Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Laut einer Mitteilung von Bethesda Softworks wird das Actionspiel Wolfenstein: The New Order auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten erscheinen, was "explizite" Inhalte angeht, auch wenn sich das Spiel ansonsten natürlich an die hiesigen Gesetze gegen verfassungsfeindliche Symbole hält.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Coole Sache, allerdings ist die Grafik nur mäßig?
Naja werde das Spiel alleine schon wegen der Doom Beta kaufen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ich find ja das Wolfensteinlogo auf den Fahnen, Uniformen und sonstwo ehrlich gesagt fast schon geiler. An die Namen wird man sich auch wieder gewöhnen.

Hab auf das Ding richtig Lust. Bin ja auf die Atmo gespannt. Hoffentlich hats auch wie RtCW ruhige Momente. Und am besten auch wieder Beethoven mit an Board.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Coole Sache, allerdings ist die Grafik nur mäßig?
Joa, überzeugt nicht wirklich...

Auch die Vertonung gefällt mir nicht gerade unbedingt, fände ich noch wichtig...
Ich hoffe, die englischen Sprecher überzeugen mehr.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Joa, überzeugt nicht wirklich...

Auch die Vertonung gefällt mir nicht gerade unbedingt, fände ich noch wichtig...
Ich hoffe, die englischen Sprecher überzeugen mehr.

Ach stimmt ja... da muss man ja bestimmt zum Import greifen. Bezweifle ja, dass die englischen Sprecher da extra nochmal sowas wie Friedrich Bommler eingesprochen haben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Xbox 360 und PS3, da kann man doch keine Bombast-Grafik erwarten.

Die Vertonung find ich vollkommen in Ordnung.



Was mir im Trailer als erstes auffiel, war die Breite des Zugwaggon.
Da hat man wohl ein neues Schienennetz aufgebaut, mind. doppelt so breit wie das "Alte".
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

auch wenn sich das Spiel ansonsten natürlich an die hiesigen Gesetze gegen verfassungsfeindliche Symbole hält.
Ergo NICHT "uncut"!

WW2 FPS kann man sich echt nicht als deutsche Version antun.

Ist die Synchro eigentlich in allen Ländern gleich (Amis sprechen englisch, Deutsche sprechen deutsch usw.)?
Bei Inglourious Basterds war's nämlich absolut dämlich, wie sie einfach englisch-deutsche Dialoge in deutsch-deutsche verwurstet haben ("Er braucht jemanden zum Händchenhalten").
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Bei Inglourious Basterds war's nämlich absolut dämlich, wie sie einfach englisch-deutsche Dialoge in deutsch-deutsche verwurstet haben ("Er braucht jemanden zum Händchenhalten").
Ja, da gibts so manche Filme/Serien die ein perfektes Beispiel abgeben wie man es nicht lösen sollte.
Speziell immer bei solchen fällen in der eine Szene absichtlich Zweisprachig ist, und es dann einfach alles Deutsch Synchronisiert wird.
Idealerweise im perfekten Deutsch aufgenommen, und die Protagonisten tun dann trotzdem so als ob sie nichts / kaum etwas verstehen. :ugly:
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Was soll denn die Spitzfindigkeit.
Klar wurde geschnippelt!
Und zwar die "verfassungsfeindlichen Symbole" raus und die "verfassungsfreundlichen Symbole" rein.
Die "verfassungsfeindlichen Symbole" wurden überhaupt nicht verändert, sie wurden komplett entfernt und durch "verfassungsfreundliche Symbole" ersetzt (von dir verwendete Wörter untertrichen).
Veränderung wäre z.B., wenn sie noch mehr Haken rangemalt hätten.
Außerdem ist es doch völlig Titte wegen was, wem, wer, wie. Es entspricht nicht mehr der Originalfassung (weltweite engl. Fassung) und damit ist es "cut".
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Man kann nur dann nur hoffen das dort nicht wieder was vergessen wird
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Was soll denn die Spitzfindigkeit.
Klar wurde geschnippelt!
Und zwar die "verfassungsfeindlichen Symbole" raus und die "verfassungsfreundlichen Symbole" rein.
Die "verfassungsfeindlichen Symbole" wurden überhaupt nicht verändert, sie wurden komplett entfernt und durch "verfassungsfreundliche Symbole" ersetzt (von dir verwendete Wörter untertrichen).
Veränderung wäre z.B., wenn sie noch mehr Haken rangemalt hätten.
Außerdem ist es doch völlig Titte wegen was, wem, wer, wie. Es entspricht nicht mehr der Originalfassung (weltweite engl. Fassung) und damit ist es "cut".

Ändert aber nichts daran das es UNGESCHNITTEN ist ;)
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Uncut ist was anderes.. Mal wieder werden Symbole aus der Geschichte in Spielen verboten. Auch wenn das Symbol 100000 verschiedene Hintergründe hat.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dann kauft man eben die AMI Version, kostet eh nen Zehner weniger
Ja das ist legal
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Dann fehlt aber wieder die lokale Sprachausgabe :D. Ich frage mich allerdings mittlerweile auch warum in Film und Fernsehen dieser Kleiderbügel benutzt werden darf aber im Modellbau und Games so ein Tam Tam darum gemacht wird.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Deutschen Soldaten sprechen eh in Deutsch in Wolfenstein: The New Order
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ich finde, dass wir lange genug ein altes "missbrauchtes" Symbol gesetzlich verboten haben. Wenn, dann soll unser Gesetzgeber explizit die öffentliche zur Schaustellung (zum Beispiel auf Demos) der Flaggen "Nazi"-Deutschlands von 1933 bis 1945 verbieten.
Ich bin der Überzeugung das ein Symbol in keiner Weise VERFASSUNGSFEINDLICH sein kann. Die Idiologie, die das Symbol verwendet, ist es...


Grünes Blut ist immer noch Blut.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Auf der einen Seite fände ich die Lockerung ja auch gut aber es bleibt ein Ritt auf Messers Schneide. Das Problem ist und bleibt die braune Pest und so mancher Staat hätte wohl auch ein Problem damit
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das Gameplay finde ich echt krass, gefällt mir. Werde mit weiterhin noch andere Videos falls verfügbar ansehen. Ich glaub ich hole mir das Game höchstwahrscheinlich auch.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Uncut und ab 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Auf der einen Seite fände ich die Lockerung ja auch gut aber es bleibt ein Ritt auf Messers Schneide. Das Problem ist und bleibt die braune Pest und so mancher Staat hätte wohl auch ein Problem damit
Grundsätzlich ja, aber ein Verbot eines Symbols verhindert die Ideologie nicht. Imo sind Verbote mehr ein Zeichen dafür das man vor etwas Angst hat und sich nicht anders zu Helfen weiß. 'Die braune Masse' lässt sich dadurch diese 'Hilflosigkeit' sicher nicht beeindrucken, Aufarbeitung sieht anders aus.

Das Game werde ich mir höchstwahrscheinlich zulegen, egal ob mit oder ohne bestimmte Texturen.
 
Zurück