The Elder Scrolls Online: Patch 1.0.2 und Wartungsarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls Online: Patch 1.0.2 und Wartungsarbeiten

Zenimax hat den Patch 1.0.2 für The Elder Scrolls Online veröffentlicht und dafür den Server gestern für einige Stunden heruntergefahren. Da danach ein "unbekannter Fehler" bei einigen Spielern auftrat, gingen der Server zur Behebung des Problems heute Morgen noch einmal kurz offline. Inzwischen ist der Server wieder erreichbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Patch 1.0.2 und Wartungsarbeiten
 
Momentan ist man wirklich vorbildlich was das patchen von TESO angeht. Hoffe die Entwickler bleiben weiterhin so vorbildlich bei der Sache was das beheben von Bugs angeht.
 
Momentan ist man wirklich vorbildlich was das patchen von TESO angeht. Hoffe die Entwickler bleiben weiterhin so vorbildlich bei der Sache was das beheben von Bugs angeht.

Bei nem Abomodell sollte so etwas auch zu erwarten sein. Schön wären natürlich noch Randzeiten und nicht dann wenn man von der Arbeit nach hause kommt:schief:
Aber bei nem Europa weitem Server wird sowas natürlich schwierig.
 
Nun ja..das mit den Patches ist gut und löblich. Nur ein klein wenig seitens Zenimax das Hirn eingeschaltet und eine andere Patchzeit gewählt und der Montag wäre bei weitem nicht so ärgerlich verlaufen. Gab ja doch sehr viel Frust und unmut in den Foren.
War ja nicht so dass nach dem Patch alles rund lief...gab da ja doch noch 1-2h Anlaufschwierigkeiten (für mch persönlich hatte sich der Montag als "Spieleabend" damit erledigt)
Die Kommunikation war auch nicht wirklich gut. Dabei ist das sooo einfach die Leute zu beruhigen. 1-2 Zeilen reichen und es gibt keinen Ärger in Forum. Aber in jeder Branche scheitert man oft am naheliegendsten...

Gestern (Di) lief es wieder Problemlos..nur leider bin ich wieder auf eine Quest gestossen die schon in der Beta nicht lief.

naja...schaun wir mal
 
Nun ja..das mit den Patches ist gut und löblich. Nur ein klein wenig seitens Zenimax das Hirn eingeschaltet und eine andere Patchzeit gewählt und der Montag wäre bei weitem nicht so ärgerlich verlaufen. Gab ja doch sehr viel Frust und unmut in den Foren.
War ja nicht so dass nach dem Patch alles rund lief...gab da ja doch noch 1-2h Anlaufschwierigkeiten (für mch persönlich hatte sich der Montag als "Spieleabend" damit erledigt)
Die Kommunikation war auch nicht wirklich gut. Dabei ist das sooo einfach die Leute zu beruhigen. 1-2 Zeilen reichen und es gibt keinen Ärger in Forum. Aber in jeder Branche scheitert man oft am naheliegendsten...

Gestern (Di) lief es wieder Problemlos..nur leider bin ich wieder auf eine Quest gestossen die schon in der Beta nicht lief.

naja...schaun wir mal

Hmm, also bei mir lief es Montag eigentlich problemlos, nur gegen 21 Uhr bin ich einmal rausgeflogen und konnte mich eine halbe Stunde nicht mehr einloggen. Aber ansonsten war da alles problemlos. Wobei ich aber auch erst ab 20 Uhr dazu gekommen bin überhaupt zu spielen.

Was die sonstigen Schwierigkeiten angeht, so muss man da auch mal etwas Nachsicht üben. Grade am Anfang, wo noch nicht alles eingespielt ist und die nötige Routine noch nicht immer vorhanden ist kann es schon mal etwas schief laufen.
Kenne bis jetzt auch noch kein MMO wo es am Anfang nicht etwas holprig war was unbeabsichtigte downtimes, Probleme beim Patch aufspielen usw. gab. Hauptsache ist doch das es, hoffentlich, in einem halben Jahr runder läuft. ;)
 
Zurück