedoch, das Spiel kommt auch mal auf DVD ohne Internet und so weiter, so dass auch ich es vllt kaufen könnte. Mal schauen, was ein PAtch bringt.
 
Zurück