Crucial M550: Neue SSD-Serie mit deutlichem Leistungsplus im Preisvergleich aufgetaucht

Wo dies sich wohl einordnet? Ich glaube ich sollte mal so langsam eine SSD mein Eigen nennen
 
wird mir dann wohl auch bald eine 1tb gönnen. dann bleibt die 1tb + die alte 500gb im Desktop und die anderen werden in der Familie auf den Laptops verteilt. :daumen:
 
Interessante Entwicklung. Bei mir laufen immer noch eine Corsair und drei OCZ SSDs, alle aber relativ klein. Werde die in Zukunft wohl auch mit zwei größeren im RAID ersetzen, 480gb sollten dabei reichen für System und Spiele. Die anderen Daten können weiterhin auf WD Red's rumdümpeln.

Bin gespannt auf die Tests.
 
Bezüglich TLC: Meine Samsung SSD 830 hat inzwischen laut Crystal Diskinfo 3.94 TB hinter sich. Das sind knapp 33 komplette Überschreibungen. Und sie schnurrt immernoch wie am ersten Tag. Da mach ich mir erstmal wenig sorgen drum. TLC soll 1000 Schreibzyklen durchhalten (Minimum).
Bei 742 Einschaltungen laut Crystal Disk und bei gleichbleibenden Schreibvorgängen würde meine SSD also noch 0,12TB*1000Schreibzyklen/(3,94TB/742Einschaltungen(Tage in Betrieb))=22599 Tage leben minimum.
Das macht knapp 62 Jahre bei einer täglichen Schreiblast von 5GB und ob ich dann die SSD noch habe - wahrscheinlich nicht. Von daher ist TLC eigentlich nur ein logischer Schritt, um die Kosten der SSD's zu senken.

830er SSD von Samsung kannst eher mit 840Pro vergleichen...hat MLC und kein TLC Speicher!
 
Zurück