The Vanishing of Ethan Carter angespielt: Eine nahezu perfekte Physiksimulation der Natur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Vanishing of Ethan Carter angespielt: Eine nahezu perfekte Physiksimulation der Natur

Bizarr anders: Im neuesten Spiel der "Bulletstorm"-Macher The Vanishing of Ethan Carter lösen wir in einem Mystery-Detektiv-Thriller mit übernatürlichen Kräften Rätsel und staunen über die nahezu perfekte Physiksimulation der Natur. Unser Eindruck von der GDC 2014.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Vanishing of Ethan Carter angespielt: Eine nahezu perfekte Physiksimulation der Natur
 
,,Wahnsinn" wie echt das ausschaut, da fehlt wirklich nicht mehr viel. Um ,,sagen" zu können, da ist die Realität nicht mehr fern!. :daumen:

Edit: Das erinnert nenn bissel an ,,Get-Even" wo Sie die Wände ab gescannt haben, aber die Frage ist ja wie viel Vram braucht das. Und wie sieht das ,,Spiel" insgesamt aus!.

,,Next-Gen" ist was tolles,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sache!
Ich hoffe mal, dass sich die ambitionierte Idee, die Umgebung als wichtigsten Gameplayinhalt zu platzieren, in der Praxis auch gut ausgenutzt weiß!

Zusammen mit der Hud-Freien Präsentation kann das sehr, sehr viel bringen!
 
Sehr vorbidlich, dass sich endlich mal ein Entwickler der Physiksimulation von Botanik annimmt, denn gerade so ein wichtiges Grafikelement wurde in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt.

EInzig und allein Crytek kann in der Hinsicht mit der Grashalm-Physik in Crysis 3 hervorstechen, wo ja sogar mit äußeren Einflüssen wie Wind und Explosionen reagieren tut. :daumen:
 
Danke PCGH für diesen kleinen Einblick in die Entwicklung von The Vanishing of Ethan Carter. Ein spiel was ich bei den ersten GIFs damals noch ein wenig belächelt habe sieht immer interessanter aus und könnte so wie es Klingt wirklich was werden. Ich hoffe nur, dass sich die Acht Leute da nicht übernehmen. Wobei ich sagen muss, wenn die Story gut ist aber nur 5 Stunden Spielzeit bietet ist das doch auch Okay. Siehe Brothers - A Tale of Two Sons, wunderbares Spiel aber schon nach 2 1/2h vorbei.
 
Für heutige Verhältnisse bei der PC-Grafik wirklich top. Einzig an den Blätter Texturen könnte man noch ein wenig arbeiten. Aber mal sehen wie es dann bei Release aussieht :D
 
Hier interessiert mich die Grafik weniger, sondern was storytechnisch und beim Gameplay hinten raus kommt, dass es gut aussieht nehme ich als Bonus mit. OR Support wäre wirklich fein, da ich mir die Brille auf jeden Fall kaufen werde. Wenn wir schon beim Gameplay&Co noch immer auf alten Pfaden wandern, darf zumindest die Immersion besser werden.....

Offene Welt + Non-lineares Storytelling klingt wunderbar, wäre sowas wie ein interaktives Dark Souls für Erwachsene :daumen:
 
"Eine nahezu perfekte Physiksimulation der Natur"
Also da sollte jemand mal wieder mehr nach draußen gehen und sich die echte Natur anschauen...

Aber ernsthaft: Das bisschen, was man bisher sieht, macht einen guten Eindruck, ist aber noch dermaßen weit von Perfektion entfernt. Umso schöner natürlich, dass es Entwickler gibt, die sich daran versuchen, für Fortschritte zu sorgen. Irgendwann gibt es dann vielleicht auch noch Spiele, in denen Holz durch Geschosse oder Granaten Schaden nimmt. Irgendwann, wenn Explosionen und Waffenmodelle nicht mehr zu verbessern sind.
 
Nahezu Perfekt? Also ich weiß ja nicht. Der Boden sieht aus als wäre er lebendig.
Ich habe noch nie Gras gesehen das sich so bewegt.
 
Mh, naja das Grass bewegt sich wirklich seltsam, normalerweise bewegt sich bei Gras in der Länge max. 75% der Planze, aber hier scheint sich alles zu bewegen und teilweise sieht es wirklich so aus als würde der Boden darunter sich mitbewegen.

Da finde ich das in der Techdemo der CryEngine3 am Ende wo der Hubschrauber über dem Gras schwebt schon um einiges realistischer.

https://www.youtube.com/watch?v=Y0ffBZI5PpM

Aber für ein 8 Mann Team ist das trotzdem wirklich beachtlich.
 
Zurück