Logitech G19 im Test: Wie gut ist die Edel-Tastatur?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech G19 im Test: Wie gut ist die Edel-Tastatur? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Logitech G19 im Test: Wie gut ist die Edel-Tastatur?
 
Da mag se so gut sein wie se will und allen möglichen Schnickschnack besitzen, mehr als 100€ für ne Tastatur is einfach jenseits von gut und böse...
 
Da muss ich dir absolut Recht geben!
Für 80 Euro wär sie i.O. wenn meine alte G15 den Geist aufgibt.
Aber bis dahin wird sie hoffentlich etwas günstiger ;-) Und es dauert auch eine Weile bis die passenden Applets entwickelt werden.
 
Für das Geld kann ich mir nen 2ten Monitor kaufen und darauf irgendwelche Videos schauen.
Ich habe ne G15 und finde deren Display eigentlich mehr als ausreichend.
 
Was mich bei diesem Test interessieren würde: wie laut sind die Tasten beim Schreiben?
 
ich finde die G19 ja schon ziemlich sexy... wenn sie mal in weniger kranke preisregionen abfällt werd ich nochmal drüber nachdenken :devil:
 
Da meine altehrwürdige G15 langsam den Geist aufgibt, wird das wohl mein neues Baby! :hail:
Der Refresh passt nicht in meine farbliches Konzept und auf ein Display kann/will ich nicht mehr verzichten...
 
kommt die tastatur so wie sie abgebildet ist in deutschland auf den markt
oder ist das die englische version
 
Ist schon so gut wie bestellt! Eine Tastatur, auch wenn sie in solchen Preisregionen rangiert, die mir so viele Features bietet muss einfach mein sein. Meine G15 Rev. 1 ist zwar noch gut, aber dann wird die halt bei Ebay verschachert. Immerhin sehe ich es als meine Pflicht an als Technik Freak immer auf dem neusten Stand zu sein ;-)
 
Ich bin mit dem G15 Display mehr als zufrieden!!! Und ich schließe mich hier an: Die Tastatur ist viel zu teuer! So ein Display brauche ich eigentlich gar nicht, geschweige denn, dass ich darauf ein Video schauen will....
 
Mir gefällt sie nicht.


- Preis (irgendwo muss man mal ne Trennlinie ziehen .... 180 €, so viel bezahlen manche für ne neue GraKa/Prozzi !)
- Design (nicht mein Geschmack)
- Tastenanschlag (schon bei der 2.d Rev. des Vorgängers gefiel mir dieser net - habs bei Atelco ausprobiert - mir gefällt da eher der weichere Anschlag meiner Logitech Wave)
- Komfort (mir war die Vorgängertastatur auch zu "hart" und etwas zu unergonomisch ... weiche Handballenauflage ftw ! ^^ Bei langen Zocksessions für Süchtel unverzichtbar)
 
Keine ahnung wie der Tastenanschlag ist hab nicht mal ne G15:D Der Preis für 180 euro ist echt hart, dafür bekomm ich ein neues Mainboard mit 8 Gb Ram:D wenn man das geld hat und damit protzen will gerne:devil:, aber ich brauche das display nicht wer schaut schon youtube auf sowas kleines :lol:. Also wenn die dem Preis auf auf 50 euro machen dann kauf ichs mir vielleicht :P
 
Also ich muss allen zustimmen die Tastaturen der GXX Serie sind einfach nur geil:daumen:, ich selber habe auch die G15 refresh und bin super zufrieden damit.
Aber der Preis ist einfach nur viel zu überteuert.:daumen2:
 
Für Spieler mit nur einem Monitor macht das Display vielleicht Sinn, wenn man 2 besitzt, kann man sich die ganzen Diagnose Tools viel komfortabler auch so anzeigen lassen. Videos auf dem kleinen Display anzuschauen ist wohl etwas sinnfrei, aber vermutlich wurde das auch nur erwähnt um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren. Interessant könnte das Einblenden von Zusatzinformationen bei Spielen sein. Wünschenswert wäre es, wenn das auch mal für Systeme mit 2 Monitoren klappen würde. Also wenn man etwas abstrahiert, stellt das kleine Display ja nur eine Vergrößerung der Gesamtbildfläche dar. Das geht viel preiswerter mit der Anschaffung eines zweiten Monitors. Den kann man auch abseits von Spielen für mehrere Browserfenster, Officefenster etc. nutzen. Ein echter Mehrwert. Nur steht da leider keine Firma dahinter, die sich für Unterstützung bei Spielen einsetzt. Man könnte besonders bei Strategiespielen einfach einen Monitor auf die Basis des Gegners einstellen und auf dem Zweiten an der eigenen Basis werkeln...das wäre mal eine coole Neuerung. Auch wenn das bei Netzwerkspielen die Chancengleichheit zerstören würde, aber man ist ja auch schon mit einer höheren Auflösung seinen Gegnern überlegen.
Das Display sollte nicht über den Kauf entscheiden -das ist nämlich weder Fisch noch Fleisch-, da sind andere Qualitäten wichtiger. Zum Beispiel wieviel Anschläge die Tasten aushalten, Verarbeitungsqualität, Programmierbarkeit, Optik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück