Gigabyte zeigt 10-Zoll-Netbooks mit 1.366 x 768 Pixeln und LED-Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte zeigt 10-Zoll-Netbooks mit 1.366 x 768 Pixeln und LED-Beleuchtung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte zeigt 10-Zoll-Netbooks mit 1.366 x 768 Pixeln und LED-Beleuchtung
 
Dann hat man aber bei Progammen wo die Menüs nicht in der größeren Windowsschrift dargestellt werden schnell ein Problem.
 
Augenkrebs? Bei 640x480 bekomm ich Augenkrebs, was habt ihr gegen eine hohe Auflösung?
 
Das ab einen gewissen Zoll / Auflösung Verhältnis einfach die Schrift zu klein wird?
Das ist aber kein grundlegendes Problem der Pixeldichte, sondern von Windows, da man dort nicht wirklich ohne Probleme die Schrift stufenlos vergrößern/verkleinern kann.
Mein Xperia X1 von SE hat bei 3" ne Auflösung von 800x480 und ich kann alles sehr gut lesen auf dem knackscharfen Display ;)
 
Dafür kann man ja den Schriftgrad anpassen (DPI):P, bei jedem Windows !

Mfg
Hab ich gesagt, dass man das nicht kann oder dass man das nur mit Problemen kann?
Bei Vista isses wohl schon besser, aber in manchem Programmen kommts dann eben doch vor, dass die Schrift über das eigentlich vorgesehene Feld hinausführt.
 
Jo, bei Vista geht es echt easy und bei meinem jetzigen Netbock sieht das auch ganz gut aus,...wie es bei XP ist, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich hatte da früher immer Probleme mit bestimmten Programmen,...XP halt :devil: !

Mfg
 
Na endlich!

Wir kommen so langsam in den Entwicklungsbereich der NET-books, welche ich mir schon lange erhofft habe! Ich denke andere Hersteller werden nicht lange auf sich warten lassen... und nachziehen.

- LED Hintergrundbeleuchtung - satte Farben und wenig Stromverbrauch
- SSD´s - keine beweglichen internen Teile, sauschnell und geringer Stromverbrauch
- Intel´s Atom - ausreichend schnell für´s Netz und sparsamer Stromverbrauch

Alles in allem müssen nur noch (die schon viel besser gewordenen) Akku´s weiterentwickelt werden... Und mit einen abgespeckten Ubuntu or so. ist man in ca. 20sec. im WWW unterwegs! :schief:

Das ist genau das Richtige. Vorbei die Zeiten der Notebooks die brüllend heiß werden und nach einer Stunde intensiven Nutzen schon nach Enegiezufuhr schreien (wie mein altes PIII Notebook :))

:daumen:
 
Allmählich frag ich mich ob die Netbook-Designer ein an der Klatsche ham. Die Dinger zum überall mit hinnehmen konstruieren, aber dann ein Spiegel-Display. Da macht das Nutzen außerhalb von 4 Wänden ultra viel Spaß.

Und völlig überteuerert sind die Kisten auch noch. Für 400€ bekomm ich schon ein 15"er.

Netbooks :lol::lol::lol::stupid::wall:

Alles in allem müssen nur noch (die schon viel besser gewordenen) Akku´s weiterentwickelt werden... Und mit einen abgespeckten Ubuntu or so. ist man in ca. 20sec. im WWW unterwegs! :schief:
1. Mit Ubuntu brauchste da garne erst anfangen. Das ist fürs abspecken etwa so konfortabel wie Windoze. Also GARNICHT.
2. 20s :schief: Ähm Ruhezustand + Kernel anpassen + SSD und ich will ne einstellige Sekundenangabe.
3. Mit der Auflösung kann man dann wenigstens ins Web gehen
4. Schriftgröße anpassen hab ich bisher absolut 0 probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ab einen gewissen Zoll / Auflösung Verhältnis einfach die Schrift zu klein wird?

Das ist aber kein grundlegendes Problem der Pixeldichte, sondern von Windows, da man dort nicht wirklich ohne Probleme die Schrift stufenlos vergrößern/verkleinern kann.
Mein Xperia X1 von SE hat bei 3" ne Auflösung von 800x480 und ich kann alles sehr gut lesen auf dem knackscharfen Display ;)

Da hast du die Antwort mr-maus. Genau darauf wollte ich hinaus ;)
Bei Windows 7 kann man das Layout schon sehr gut der Auflösung anpassen..
Und was bringt es mir, wenn ich die Buchstaben damit wieder größer mache?
Da geht doch der Platz den ich durch die höhere Auflösung habe wieder verloren.
Dir geht es um den Platz? :lol:
Wie schon gesagt....eine schärfere Darstellung ist doch das wichtigste..
 
Das ist aber kein grundlegendes Problem der Pixeldichte, sondern von Windows, da man dort nicht wirklich ohne Probleme die Schrift stufenlos vergrößern/verkleinern kann.
Mein Xperia X1 von SE hat bei 3" ne Auflösung von 800x480 und ich kann alles sehr gut lesen auf dem knackscharfen Display ;)

Stimmt, aber dein Xperia ist 20cm entfern und nicht 50. :D
 
Zurück