Dragon Age: Inquisition - Handlungen und Charakterwahl bestimmen 40 verschiedene Enden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Handlungen und Charakterwahl bestimmen 40 verschiedene Enden

Das kommende Rollenspiel Dragon Age: Inquisition von Bioware wird 40 verschiedene Enden besitzen, die sowohl durch die Wahl des eigenen Spielecharakters als auch durch die Entscheidungen im Spiel selbst beeinflusst werden. Jedes Ende soll sich dabei merklich von den anderen unterscheiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Handlungen und Charakterwahl bestimmen 40 verschiedene Enden
 
Deja Vu! Hatten wir das nicht mit Rot, Blau und Grün letztens? :ugly:

Oh war wohl ein anderes Spiel :D

Ists halt nun das ganze Farbspektrum :lol:

Ne ich hoffe die haben aus ME3 gelernt/gespürt das sowas nicht als Abschluss für eine grandiose Trilogie durchgehen darf! :daumen:
 
Sollte bei Mass Effect 3 auch sein und was bekamen wir ? R,G,B ohne großartige Unterschiede... Den Bullshit den BioWare verzapft glaube ich nicht mehr im geringsten.
 
Sollte bei Mass Effect 3 auch sein und was bekamen wir ? R,G,B ohne großartige Unterschiede... Den Bullshit den BioWare verzapft glaube ich nicht mehr im geringsten.

Weil Bioware alles zum Ende zählt. Kroganer geheilt oder nicht? Geth vernichter oder nicht? Miranda am Leben oder nicht? usw.

Das ist so ähnlich wie bei DA:O, wo es im Grunde auch nur ne handvoll enden gab. Aber am Ende wurde alles noch einmal in Textform aufgearbeitet ( wer ist etwa König von Ozammar?) Und das alles wird einfach als Ende Variation gezählt. Da kommt man schon auf viele.
Bei The Witcher 2 sollte es ja auch 16 Enden geben, aber im Grund waren es nur ein paar verschiedene. Der Rest waren nur kleine Details.
 
Ich hoffe sie verkacken es nicht so wie DA2 und ME3...
Ich auch!

Die (Entwicklungs)Geschichte lässt aber wenig Hoffung zu:
ME 1 war genial, es wurde zwar das fummelige Inventar und das langweile Planetenerkunden kritisiert, was macht Bioware in Teil 2? Sie lassen es einfach weg, nix mit besser machen, so fühlt sich ME 2 ziemlich schlauchig an (hat aber noch Bioware-typisch liebevoll NPCs gestaltet), ME 3 ist einfach nur mehr irgend ein 3rd-Person-Shooter.

DA:O, halte es für eines der besten RPGs der letzten Jahre, DA 2 wirkt wie ein farbloser Abklatsch (sogar die Kamera wurde beschnitten).
Hoffentlich bekommt Bioware die Kurve und besinnt sich auf das was sie gut können: Geschichten erzählen, Charaktere gestalten und so ein schönes Märchen basteln.
 
Zurück