Apple mit unerwartet gutem Quartalsergebnis - iPhone 6 noch nicht in Sicht

Damit es manchen Menschen gut geht müssen andere leiden.
So ist das schon immer gewesen und wird es auch immer bleiben.
Wer denkt er würde etwas durch den Kauf eines günstigeren Gerätes ändern der lebt in der falschen Welt.
Und damit ist es nicht genug auch bei Dingen wo unter dem "Siegel" FairTrade gehandelt werden sind am Ende Menschen die unter sehr schlechten Bedingungen arbeiten müssen.
Es gibt natürlich Weltverbesserer die meinen sie würden durch den kauf eines gewissen Produktes etwas an der Sache ändern dem ist aber nicht so denn die meisten Geräte werden im niedrigen bis mittelpreisigen Sektor verkauft und da macht einfach die Masse das Geld.
Nur weil der Golf günstiger wie ein Ferarri ist heist es nicht das die Gesammtgewin bei einem Golfmodel am Ende schlechter ist wie bei einem Ferarrimodel.
Aber ich will die verblendeten Menschen hier nicht zu sehr verwirren oder zu nah an die Realität bringen.
Darum habt ihr natürlich recht wenn sich jeder das MotoG kaufen würde würde es allen bei Foxconn besser gehen weil bei günstigeren Geräten wo auf jeden Cent geachtet wird der unterste Arbeiter natürlich am meisten vom Gewinn abbekommt.
Böses Apple, Samsung,HTC, Sony und all die anderen die teure Sachen herstellen wegen euch geht es Menschen schlecht.

Bin bei fast allem deiner Meinung. Die Menge macht das Geld :daumen: korrekt nur bei Apple ist es so das die Menge Geräte ab 500€ sind.
 
Dafür entwickelt Apple die Software komplett alleine.
Die Hardware ist speziel für Apple entwickelt.
Sie supporten ihre Geräte Teils bis/über 4Jahre mit Updates wärend bei 99% der Androidkacke nach nicht mal einem Update Schluss ist.
Und oh wunder gerad die günstigen Geräte bleiben meist bei ihrer Auslieferungssoftware hängen.
Genauso hab ich noch nie Werbung von den 100€ Geräten gesehen dagegen vom iPhone,S5 und One schon des öfteren.
Das alles kostet sehr viel Geld.
Es gibt halt Hersteller die sich auf den "teureren" Markt beschränkt haben wärend ander die "armen" mit Hardware versorgen.
Ich hab noch nie einen Meckern hören das er keinen Ferarri oder Bugatti für 30t€ neu kaufen kann usw. aber bei Apple wird immer auf deren hohe Preise angespielt.
Wobei mal ehrlich die HighEndHardware von Android ist mittlerweile auch nicht mehr so viel günstiger aber den Support(ca.4Jahre Updates) wie bei Apple bietet da noch lang keiner.
Nur zur Info ich habe/hatte noch kein iPhone/Appleprodukt! Ich bin zur Zeit stolzer Z1compact Besitzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verdammt aber der Hersteller macht mit dem Verkauf dieses Produktes, mit diesen völlig überzogenen Preis, noch mehr profit als sonst. Willst du das nicht kapieren oder was. Willst du den Hersteller noch mehr als sonst belohnen für das versklaven von ziviler BV.
Man regt mich sowas auf.

Ja, was hast du den für verdrehte Ansichten? Dafür, dass du dein Smartphone schön billig kaufen kannst müssen chinesische Arbeiter genau so buckeln und werden genau so "versklavt". Aber das ist ja ok, weil es dein eigenes Portemonnaie betrifft. Und mit der Einstellung hältst du dich auch noch für den Held vom Blumenfeld und meinst, du könntest Apple-Käufer kritisieren......Du machst mir ja Spaß :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was hast du den für verdrehte Ansichten? Dafür, dass du dein Smartphone schön billig kaufen kannst müssen chinesische Arbeiter genau so buckeln und werden genau so "versklavt". Aber das ist ja ok, weil es dein eigenes Portemonnaie betrifft. Und mit der Einstellung hältst du dich auch noch für den Held vom Blumenfeld und meinst, du könntest Apple-Käufer kritisieren......Du machst mir ja Spaß :ugly:

Du weißt genau was ich meine nur du bist einer von diesen verdorbenen Apple User. Sorry in diesem Thema möchte ich nichts mehr mit dir zu tun haben. Du stellst dich extra blöd wie ein kleines Kind. Ich klink mich jetzt hier aus.
 
Ich stelle mich nicht blöd. Es ist nur verdammt nervig, dass sich Leute wie du hier als moralische Instanz hinstellen und bei den Produkten, die sie selber kaufen auf die Arbeitsbedingungen bei Foxconn und Konsortien pfeifen. Hauptsache billig.

Aber ich erkläre es dir noch mal:

iPhone: teuer > chinesischer Arbeiter muss dafür buckeln

Motorola Moto G: günstig > chinesischer Arbeiter muss dafür buckeln

Ergebnis: Egal ob man teuer oder günstig kauft, der Dumme ist immer der chinesische Arbeiter.
Nur weil du also ein günstiges Motorola Smartphone kaufst, bist du moralisch dennoch keinen Deut besser als jemand, der ein Apple iPhone kauft, denn in beiden Fällen werden die Dinger von Leuten zusammen geschraubt, die für ihre Dumping Löhne verdammt hart arbeiten müssen.

Hast du es jetzt verstanden?
 
Wenn jemand dann auch noch so antwortet muss ich nochmal einspringen. Mit deiner bubi rechnung hast du ja recht das ding ist aber das du apple mit dem Kauf ihres Produktes noch mehr Geld schenkst für was?
Für die gleichen Arbeitsbedingungen den gleichen Elektroschrott und Technik.
 
das ding ist aber das du apple mit dem Kauf ihres Produktes noch mehr Geld schenkst für was?
Für die gleichen Arbeitsbedingungen den gleichen Elektroschrott und Technik.

Für was ich mein Geld ausgebe, kann dir doch egal sein, oder? Und das geht dich letztlich auch nichts an. Wenn mir Apple Produkte gefallen, dann kaufe ich sie mir eben. Punkt. Du kaufst doch auch, was dir gefällt.
 
Für was ich mein Geld ausgebe, kann dir doch egal sein, oder? Und das geht dich letztlich auch nichts an. Wenn mir Apple Produkte gefallen, dann kaufe ich sie mir eben. Punkt. Du kaufst doch auch, was dir gefällt.

Jaja ist in Ordnung aber das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte. Apple ist der größere Abzockerverein :lol:
 
Für was ich mein Geld ausgebe, kann dir doch egal sein, oder? Und das geht dich letztlich auch nichts an. Wenn mir Apple Produkte gefallen, dann kaufe ich sie mir eben. Punkt. Du kaufst doch auch, was dir gefällt.
Ich bin mit meinen Apple-Produkten (4 an der Zahl) auch sehr zufrieden
Schaut euch mal an was Apple gerade für ne hübsches neues Firmengebäude aufstellt...
 
Wenn ich mir jedes Jahr für 150-200€ ein neues einsteiger/mittelklasse Gerät oder alle 2-3 Jahre ein 600€ HighEndteil kaufen muss um die aktuelle Androidversion zu haben fühl ich mich weit mehr abgezockt wie alle 4-5Jahre ein 700€ iPhone.
 
Wenn ich mir jedes Jahr für 150-200€ ein neues einsteiger/mittelklasse Gerät oder alle 2-3 Jahre ein 600€ HighEndteil kaufen muss um die aktuelle Androidversion zu haben fühl ich mich weit mehr abgezockt wie alle 4-5Jahre ein 700€ iPhone.

Siehe moto G. 170 euro quadcore mit oc auf 1,6 ghz. 1ppi mehr als ein iphone 5 und der bildschirm ist auch größer.
Meistens bleibt es aber auch nicht bei einem iphone alle 4-5 jahre sondern eher jede generation ein neues.
 
Ist doch egal Apple liefert die Updates trotzdem aus. Das ist auch dwr Grund das die Teile im Preis so stabil bleiben. Bei Android ist das HighEndGerät nach ein Jahr neu schon günstiger wie die iphones gebraucht. Und warum weil man weiß das man bei Apple immer noch mit mehreren Jahren Support rechnen kann.
 
Ist bei Android nicht anders....
Sorry, man kann es drehen und wenden wie man will.
Wenn man alles objektive Betrachtet ist die Androidwelt alles andere als schön.
Das heist aber auch nicht das die iPhonewelt schöner ist.

Das mag schon sein wollte nur darauf anspielen, da ihr mit dem "lebenslangen" Softwaresupport prahlt. Naja jedem das seine. War aber eine nette Diskussion.
 
informier dich bitte, du wirst sehen, dass ich recht hab' Nicht nur, dass Foxconn Kinder beschäftigt, auch die Bedingungen in Shenzen erinnern an ein Nazi-Konzentrationslager. Gibt dazu genug Dokus und Berichte, nicht die Augen verschließen....

Das Thema wurde schon längst ausdiskutiert. Außerdem bezieht es flächendeckend für den Konzern Foxconn und nicht ausschließlich um Apple. Du hast mit deinem Post schlichtweg gesagt , dass Apple ihre Handys durch Kinderarbeit herstellt, was schlichtweg falsch ist. Bisher gibt es keinen einzigen Bericht indem gesagt wurde das Apple Handys durch Kinderarbeit hergestellt wurden - was denkst du wie sonst die Apple Hater hier abgegangen wären, wenn dem so wäre.

Fakt ist bei Foxconn sind die Arbeitsbedingungen mehr schlecht als recht, dafür aus Ignoranz Apple die Schuld zu geben und alle anderen Hersteller die ihre Teile bei Foxconn beziehen ( MS, Sony, HTC, nintendo etc. ) außer acht zu lassen grenzt einfach an "Trollerei" sorry.

Du solltest dich erstmal informieren.
 
Zurück