Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Die von Electronic Arts und DICE vorgenommenen Server-Upgrades sollten die vermeintliche Ursache des Rubberbandings in Battlefield 4 beheben. Nachdem es zunächst einige positive Meldungen gab, scheint sich nun herauszustellen, dass das Problem inzwischen wieder mit der alten Häufigkeit auftritt. Woran das liegt, ist unklar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Ich weiß schon warum ich mir diese ******* nicht gekauft habe.
Battlefield ist für mich einfach nur noch tot genau so wie die Cod reine ab ab MW2 !
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Wie die Sesselpupser von EA einfach noch Jahre zurückhängen und denken das merkt eh keiner :D
Bevor das Spiel vernünftig läuft ist eh schon BF5 auf dem Markt und dann kümmert sich eh keiner mehr drum.
Die 50€ hätte ich auch als Klopapier nutzen können, das wäre wenigstens halbwegs sinnvoll gewesen.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Jedes Spiel hat seinen Reiz ob nun gut oder schlecht gemacht liegt an jedem selber ob es ihm Spaß macht, wen nicht geht noch in der Wüste vergraben ist genug Platz da und nach Jahren wen ein Hyp aufkommt wieder da nach suchen.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Also aufm PC hab ich keine Rubberbanding oder Lags seit recht langer Zeit erlebt. Was mir auffällt, das meine Stammserver irgendwie doch recht häufig defekt sind, beispielsweise nur noch 48 Spieler statt 64 anzeigen. Das nervt ein bissl weils net allzu viele Server mit nur Second Assault maps gibt :P
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Bin nach einigen Wochen BF4 wieder zu BF3 zurückgekehrt und konnte gar nicht fassen, wie gut BF3 im Verhältnis zu BF4 ist. :D
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Also aufm PC hab ich keine Rubberbanding oder Lags seit recht langer Zeit erlebt. Was mir auffällt, das meine Stammserver irgendwie doch recht häufig defekt sind, beispielsweise nur noch 48 Spieler statt 64 anzeigen. Das nervt ein bissl weils net allzu viele Server mit nur Second Assault maps gibt :P

Das dürfte ein Plugin sein, welches adaptiv die Anzahl an Slots ändern kann.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Bin nach einigen Wochen BF4 wieder zu BF3 zurückgekehrt und konnte gar nicht fassen, wie gut BF3 im Verhältnis zu BF4 ist. :D
Aber wenn es läuft, dann machts schon bock. Insgesamt mag ich die Maps viel mehr. Bis auf Silk Road. Die stinkt.
Muss ehrlich sagen, dass ich von Rubberbanding nicht betroffen bin. Nur die Sache mit den Hits nervt mich ab und zu.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Triple A anyone? Man sollte die Einstufung von BF4 nochmal überdenken...
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Triple A anyone? Man sollte die Einstufung von BF4 nochmal überdenken...

Absolut richtig. Ich persönlich, und das ist ausrücklich Geschmackssache, war vom letzten DLC ohnehin enttäuscht. Irgendwie war es auf allen drei Maps der gleiche Mist und vor allem gab es schon vorher eine Map, die im Grunde genau die gleiche Spielmechanik ermöglichte. Die Sache mit dem Flugzeugträger angreifen ist zwar ganz nett, aber den Preis, den der DLC einzeln kostet auf keinen Fall wert.

Hinzu kommt, dass selbst nach so langer Zeit das Spiel von Bugs und Fehlern geradezu wimmelt. Ich spiele es inzwischen eigentlich gar nichts mehr. Nur noch mit Freunden, wenn es darum geht einfach zusammen Spaß zu haben und man eine fehlerhafte Hit-Detection einfach mit einem lustigen, überspitzten Kommentar im TS3 runterspielt oder verteufelt, weil es ohnehin nur zum Spaß ist. Für Clans, die tatsächlich "ernsthaft" spielen wollen, ist das aktuelle Produkt nicht weniger als ein Desaster. Davon abgesehen, dass Levolution nur ein anderes Wort für skriptausgelöste Events ist, ist BF3 seinem Nachfolger in Sachen Spielbarkeit noch immer überlegen. Das ist, wohlgemerkt in meinen Augen, nach so langer Zeit inzwischen auch ein Armutszeugnis für Dice. Natürlich hat EA sie dazu verdonnert, ein Spiel auf den Markt zu werfen, welches kaum der Alpha-Phase entwachsen war. Ich habe direkt nach dem Kauf die DVD weggeschmissen, ohne sie auch nur einmal ins Laufwerk zu legen, da ich ohnehin etliche Gigabytes an Patches runterladen musste. Aber nach so vielen Monaten kann man die geschlossenen Lücken an einer Hand abzählen. Die noch offenen erfasst man zahlenmäßig wahrscheinlich nur unter Zuhilfenahme der Füße. Die gloreiche Nachricht, dass andere Projekte von Dice bis zur Schließung der Lücken in BF4 auf Eis liegen muss man wohl inzwischen so deuten, dass bei Dice eher die Lichter ausgehen, bevor man nochmal ein Spiel von ihnen sieht.

Tatsächlich kommt es mir so vor, als wären sie viel mehr damit beschäftigt den nächsten schwachen DLC rauszuhauen, bevor sich an der aktuellen Situation nochmal etwas ändert. Wer wird denn auch nochmal Naval Strike spielen, wenn der nächste DLC da ist? Second Assault interessiert ja auch niemanden. Oder lag das daran, dass der lieblos aufgearbeitete Ausschuß aus BF3 nun in der neuen Generation sogar noch schlechter ankommt? Im Ernst: Wer wollte ausgerechnet diese Karten nochmal sehen? Und Levolution? Das stirbt von DLC zu DLC mehr. Wobei ein einstürzendes Haus in meinen Augen kein Feature ist, welches man in den Himmel loben muss: Die Animation ist immer die Gleiche. Nach einer Explosion oder einer Staubwolke in Verbindung mit fünf Sekunden Erdbeben erscheint wie aus Zauberhand eine immer gleich aussehende Ruine. Wow, da haben sie sich aber echt etwas einfallen lassen. Würde diese zumindest dynamisch entstehen und in jeder Runde etwas anders aussehen, wäre das ja noch okay. Aber nein! Es entsteht ein steriler Sandkasten. Immer! Von der Inneneinrichtung ist auch keine Spur mehr zu sehen. Aber ich schweife ab.

Summa summarum: Inzwischen hat Betafield 4.0 Alpha auch dem Ansehen von Dice erheblich geschadet. Bei mir haben sie ihren guten Ruf inzwischen eingebüst und ein möglicher Nachfolger ist alles andere als ein Pflichtkauf für mich. Das war mal anders! Abneigung gegen EA tut das Übrige.

EA = echt arm! :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Die gloreiche Nachricht, dass andere Projekte von Dice bis zur Schließung der Lücken in BF4 auf Eis liegen muss man wohl inzwischen so deuten, dass bei Dice eher die Lichter ausgehen, bevor man nochmal ein Spiel von ihnen sieht.
Das war doch bloß ein Versuch den aufgebrachten Pöbel zu beschwichtigen. Was haben sie denn verschoben, weil es auf Eis gelegt war? Battlefront 3 steht übrigens so gut wie in den Startlöchern. Besonders interessant wird sein, wie viele Bugs DICE aus BF4 übernehmen wird.

Solange es einen Unterschied zwischen dem, was das Spiel dem Spieler zeigt, und dem eigentlichen geschehen gibt, bleibt Battlefield 4 weiter vom e-Sport entfernt als jedes andere BF. Da helfen auch der Spektator Modus und Defuse überhaupt nicht, wenn das Grundgerüst eine mittlere Katastrophe ist. Wenn Waffen nicht dorthin schießen, wo das Visier hin zeigt, also die Grundsätzliche Spielmechanik kaputt ist, ist das Spiel doch nicht annähernd e-Sport tauglich.

Btw. die Informationspolitik ist unter aller Sau. Anstatt an einer Stelle Informationen zu verbreiten, geben die Entwickler mal im Battlelog, mal auf Twitter, Reddit oder Blogs wichtige Informationen preis - furchtbar unpraktisch!
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Btw. die Informationspolitik ist unter aller Sau. Anstatt an einer Stelle Informationen zu verbreiten, geben die Entwickler mal im Battlelog, mal auf Twitter, Reddit oder Blogs wichtige Informationen preis - furchtbar unpraktisch!

^This.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

DICE hat mit BF4 definitiv ordentlich Schaden erlitten, die waren vorher mal ein angesehenes Studio.
Mittlerweile sind es doch nur noch die Bug-Designer aus Schweden.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Nach so nem Spiel kann ich mich nicht mal mehr auf ein gutes Battlefront freuen :(
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Man kann halt aus Schei*e kein Gold machen.

Bei jeder News die ich lese bin ich froh das ich mir das Spiel nicht gekauft habe, ich war auch von BF3 schon leicht enttäuscht. (was gibt es mehr, DLCs oder Bugs ?)
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

es wird immer besser. seit neustem setzt der Ton verspätet ein, dann laggt sich das Spiel bis zum völligen Stillstand. Freece. um sich dann ab und zu komplett zu verabschieden.
Schade Schade. Zum Glück hatte ich noch kein Premium gekauft.
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

Das Spiel ist einfach nur ein Desaster, anstatt es mal lauffähig zu machen, wird ein DLC nach dem anderen geschoben. Mit BF5 soll bestimmt alles besser werden, dass werden die sagen:ugly:

Zum Glück habe ich diesen Schrott nicht gekauft.:hail:
 
AW: Battlefield 4: Weiter Rubberbanding trotz Server-Upgrades, Spieler enttäuscht

also was leute hier fuer probs haben...O.;o. lagging freezing etc....sowas hab ich alles nicht und ich spiel auf nem laptop....liegt vieliecht an deinem internet oder an deinem stein alten PC/laptop...
und finde es ist trotz der fehler das beste MP game in dem genre...

und ich bin froh premium zu haben...mir die ganzen DLC's einzeln zu kaufen ist eh viel teurer..premium war jetzt nicht wirklich teuer..100$ glaub ich passt also :D
 
Zurück