DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Bohemia Interactive haben ein neues und rund ein Gigabyte großes Update für die Standalone-Version von DayZ veröffentlicht. Der Patch nimmt viele Veränderungen an dem Spiel vor, die teilweise auch kommende Updates vorbereiten. Neben neuen Waffen und einer neuen, kleinen Stadt gibt es nun auch neue Geräusche - beispielsweise beim Übergeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

ICh war ebenfalls vor 2 Tagen als das Update kam betroffen mit dem Serverproblem.
Jedesmal wennich auf einen Server joinen wollte kam entweder nur Warte auf Host oder er hat Verbunden aber danach sofort wieder Verbindung verloren.
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Das Spiel war irgendwie für mich eine zimliche Überraschung. Hatte es mir vor paar Tagen mal zugelegt und obwohls noch Fehler für 5 Spiele enthält, machts irgendwie Laune :D
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

ich guck erst mal wie es sich entwickelt. Momentan bietet die mod noch mehr
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

PCGH in Reinform...

nächstes mal wenn die News zwei Tage zu spät kommt nutzt doch die Zeit (30min InGame oder 5min in irgendein DayZ Forum gehen) und merkt das seit dem Update so gut wie gar nix mehr geht, Dean Hall das übelst unangenehm ist und mit hoch druck an dem Problem gearbeitet wird!

Top Recherche :daumen2:
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Stimmt.
Seit dem Patch habe ich Probleme überhaupt einen Server zu joinen und wenn ich joinen stehen gleich 3 Zombies um mich herum und bearbeiten mich bereits (obwohl noch "Please wait" steht). Sehr schön sowas.
Der Respawn der Zombies ist totaler shit. Kein Zombie weit und breit, auf einmal steht einer direkt vor deinem Gesicht.
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Also Server Probleme hatte ich Heute Morgen keine, als ich endlich mal rein schauen konnte(voher keine Zeit). Leider läuft das Spiel immer noch ziemlich beschie**en auf meinem Sytem, obwohl es das Spiel locker packen sollte. Muss alles komplett runter drehen. :/
E(arly) A(ccess) halt. Mal schauen wie sich das noch Entwickelt, bin da (noch) Optimistisch^^


*edit*

Zu den Zombies, was mich das nervt... Die schlagen Meter weit an mir vorbei in die Luft und trotzdem treffen die mich und ich blute :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Das ist das Problem ^^

Du bist Desynchron... Der Zombie trifft dich auf dem Server auch wenn dein client schon weiter ist...
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Aso? Hatte bis jetzt gedacht, das alle immer vom Server fliegen wäre das PRob^^ Zumindest in "meiner" DayZ Gruppe fliegen se alle immer ständig...
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Kla das auch, wollte sagen eins der probleme sorry :D
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Heya,

ja seit dem Update spinnen leider die meisten in der EU gehosteten Server, wobei Server aus den US (oder einfach mit .com-Hoster) tadellos funktionieren (jedoch muss man mit "Wait for host" ca 10sec-1 min warten).
Du kannst ja mal versuchen auf einen US-Server zu kommen und wirst wahrscheinlich gleich einen Unterschied feststellen.

Zu deinem Performance-Problem: Ich weiß zwar nicht, ob du schon einmal deine .DAYZProfile-dateien im Dayz-Ordner verändert hast. Es gibt einige Tutorials auf YouTube dafür, Dayz mehr FPS zu organisieren.

vill hilfts,
greetz,
-TDG
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Ja, seit dem Patch sind bei mir meist alle Server desync bzw. ich werde, da ich laut Server nicht mehr reagiere, vom Spiel entfernt.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass dies fast ausschließlich auf EU servern der Fall ist, denn wenn ich auf einen von einem ".com"-Hoster gehosteten Server spiele werde ich höchstens jede Stunde bis garnicht hinausgeworfen.
Ich habe zwar auch schon EU server gefunden, die gut liefen, jedoch sind die eher die Ausnahme. Hoffentlich wird dies mit einem (bald kommenden) Hotfix behoben.

Nun aber zum Positiven (wenns man einen guten Server hat ^^):
Endlich sind die Zombies nicht mehr nur Statisten oder eher Puppen die man ummähen kann wie Gras und die keine Gefahr darstellen, so geht alles wieder mehr in Richtung survival.
Ausserdem blutet man jetzt endlich wieder nach ein paar Schlägen, was für mich endlich wieder Rags und Verbände nützlich macht.
Über neue Inhalte wie die Waffen, die Stadt und das Kochsystem hab ich mich auch sehr gefreut, obwohl ich letzteres leider noch nicht ausprobieren konnte.

Und zu guter letzt noch ein großes Problem, was mich sehr gestört hat: man kann anderen Spielern (zumindest keinen von den Leuten die ich traf) mehr Medizin geben, sprich keine Kochsalzlösung, ebenfalls war das anlegen von Handschellen nicht möglich. Bei beiden gerade genannten Gegenständen bekamen wir nur die Meldung "There is nothing left." obwohl die Gegenstände noch im Top-Zustand waren.
 
AW: DayZ: Großes Update mit vielen Veränderungen, neuen Waffen und Fehlerbehebungen

Heya,
Zu deinem Performance-Problem: Ich weiß zwar nicht, ob du schon einmal deine .DAYZProfile-dateien im Dayz-Ordner verändert hast. Es gibt einige Tutorials auf YouTube dafür, Dayz mehr FPS zu organisieren.


Alles schon gemacht. Trotzdem Danke. :daumen: Musste Heute eh mein Sys neu aufsetzen, mal schauen ob das ne besserung gebracht hat.
 
Zurück