Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Nachdem der Release von Watch Dogs offiziell ist, darf auch über die Anspielversion gesprochen werden, die in Montreal unter anderem den Kollegen von PC Games gezeigt wurde. Der Titel ist auf Seiten des Gameplays erfrischend anders und überrascht mit Schleichelementen, kann aber zumindest auf der gezeigten PS4-Version die Erwartungen an die technische Finesse nicht ganz erfüllen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Alarm für "Handy Agent II":D
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Weiß nich was alle haben, sieht doch noch immer vernünftig aus und nich wirklich anders als das was uns versprochen worden is. Was ich aber hoffe, dass man dieses aufblinken, wie bei dieser Hebebrücke, deaktivieren kann. Das is wirklich unschön.
Und dass genau dieser Vergleich rangezogen wird is auch... nunja. Man sieht eindeutig, dass dort anscheinend humide Verhältnisse herrschen, in dem Video der E3.
Schon das macht ja einen riesigen Unterschied in Sachen Shader aus... Wüste glitzert bzw. reflektiert halt nich so toll wie... London :ugly: Mehr gibts da nich zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Das untere Video ist auch sicher keine Pc Version
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Irgendwie hab ichs dann doch ein wenig hübscher in Erinnerung. Als ich vor langer Zeit nen Gameplay Trailer gesehen habe musste ich staunen. Aber das was man hier zu Gesicht bekommt ist davon ziemlich weit entfernt. An gewissen Stellen siehts schon beinahe wie ein GTA5 aus :kotz:
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe inständig dass die PC Version wenigstens so aussieht...
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Hoffe auf eine gute PC Version. ACBF ist z.B ziemlicher Crap auf dem Rechner.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Also einen GTA-V-Look kann ich in dem Video nirgendwo sehen. Nicht an seinen hübschesten Stellen hat GTA V so eine Detailtiefe wie das gezeigte Watch Dogs.
Außerdem gilt es zu bedenken, dass wir hier eine Entwicklungsversion gezeigt bekommen. Bis zum Release kann noch an vielen Schräubchen gedreht werden. Häufig sind die Texturen in Beta-Versionen außerdem noch nicht final, können also noch verändert werden.
Was mich stört ist der ausgeprägte Tiefenschärfe-Effekt. In den meisten Spielen kann dieser aber abgestellt oder runtergeregelt werden.

Viel wichtiger: Watch Dogs scheint einige spaßige Gameplay-Elemente zu bieten, die es so (oder zumindest nicht in diesem Setting) gab.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

GTA 5 hin oder her... dieses Spiel ist mir mitlerweile sowieso egal! ;)


Im ersten Trailer, den ich gesehen habe, da war die Spielwelt noch richtig lebendig
(Bäume haben sich bewegt, blätter flogen umher usw.)

Aber jetzt: Blätter und Co. sind auf die Straße "aufgeklebt", die Bäume zucken nicht einmal und
die Atmosphäre ist generell nicht mehr so schön wie "am Anfang".

Sollte das Ganze aber -warum auch immer- wirklich auch in der PC Version so sein, welche auch so in den Handel kommt... dann kann ich nur sagen:

Schade... WatchDogs -da wurde ganz schön was verschenkt.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Gratuliere PCGH:
8.3.2014- Ich habe Waschtag, PCGH hat den Watch Dogs Bild-Niveau Hype Tag

14:15 - Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games
17:45 - Watch Dogs: Trailer von 2012, 2013 und 2014 im Grafikvergleich - finale Version abgespeckt?
18:45 - Watch Dogs: Welche Verbesserungen hat das Team während der zusätzlichen Entwicklungszeit umgesetzt?
19:00 - Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One - neue Screenshots
19:15 - Die heute beliebtesten Videos: Dragon Age Inquisition: Neuer Trailer zeigt Frostbite 3-Engine in Aktion, Watch Dogs: Brandneue Gameplay-Szenen im Angespielt-Video und mehr
20:00 - Watch Dogs: Brandneue Gameplay-Szenen im Angespielt-Video

Macht bitte so weiter, bis Mitternacht schafft ihr noch die 10. News zu Watchdog, die man in einer hätte schreiben können...


Gestern 19:00 - Wann kommt Watch Dogs? Ubisoft gibt endlich Releasetermin für Mai bekannt
Vorgestern 16:00 Watch Dogs: Neuer Story-Trailer zu Ubisofts Open World-Spiel

Und dann kommt wieder so eine dumme Bildgallerie "Gehyped und dann vergessen", und wer hat das zeug immer gehyped? Jedes dieser Spiele hatte auch 5-6 News an manchen Tagen, andere, bessere Spiele wurden vergessen.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Was zum....
Was ist denn bitte aus der Grafik geworden. Im unteren Video sieht das grade mal nen Tick besser aus, als GTA V. Wollen die uns verarschen? Das hat grafisch nichtmal ansatzweise was mit dem zu tun, was versprochen wurde....
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Was zum....
Was ist denn bitte aus der Grafik geworden. Im unteren Video sieht das grade mal nen Tick besser aus, als GTA V. Wollen die uns verarschen? Das hat grafisch nichtmal ansatzweise was mit dem zu tun, was versprochen wurde....

Ich glaube sowas wird jetzt mehr und mehr normal werden. Man zeigt eine frühe Entwickler-Version mit bombastischer-Grafik, die sich bei den Leuten einbrennt.
Dann merkt man, dass das auf den "Next-Gen"-Konsolen gar nicht laufen wird und schraubt Trailer für Trailer die Grafik runter, bis zum Einheitsbrei. Viele kriegen dieses "runterschrauben" aber gar nicht mehr mit.
So betreibt man heute Marketing. Wir werden doch jeden Tag von der Branche verarscht, vor allem von den großen Publishern. Für mich ist das nur der nächste logische Schritt.

Der nächste Kandidat für so eine Verarsche wird dann wohl "The Division" werden..
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Was zum....
Was ist denn bitte aus der Grafik geworden. .

Es ist keine PC Version und die tollen next old Gen Konsolen können nun mal nicht viel.

Ich finds super. Endlich wachen die Leute auf und merken das ihre 400Euro Konsole eben doch nichts kann und ruck zuck ist der PC wieder angesagt.

Der nächste Kandidat für so eine Verarsche wird dann wohl "The Division" werden..

Nur für die Leute die die Konsole für eine gute Investition halten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Meine Damen und Herren und der Gewinner sowie Gemeinsame Nennen ist ...... tada..... Xbox One.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich warte auf das Spiel. Für mich mit Witcher 3 ein Spiel das mich interessiert. Sieht sehr spannend und gut aus was man bisher im Netz sieht.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Ich glaube sowas wird jetzt mehr und mehr normal werden. Man zeigt eine frühe Entwickler-Version mit bombastischer-Grafik, die sich bei den Leuten einbrennt.
Dann merkt man, dass das auf den "Next-Gen"-Konsolen gar nicht laufen wird und schraubt Trailer für Trailer die Grafik runter, bis zum Einheitsbrei. Viele kriegen dieses "runterschrauben" aber gar nicht mehr mit.
So betreibt man heute Marketing. Wir werden doch jeden Tag von der Branche verarscht, vor allem von den großen Publishern. Für mich ist das nur der nächste logische Schritt.

Der nächste Kandidat für so eine Verarsche wird dann wohl "The Division" werden..

Bei The Division tun mir die Konsoleros ja schon jetzt fast leid: Als ob die jemals in dieser Konsolen-Gen ein Spiel mit hochwertigem Antialiasing erleben werden dürfen; The Division sieht man so was von an, dass das Szenen von High-End-Rechnern (vielleicht sogar gar nicht in Echtzeit, sondern beschleunigter Zeitlupe oder so ein Trick) sind!
Das wird ein bösesErwachen werden---egal ob für den Mainstream-Gamer oder für Ubisoft!
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Bei The Division tun mir die Konsoleros ja schon jetzt fast leid: Als ob die jemals in dieser Konsolen-Gen ein Spiel mit hochwertigem Antialiasing erleben werden dürfen; The Division sieht man so was von an, dass das Szenen von High-End-Rechnern (vielleicht sogar gar nicht in Echtzeit, sondern beschleunigter Zeitlupe oder so ein Trick) sind!
Das wird ein bösesErwachen werden---egal ob für den Mainstream-Gamer oder für Ubisoft!

Ist 4xMSAA hochwertig? Weil hab gehört das zumindest ein Titel damit kommt ;)


Achja ich vergaß jeder Pcler spielt alles Maxed Out mit 120 fps min. 4k inklusive :P


Es ist keine PC Version und die tollen next old Gen Konsolen können nun mal nicht viel.

Ich finds super. Endlich wachen die Leute auf und merken das ihre 400Euro Konsole eben doch nichts kann und ruck zuck ist der PC wieder angesagt.



Nur für die Leute die die Konsole für eine gute Investition halten

Erriner dich mal an die Ps2 zurück, weisst ja erfolgreichste Konsole aller Zeiten, 13 Jahre mit Spielen versorgt. Kam mit ner 300Mhz Cpu, am Pc war man in der Mittelklasse bei 500Mhz, und ner GPU die etwa einer Riva TNT 2 entsprach nur mit dem Unterschied das sie statt 16-32MB speicher was damals am Pc längst üblich war nur 4MB Speicher bot und dennoch ist es die best verkaufte Konsole aller Zeiten geworden... warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Erfrischend anders? :what:

Also so langsam glaube ich, dass Ubisoft uns verscheißern will. Wenn man sich die ganzen Gameplayelemente mal anguckt. Das ist doch quer durch alle Reihen das Gleiche.

Assassins Creed - Türme zum Synchronisieren
Far Cry 3 - Türme zur Übersicht
Watch Dogs - Antennen (-türme) zum Hacken

Der ganze Sammel Mist ist auch überall das Gleiche.
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Na und? Mir gefällt es. Und das jeder NPC irgendwie belauscht werden kann ist schon gut findest du nicht? Ne, ich freue mich auf das Spiel genau so wie auf Witcher 3. Ich steh drauf:)
 
AW: Watch Dogs angespielt: Erfrischend anderes Gameplay, technisch aber noch ausbaufähig - sagt PC Games

Watch Dogs - Gameplay-Video zur Überraschung der E3 2012 - Video bei GameStar.de

Ab 1:10min...
Ich hab mich damals so sehr gefreut auf das Spiel, die Atmosphäre war einfach der wahnsinn.
Das was ich gerade im neusten Gameplay Video sehe soll Ps4 sein? Für mich sieht das schlechter aus als das angestaupte Mafia 2.
Guckt euch mal das Video oben an ab der ersten Minute, das ist doch der krass. Was ist passiert? So eine große Verschiebung und jetzt sieht das Game aus wie mist...Bei mir kommt im diesem Ps4 Video 0 Atmosphäre auf weils aussieht wie grütze. Wenn the witcher 3 auch so ein blender werden wird dann gute nacht..

Was aber zusätzlich zur Grafik auffällt, ist die ultra schlechte Auto Steuerung. Das ist ja schlimmer als an nem Arcade Automaten..
 
Zurück