GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Nvidia überraschte auf der GTC mit Pascal und hinter verschlossenen Türen gab es einen Hinweis auf eine weitere Überraschung: Die Grafikkerne könnten auf Intels Broadwell-Architektur auftauchen. Das klingt zunächst nach wilder Spekulation, lässt sich aber schlüssig erklären.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Bisschen zu dick aufgetragen. Nicht glaubwürdig
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Also auch wenn heute der 1. April ist, für mich hört sich dass gar nicht so unglaubwürdig an :wow:
Ich meine machbar wäre es sowieso, auch wenn Intel es ja nicht nötig hätte sich so stark gegen AMD zu stellen was die Leistung angeht, wenn man sich ihren Marktanteil und die allgemeine Leistung anguckt.
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Redest du von dem selben stolzen Nvidia wie ich? Ich glaube eher kaufen die Intel als so eine Chipfusion zu zulassen
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Redest du von dem selben stolzen Nvidia wie ich? Ich glaube eher kaufen die Intel als so eine Chipfusion zu zulassen

Denk daran: Nvidia produziert Fabless und Intel bietet momentan die beste Fertigung:
Da würde sich so ein Deal der Art "wir geben euch diesen speziell optimierten Pascal-Grundriss im Tausch für 100000 Wafer" doch recht realistisch an, oder?

Aber naja, schade halt, dass das nur ne 1.April-News ist...
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Niemals.
Intel hat stark in die GPUs investiert. Wozu also nach viel ausgegebenem Geld und viele Vortschritten ne Firma wie nVidia ins Boot holen.
Das wäre ja ein Armutszeugnis für die eigene Entwicklungsabteilung. Wenn man es trotz mehr Gewinn als der Konkurrent Umsatz macht und der viel viel besseren Fertigung nicht schafft gegen dessen GPUs anzustinken.
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Der war so schlecht, dass er schon wieder gut ist. :ugly:
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Redest du von dem selben stolzen Nvidia wie ich? Ich glaube eher kaufen die Intel als so eine Chipfusion zu zulassen

Ja ich rede vom Jen-Hsun Huang mit seinem großen Ego wie man immer hört :D Aber ich persönliche finde das es defintiv unglaubwürdigere News gibt und gab, als soetwas.
Auch wenn das Argument mit Intel und seinen dicken Investionen in den GPU Bereich natürlich vollkommen stimmen :P
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Boah, wieviele 1. April-News denn bitte noch?! :daumen2:

So langsam nervt es...
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Hmmmm...also langsam könntet ihr es mal gut sein lassen, liebe Redaktion :ugly:
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Würde sinn machen bei der schwachen grafikperformance von intel ^^
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Da die News ja scheinbar kein Scherz zu sein schein... Sehr intersaant, PhysX über die IGP, Intel braucht sich weniger um Treiber zu kümmern und für AMD ein Schlag ins Gesicht!
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Wurde nur noch nicht aktualisiert, ist natürlich ein Witz. :lol:
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Schade, ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, Intel würde von der GPU Technik profitieren un Nvidia von der Fertigung. Wer hätte sagen wir mal 98 gedacht Amd und Ati würden eins oder dass 3dfx stirbt ?
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Niemand, war einfach nicht abzusehen.
Ich würde jedoch vermuten, dass Intel in Zukunft (noch) stärker im GPU-Bereich auf der Überholspur fahren wird. Die Nachfolgemodelle der Iris Pro werden den AMD-APUs wohl etwas enteilen und es selbst mit dedizierten Modellen beider Hersteller aufnehmen können. Wenn jetzt noch die Treiber besser wären und die IGP nicht nur in Laptops um 1000€ stecken würde, dann könnte Intel zur ernsthaften Konkurrenz im Mobilbereich spieletauglicher Grafiklösungen werden.
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

Schade, ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, Intel würde von der GPU Technik profitieren un Nvidia von der Fertigung. Wer hätte sagen wir mal 98 gedacht Amd und Ati würden eins oder dass 3dfx stirbt ?

Intel hat es nur sehr bedingt nötig und Nvidia hat keinerlei direkt einsetzbare Technik im Angebot, die -wie im Scherz vorgeschlagen- einfach so aufs Substrat gesetzt werden könnte. Da fehlt schlichtweg die passende Anbindung.
 
AW: GTC-Gerüchte: Intel Broadwell mit Nvidias Pascal-GPU an Board?

wenn aprilscherze, dann bitte lustige und nich sowas
 
Zurück