Titanfall: 700.000 verkaufte Xbox-One-Exemplare in der ersten Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: 700.000 verkaufte Xbox-One-Exemplare in der ersten Woche

Mit dem Multiplayer-Ego-Shooter Titanfall ist dem US-amerikanischen Entwicklungsstudio Respawn Entertainment ein voller Erfolg gelungen. Alleine die Version für die Next-Gen-Konsole Xbox One wurde in der Launch-Woche etwa 700.000 Mal verkauft. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Bericht des Magazins Insiderp.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: 700.000 verkaufte Xbox-One-Exemplare in der ersten Woche
 
Trumpfen die sich jetzt etwa gegenseitig mit Verkaufszahlen zu das die Socke qualmt:ugly:

Vor kurzen waren wir noch im Millionen Bereich, jetzt schon im Hundertausender, irgendwann fangen sie an Erbsen zu zählen in der PR Longe;)
 
Es wundert mich nicht, dass dieser Cross-Plattform-Titel die Konsolenverkäufe deutlich ankubelt.
Die Launch-Titel der PS4 und Xbone waren nicht gerade die Burner.
Wird Zeit, dass endlich ordentliche Exklusivtitel für die neuen Konsolen kommen.
 
Aha - ist ja schön, dass PCGH bekannt gibt, wie häufig sich das Spiel für die XBO verkauft....

Und die Verkäufe der PC-Version liegen entweder im "nicht messbaren Bereich" oder sind so gering, das man sie nicht veröffentlichen mag ? :ugly:
 
Ich finde es gut das PCGH auch mal was anderes nimmt als nur PC Hardware ;) . Ist ja nicht so das ich als PC Spieler nicht auch mal den Konsolero mache. Zwar ist meine 600Eu Konsole nicht so stark wie mein Rechner oder die PS4/Xbox, aber dafür kann ich mit meiner Spiele Konsole unterwegs Telefonieren :D
 
Die meisten kaufen sich vermutlich gezielt die Xbox One Version, damit die Konsole nicht verstaubt. Gute und langzeit motivierende Spiele auf den NextGen Konsolen sind noch ziemlich rar.
Ich hatte die Xbox One selbst für etwa zwei Monate, hab sie dann jedoch wieder verkauft, weil sie nach zwei Wochen bei mir schon nur noch sinnlos herumstand.
 
Bemerkenswert ist, dass Anfang April in den USA drei mal so viele Exemplare für die alte Xbox360 abgesetzt wurden - nämlich 253.000 für Xbox360 zu 81.000 Einheiten für die XboxOne.

Global ist bemerkenswert, dass mehr Einheiten inFAMOUS: SecondSon abgesetzt wurden als Titanfall für Xbox One.

Quelle: www.vgchartz.com
 
Ich finde es gut das PCGH auch mal was anderes nimmt als nur PC Hardware ;) . Ist ja nicht so das ich als PC Spieler nicht auch mal den Konsolero mache. Zwar ist meine 600Eu Konsole nicht so stark wie mein Rechner oder die PS4/Xbox, aber dafür kann ich mit meiner Spiele Konsole unterwegs Telefonieren :D

Sehe ich ganz genauso...was sollen die Spieler der NextGen-Konsolen auch machen, wenn es einfach keine Spiele gibt. Da reicht es schon ein halbwegs guten Shooter auf den Markt zu bringen, wenn keine Konkurrenz da ist, was solls.

Ich bin ein Fan von Mechs und Shootern, aber Titanfall ist bei mir durchgefallen.
 
Jetzt hör mal auf. Es wird sich immer alles so gedreht wie es einem gerade passt. Nur weil es Spiel X auch für eine andere Plattform gibt, heißt es nicht, dass Spiel wär auf der Xbox One nicht existent.
Für die einzelne Plattform gesehen gibt es für 5-6 Monate(!) einen ganzen haufen Spiel.

Seit November gab es auf der PS4 oder auch Xbox One mehr Retailtitel als für den PC. Also hört doch endlich auf so rumzulügen, von wegen es gibt kaum oder keine Spiele. Das ist einfach wieder pures gehate.

PS: Alle Titel auf der Liste sind released worden, bis auf die von Mai und Ende April (Logischerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum das die Konsolen nicht ihre eigenen exklusiven AAA Titel haben, was kann ich mir für die PS4/xBoxOne kaufen was ich nicht bereits vorher kaufen konnte oder sogar bereits besitze? Wenn ich bereits BF4 und Ghosts für denn PC habe, wieso sollte ich es mir ein weiteres mal für die Konsole kaufen? Welche exklusiven Titel hat denn die PS4? Killzone und Infamous, mehr ist da nicht drinnen. Und es gilt ja hier wie immer Qualität über Quantität, was bringen einem die ganzen Spiele wie die sowieso nichts taugen?
 
Es wurde von Spielen geredet. Nicht von Exklusivspielen!
Und welche Spiele du gut findest oder nicht tut nichts zu Sache.

Dass es keine Spiele gibt, ist faktisch falsch.
 
Gibt es Spiele die du gut findest? Hast du überhaupt eine der neuen Konsolen?

Die Konsolen Besitzer beschweren sich zur Zeit über die Spiele, du sagst das diese unrecht haben und ich habe versucht zu erklären wieso diese Leute so denken.
 
Zurück