Versand am Tag der Bestellung: Alternate nun mit DHL-Kurier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Versand am Tag der Bestellung: Alternate nun mit DHL-Kurier

Der deutsche Onlinehändler Alternate hat in einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit einer neuen Versandoption bekannt gegeben. Kunden, die einen Artikel unter 30 kg (keine Haushaltsgroßgeräte) vor 11 Uhr Vormittags bestellen, erhalten das Paket noch am selben Tag. Der DHL-Kurier wird wie gewohnt an der Kasse ausgewählt und kostet 20 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Versand am Tag der Bestellung: Alternate nun mit DHL-Kurier
 
Wer etwas so schnell braucht, soll in der nähe einkaufen.
Wer zuweit vom nächsten ordentlichen computerladen wegwohnt, der wird sehr dezentral wohnen und der kurierdienst ist eh nicht verfügbar.

Ich nehm mal mich und caseking/csv als beispiel. Das wären so 40-50km pro tour, abr immernoch schneller und billiger selvst zu fahren. Im 157xx plz bereich ist der dienst bestimmt eh nicht verfügbar.

Insgesamt ist es aber eine nette erweiterung des service und die garantierte lieferzeit außerhalb der eigenen arbeitszeit ist super. Dennoch wird der tatsächliche nutzerkreis verschwindend gering sein.
 
Na da fahr ich doch lieber in einen naheliegenden Media Markt. Denn mit den 20€ Versandkosten bin ich wahrscheinlich eh schon über dem Media Markt Preis. Dazu kommt ja noch, dass Alternate nicht immer der billigste Händler ist.
 
Nette Idee... von den 20,- Euro kann man die normalen Lieferkosten ja noch abziehen, die zahlt man ja sowieso. Und 13,- Euro Aufpreis dafür, das ich das Paket noch am selben Tag erhält, könnte in gewissen Situationen hilfreich sein... Grade wenn ich an die Momente denke, wo die Hardware kurz vor nem langen Wochenende den Popo hochreisst...

Ansonsten, für den normalen Alltag keine wirkliche Option, da kann ich auch n Tag länger warten, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett... zumal Express auch mit Problemen behaftet ist. So werden Expresssendungen nicht einfach so in der Filiale abgegeben... sollte man den Kurier verpassen, bsp. weil man auf´m Pott sitzt, geht die telefonierei los...
 
In der Überschrift fehlt der Vermerk [Werbung/Reklame], es sei denn PCGH hat in Zukunft vor über jede neue Versandart eines jeden Anbieters zu berichten, dann ginge das hier tatsächlich als "News" durch.
 
Na da fahr ich doch lieber in einen naheliegenden Media Markt. Denn mit den 20€ Versandkosten bin ich wahrscheinlich eh schon über dem Media Markt Preis. Dazu kommt ja noch, dass Alternate nicht immer der billigste Händler ist.

Kommt darauf an was Du benötigst. Bei "Standardkram" mag Media Markt funktionieren. Aber versuche da mal eine abgefahrene Graka / CPU oder Deinen Wunschmonitor zu kaufen. :ugly:

Davon abgesehen halte ich das ganze aber auch für überflüssig, die 1-2 Tage Lieferzeit bei Standardlieferung sollte eigentlich jeder haben. Ansonsten sollte er sich tatsächlich besser ins Auto setzen und den nächsten brauchbaren Händler ansteuern.
 
Na da fahr ich doch lieber in einen naheliegenden Media Markt. Denn mit den 20€ Versandkosten bin ich wahrscheinlich eh schon über dem Media Markt Preis. Dazu kommt ja noch, dass Alternate nicht immer der billigste Händler ist.

Also ich lass mir beim media markt immer "meinen" preis machen. Wenn man dem mitarbeiter den geizhals beweis zeigt, landet man immer beim günstigsten preis inkl. Porto.

Deshalb kauf ich sogar noch recht viel da (ssds, monitore, kaffeemaschine, babyphone). Im problemfall ist für mich auch der MM support immer sehr gut und schnell gewesen.

Wer den teureren preis zahlt, ist vlt doch "blöd" :)

Manchmal macht MM aber auch absolute kampfpreise, wo man eit weg von anderen ist. Meine 4tb externe gabs damals nirgends für nur annähernd 150euro.

P.S. ich trink kein kaffee und hab, sofern ich weiß, kein kind. Es gibt viele menschen, die ich kenne, welchen sich fast schon schämen, wenns ums verhandeln geht.
 
da es bei uns im riesigen Umkreis keinen vernünftigen Computerladen gibt bei dem man nicht für eine Grake wie im MM das 2-3 Fache des Internetpreises bezahlt, wenn man denn eine bekommt, finde ich das eine gute Sache. Habe selbst noch keinen Fall gehabt bei dem das nötig gewesen wäre aber im Studium könnte es schnell soweit sein wenn man eine ARbeit beenden muss und die Kiste raucht ab.
 
Klingt interessant, wenn man mal drigend was braucht, das ein bisschen teurer ist. Ich musste deswegen gezwungenermaßen neulich bei einem PC-Laden um die Ecke was kaufen. Da bezahlt man sogar noch mehr als die 20 Euro Aufpreis und muss auch noch Notlösungen nehmen, weil die nur billige ******* da haben und nichts Vernünftiges. Natürlich kann man von denen keine große Auswahl verlangen, aber das, was da ist, sollte dann wenigstens eine vernünftige Qualität haben. In so Saftläden kann man nicht mal was umtauschen, weil der Einzelhandel dazu im Gegesatz zum Onlinehandel nicht verpflichtet ist.

Wenn man da seinen kompletten PC zusammenstellen würde, wäre man mindestens 200 Euro mehr los und bekäme dafür Chinaböller und lauten Schrott. Da bietet sich der DHL-Kurier schon an - wenn man denn nicht nen Tag warten kann.

Was mir auch aufgefallen ist: Die beraten Leute teilweise bewusst falsch, nur damit sie ihren Krempel loswerden.
 
Kommt darauf an was Du benötigst. Bei "Standardkram" mag Media Markt funktionieren. Aber versuche da mal eine abgefahrene Graka / CPU oder Deinen Wunschmonitor zu kaufen. :ugly:

Hab schon lange nicht mehr beim Media Markt Hardware gekauft. Meistens dann doch nur Filme, Spiele oder Fernseher^^
Meistens kann ich ja dann doch den einen Tag warten bis der Onlinehändler mir die gekaufte Hardware liefert :P
 
ja die sachen die in öffentlichen läden angeboten werden sind meist echt dreck....und marken-artikel werden zu horrenden preisen angeboten.
 
Generell eine gute Idee aber bei deren Preisen dann doch eher nicht mehr lohnend. Da übe ich mich doch eher in Enthaltsamkeit und bestelle dort wo es günstiger ist, ich kann es auch bei Reichelt oder MF bestellen und dort abholen und hätte nur den Zeitfaktor
 
Nunja, für Supernerds oder Notfälle am Arbeitsplatz kann ich diese teure Expresslieferung ja verstehen.
Bestellungen bei Alternate kommen auch ohne Express schon am nächsten Tag Zuhause an, was meiner Meinung nach völlig ausreicht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Kids die immer alles sofort haben müssen, ist es ok. Ich kann selber aber auch mal ein paar tage warten (bringt das alter wohl so mit sich :) )
 
Wer etwas so schnell braucht, soll in der nähe einkaufen.
Wer zuweit vom nächsten ordentlichen computerladen wegwohnt, der wird sehr dezentral wohnen und der kurierdienst ist eh nicht verfügbar.
Na da fahr ich doch lieber in einen naheliegenden Media Markt.

Also meine Erfahrung mit Läden in der Nähe:
Jedes einzige Mal, wenn ichs versuche, haben sie dass, was ich suche, eh nicht da.


Nunja, für Supernerds oder Notfälle am Arbeitsplatz kann ich diese teure Expresslieferung ja verstehen.

Bei der beschränkten Bestellzeit wohl eher nur Arbeitsplatz. Von einem Nachmittag zum nächsten klappt schließlich oft auch ohne Express.
 
Ich finde dass es ein guter Zusatzservice ist. Ich habe z.b. das Problem, dass der nächste Elektromarkt ca. eine 1stunde Fahrtzeit entfernt ist. Da zahle ich gerne 20€ und kann es bequem von zuhause aus bestellen. Irgendwo gleicht es sich wieder aus mit Benzin, Verschleiß, Zeit und Nerven. Noch dazu kann es sein, dass es den Artikel im Elektromarkt nicht gibt, welchen ich benötige.
 
Zurück