Titanfall: 700.000 verkaufte Xbox-One-Exemplare in der ersten Woche

Dass es keine Spiele gibt, ist faktisch falsch.
Es gibt Aussagen, die sind selbsterklärend. Dass mit dem Satz: "Es gibt keine Spiele" gemeint ist: "Es gibt noch keine wirklichen Systemseller", ist so eine selbsterklärende Aussage. Hier jetzt einen auf kleinlich zu machen, indem man Sätze eng auslegt, ist nicht angebracht.

Das geht in die selbe Richtung wie wenn man hier oft liest, dass fast alle One Spiele in Sub 1080p erscheinen, nachfolgend Dark-Thread aus seinem Loch gekrochen kommt, um 20 1080p-Indie-Titel mit anspruchsloser Grafik aufzuzählen, die dann die Statistik zurecht rücken sollen. :ugly:

Im Übrigen spricht es Bände, dass gerade ein Cross Plattform Titel wie Titanfall als Systemseller herhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht selbsterklärend.
Ihr geht immer von euch aus, habt einen PC(zum zocken) und fragt euch wofür die Konsole.
Was ist mit denen die weder PC, noch PS3 haben? Oder nur die PS3 und gerne bessere Grafik hätten?
Und schon gibt es eine ganze Menge an Spielen und für diese Personen ist auch jeder Titel davon ein potenzieller Systemseller. Gibt einige die nur Fifa zocken und das ist nunmal auf den neuen Konsolen am besten, fertig.
 
Und wie erklärst du dann die ganzen Leute auf Reddit und anderen Communities die sich über mangelnde Spiele beschweren? Das ist ja jetzt nicht eine Vermutung die wir gerade aufgestellt haben. Mag ja sein das ein paar Leute hier damit zufrieden sind, global sieht das ganze aber etwas anders aus. Die PS4 hat ja noch nicht mal Planetside 2 bekommen welches eigentlich seit release drauf laufen sollte.
 
Das geht in die selbe Richtung wie wenn man hier oft liest, dass fast alle One Spiele in Sub 1080p erscheinen, nachfolgend Dark-Thread aus seinem Loch gekrochen kommt, um 20 1080p-Indie-Titel mit anspruchsloser Grafik aufzuzählen, die dann die Statistik zurecht rücken sollen. :ugly:

Na na na... ich trenne Retail-Spiele und Indies/Arcades schon seit einigen Monaten voneinander.
 
Und wie erklärst du dann die ganzen Leute auf Reddit und anderen Communities die sich über mangelnde Spiele beschweren? Das ist ja jetzt nicht eine Vermutung die wir gerade aufgestellt haben. Mag ja sein das ein paar Leute hier damit zufrieden sind, global sieht das ganze aber etwas anders aus. Die PS4 hat ja noch nicht mal Planetside 2 bekommen welches eigentlich seit release drauf laufen sollte.

Willst du jetzt wirklich Reddit oder andere Foren als Allgemeinheit hinstellen?
Viele haben doch nichtmal die Zeit überhaupt so lange zu zocken.
Und ja mir sind Leute bekannt den reichen Fifa, CoD/BF und noch ein paar SP Spiele größtenteils aus, wenn man dann mal einen Monat nicht zockt ist das halt so.
Das einzige was wirklich fehlt ist definitiv ein Rennspiel, ansonsten sieht das für die ersten Monate nach Release gar nicht so schlecht aus.
Viele sind vll. auch einfach nur verwöhnt.
 
Es geht einfach darum das die Konsolen nicht ihre eigenen exklusiven AAA Titel haben, was kann ich mir für die PS4/xBoxOne kaufen was ich nicht bereits vorher kaufen konnte oder sogar bereits besitze? Wenn ich bereits BF4 und Ghosts für denn PC habe, wieso sollte ich es mir ein weiteres mal für die Konsole kaufen?

Hier wird immer wieder davon ausgegangen das man einen Gamer PC besitzt, und wo dann der Sinn der PS4/X1 ist.
Die meisten PS4/X1 Besitzer steigen aber von X360 und PS3 um (keine Spur von Gamer PC).
Und für die Leute zählen nunmal alle Spiele ganz normal.
Klar sind es nicht sehr viele Spiele, das kann man aber nach ein paar Monaten auch nicht erwarten.

Nur ist der Grund "uninteressant da es das Spiel für PC ja auch schon gibt" für das Groß der Leute nicht existent.
 
Es gibt Aussagen, die sind selbsterklärend. Dass mit dem Satz: "Es gibt keine Spiele" gemeint ist: "Es gibt noch keine wirklichen Systemseller", ist so eine selbsterklärende Aussage. Hier jetzt einen auf kleinlich zu machen, indem man Sätze eng auslegt, ist nicht angebracht.

Das ist überhaupt nicht selbsterklärend. Man sollte auch nicht immer nur davon ausgehen, dass bei halben Sätzen jeder weiß wovon gesprochen wird. Ebenso wenig sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder einen PC oder eine ältere Konsole besitzt. Wobei letzteres wohl häufiger anzutreffen ist als der PC.
Trotzdem wenn jemand spezifisch auf Exklusivtitel anspricht, sollte man das auch schreiben. Und nicht "Spiele". Spiele sind für mich eben auch Nicht Exklusivtitel. Was ist daran dann "eng ausgelegt". Also bitte.

Und wie erklärst du dann die ganzen Leute auf Reddit und anderen Communities die sich über mangelnde Spiele beschweren? Das ist ja jetzt nicht eine Vermutung die wir gerade aufgestellt haben. Mag ja sein das ein paar Leute hier damit zufrieden sind, global sieht das ganze aber etwas anders aus. Die PS4 hat ja noch nicht mal Planetside 2 bekommen welches eigentlich seit release drauf laufen sollte.

Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich wurden aber dort explizit die Exklusivtitel angesprochen.
Wenns aber um Spiele geht, stimmt es einfach nicht, dass es keine gibt.
 
Zurück