Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Wer das glaubt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Game Physik muss in jedem Bild überprüfen ob es Intersektionen zwischen den Fragmenten gibt und dann quasi ein Bild zurück. Dann wider eins vor. Lokal macht man das mit Subsamples, z.B. 20 pro Frame um zu vermeiden das die Simulation zu "zuckeln" beginnt und alles unruhig wird resp. komplett instabil wird. Mit Latenzen über 1ms kann man das gleich vergessen. Das ist eine Lüge, mehr nicht und das dies PCGHW nicht checkt ist einfach nur schade. Das kann überhaupt nicht funktionieren. Außerdem wenn hier Leute fragen, warum man Wolken nicht vorberechnen kann, der hat noch nicht mal verstanden was Echtzeit bedeutet.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Das war doch noch am Anfang toll, als Ageia mit PhysX unter einer gesonderten Karte die Physik berechnen ließ. Das hätte die Grafikkarten allemal nie belastet.
Aber keiner wollte es und alle schimpften über eine extra Karte. Dann hat Nvidia das in ihre GraKa implementiert und damit ihre GPU's extra belastet.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Doch, doch, die Ageia PhysX Karten wurden schon verkauft.
Ich habe selbst eine funktionierende Karte, die ursprünglich in einem OEM-PC (HP) war.
Nur hatte Ageia nicht das Kapital die Karte in den Markt zu drücken, ähnlich Oculus Rift heute,
und wurde schnell gekauft nachdem Nvidia dass Potential dahinter erkannt hatte.
FB hat das mit Oculus Rift ja auch gemacht.
Die hatten erst gar keine Chance größer zu werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker. :D
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann.
Ich würde mal abwarten und das das sprichwörtliche Tee trinken.
Vielleicht hat MS ja doch Recht und es bringt einen Leistungsschub, auch mit einer etwas langsameren I-net Leitung.
Spannend ist das Thema allemal. ;)

Sicher freuen wir uns alle über die neue Technik.
Aber wenn MS diese nicht benennt ( was für HW hatte der Low End Rechner, was für eine Serveranbindung hatten die etc. bla bla. )
hat das nichts mit nörgeln zu tun sondern eher mit verkaspern.

Stell dir den vergleich vor.
1/4 Meile Rennen. 2 Autos je in nem riesen schwarzen Pappkarton. Der eine ( Von MS ) schafft es in 8 sek ins Ziel. Der andere brauch 5 Minuten.
MS stellt sich hin und feiert ihr "Auto" und preist es allen an. Willst du da nicht auch wissen wer der Gegner war ?
Ich mein, kann ja auch nen Fred Feuerstein mit ner Parkkralle gewesen sein.

Vllt verstehst du den vergleich jetzt besser. ;-)
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

sind wir mal ehrlich, bevor das für den privatanwender interessant wird haben wir sozialismus. die telekom sieht gar nicht ein auch nur ein cent zu viel in den netzausbau zu stecken. und mit umts datentarifen mit bis zu 30 gb kann ich auch besseres anstellen als den bundestag virtuell abzutragen.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker. :D
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann. )

Nörgelei kann ich hier eigentlich so gut wie überhaupt nicht feststellen, wie kommst du darauf? Die meisten Leute, die hier geschrieben haben, haben absolut stichhaltige Argumente genannt. War es dir zu anstrengend, dich damit auseinanderzusetzen oder fällt dir einfach kein Gegenargument ein? Finde ich nicht in Ordnung, dass du die Postings hier als Genörgel abqualifizierst. Ich bin mir übrigens sicher, dass sich die meisten hier alles mögliche persönlich vorstellen können, gerade deshalb sind so viele dagegen.

Wir sind hier in einem Forum von High-Tech-Freaks, da kannst du doch nicht ernsthaft glauben, wir würden neuen technische Möglichkeiten nicht grundsätzlich positiv gegenüber stehen. Aber eine positive Grundhaltung ist eben nicht das Gleiche wie Blauäugigkeit.

Und ganz wichtig: Skepsis ist etwas Positives! "Großmutter, warum hast du einen so großen Mund?" Wären mehr Menschen Skeptiker, hätten Betrüger aller Art weniger Erfolg. Skepsis ist nicht das Gleiche wie Misgunst.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe dieses Cloud Computing auch eher skeptisch. Dass es technisch möglich ist heißt aber noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Und was mich viel mehr interessiert ist, wie hoch sind die Kosten dafür? Im Prinzip muss ich mir dann ja die Rechenleistung "mieten" und einen Pauschalbetrag/Monat zahlen damit mir die Rechenleistung und Zusatzfeatures die mir so ein System bietet, jederzeit zur Verfügung stehen.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Sehe dieses Cloud Computing auch eher skeptisch. Dass es technisch möglich ist heißt aber noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Und was mich viel mehr interessiert ist, wie hoch sind die Kosten dafür? Im Prinzip muss ich mir dann ja die Rechenleistung "mieten" und einen Pauschalbetrag/Monat zahlen damit mir die Rechenleistung und Zusatzfeatures die mir so ein System bietet, jederzeit zur Verfügung stehen.

Genau! Und gerade das dürfte als mittel- bis langfristiges Ziel dahinter stecken. Adobe hat ein solches Mietmodell mit Photoshop CC ja bereits eingeführt. Wobei die Rechenarbeit aber nach wie vor noch auf dem lokalen Rechner stattfindet. Aber wer weiß, vielleicht wird der nächste Schritt ja darin bestehen, dass die Software gar nicht mehr lokal installiert ist und alles komplett in der Cloud läuft.

Übrigens finde ich es gar nicht verwerflich, dass ein Management sich Gedanken darüber macht, wie sich für die Firma ein möglichst regelmäßiger Geldfluss generieren lässt. Für möglichst viel Knete zu sorgen ist ja gerade die Aufgabe des Managements. Insbesondere bei den zwei- bis dreistelligen Millionenbeträgen, die Blockbusterspiele heute in der Entwicklung kosten, kann ich das gut nachvollziehen. Aber angesichts der Nachteile, die Cloud-Gaming für uns Nutzer hätte, bin ich (und offensichtlich einige andere auch) eben sehr, sehr skeptisch.

Munter bleiben!
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Hier noch mal zur Erinnerung was eine GTX 680 lokal leisten kann. Das MS Video ist rubbish. https://www.youtube.com/watch?v=O04ErnJ8USY#t=129

Es geht hier ja um die Entlastung der CPU, die GPU der One soll weitestgehend für die Grafik zur Verfügung stehen, um ihren Nachteil gegenüber der PS4 gut zu machen, welche mit ihrer GPU der CPU als GPGPU unter die Arme greifen muss, also unter Umständen. Bei künftigen Spielen könnte das durchaus der Fall werden, wenn die Spielewelten dynamischer und größer werden, da könnte die Cloud durchaus gewisse Vorteile bringen, es geht ja rein um Berechnungen, bei denen die Latenz keine so wichtige Rolle spielt, es spielt z.B. keine Rolle ob das Wetter um 50ms verzögert ist.

Bei MS zahlt man ja die Cloud über seinen Gold Account, ich denke kaum dass sich daran preislich etwas ändern wird und man zusätzlich zur Kasse gebeten wird, wir können froh sein wenn davon überhaupt Gebrauch gemacht wird, Zusatzkosten sind dann schon wieder Zukunftmusik, darüber muss man sich wohl noch keine Gedanken machen. Ich hoffe auf der E3 wird man davon mal etwas zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück