Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Das taiwanische Unternehmen Thermaltake hat mit dem Urban T81 einen neuen Full-Tower vorgestellt. Das Urban T81 wird das Urban S71 als Flaggschiff der Urban-Serie ersetzen und bietet mit einer "Dual Swing Door" ein ungewöhnliches Feature. Wir stellen Ihnen das rund 14 Kilogramm schwere Thermaltake-Gehäuse vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Nicht schlecht. Die komplett modularen Drivebays sind wirklich lobenswert. Somit lässt sich auch eine ordentliche Wakü in dem Case planen. Optisch finde ich es auch gelungen, endlich entfernt sich TT wieder von Plastikbombern und bringt praktische und schlichte Gehäuse.
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

gibts ja nicht... die können auch nicht komplett hässlich ?!
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Das dachte ich mir auch gerade, das Gehäuse schaut super schlicht und elegant aus :daumen:
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Nicht schlecht. Die komplett modularen Drivebays sind wirklich lobenswert. Somit lässt sich auch eine ordentliche Wakü in dem Case planen. Optisch finde ich es auch gelungen, endlich entfernt sich TT wieder von Plastikbombern und bringt praktische und schlichte Gehäuse.


Mich überrascht das Case auch.
Das Thermaltake effiziente Kühlströme ins Layout verpacken kann, haben sie in den letzten Jahren oft genug gezeigt (Chaser MK1, Overseer).
Aber das sie nun endlich auf Stähle und ein schlichtes Layout setzen ist wirklich überraschend. :daumen:
Optisch gefallen mir zwar die Corsair Obsidian Gehäuse mehr, aber wenn Thermaltake preislich mit diesen mithalten kann und eventuell eine niedrigere Lautstärke aufweisen kann, dann wäre das Teil eine Empfehlung wert.
Zumindest ist dieses Gehäuse ein Schritt in die richtige Richtung...
Plastikbomber sind zwar nicht immer schlecht, aber ein Hersteller sollte auch solide, robuste Gehäuse anbieten können.
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

ich finde das gehäuse auch sehr gelungen...vor allem finde ich diese tür geschichte sehr intressant....
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Das Ding hats mir angetan, bis auf eine kleine Kleinigkeit. Schon wieder kein Aluminium. Als Besitzer eines TT Shark warte ich verzweifelt auf einen würdigen Nachfolger aus leichtem Metall, damit das doch nicht mehr zeitnahe Gehäuse in den Ruhestand wechseln darf.

Aber dennoch, tolles Design und tolle Features für das neue Gehäuse. Jetzt müssen nurnoch die Messwerte stimmen. :daumen:
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Sind zwar ein paar gute Ansätze drin aber für mich wäre es nix. Ich mag halt keine Fronttüren und zu wenig 5,25" Schächte
 
AW: Thermaltake Urban T81: modularer Full-Tower mit Schwingtüren

Das ganze aus schwarzem gebürtestem Aluminium, Fronttür dafür noch weg, dann wäre es wirklich klasse das Gehäuse :)

Greetz Erok
 
Zurück