Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche
 
Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Da hat sich wohl jemand bei Prolimatech inspirieren lassen (Genesis lässt grüßen).

Schade das die Heatpipes des horizontalen Kühlblocks eigenartigerweise an der Außenseite des Kühlblocks herangeführt werden. Dadurch wird der riesen Vorteil des Genesis auch Rambausteine mit übergrößen Heatspreadern zu überragen zu Nichte gemacht. Zudem sinkt aufgrund der Länge der Heatpipes die Effiziens.

Fazit: Eher schlecht kopiert als wirklich innovativ.:daumen2:
 
Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Die Idee für den Kühler wird wohl vom Prolimatech Genesis kommen.. :D
solange der aber günstiger ist und annähernd gleich kühlt ist das doch die bessere Alternative. :ugly:

EDIT: Ich muss schneller schreiben.. Jackey war schneller.. ^^
 
Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Hmm, die Idee an sich ist ja dieselbe wie jene vom Prolimatech Genesis, einfach etwas anders gelöst. Dieser macht einen recht platzraubenden Eindruck (ähnlich dem CM V10) und ob die Kühlleistung sooooo toll ist? Optisch gefällt er mir jedenfalls nicht sonderlich, aber wenn die Kühlleistung wenigstens überragend gut wär, würd ich selbst so was hässliches in Kauf nehmen :-)

Edit: Shit, mal wieder zu laaaaahm :-) Muss wohl endlich den Kaffee machen, sonst verpenn ich ja alles.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Was ich im Vergleich zum Genesis eher problematisch ansehe, ist, dass der Top-Blow Teil relativ hoch liegt und man dadurch ein relativ hohes Gehäuse braucht (da der auch Luft ansaugen muss).
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Was ich im Vergleich zum Genesis eher problematisch ansehe, ist, dass der Top-Blow Teil relativ hoch liegt und man dadurch ein relativ hohes Gehäuse braucht (da der auch Luft ansaugen muss).
Find ich jetzt nicht, er liegt doch auf der selben Höhe wie der hintere 120er Lüfter. Da sollten noch min 4cm Platz sein.
Für diese Bauweise ist ein Gehäuse mit ner Öffnung im Seitenteil empfehlenswert.

Voll vernickelt würde der sicher nicht schlecht aussehen.
Die sollten das Teil lieber ohne Lüfter ausliefern und dafür den Preis senken
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Ne mein Fall ist so ein seltsames Konstrukt nicht. Ich sehe da wenig Vorteile drin gegenüber dem normalen Towerkühler, wenn man ein geräumiges Gehäuse besitzt.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Find ich jetzt nicht, er liegt doch auf der selben Höhe wie der hintere 120er Lüfter. Da sollten noch min 4cm Platz sein.

So wie ich das sehe, sind die Oberkanten der Lüfter auf einer Höhe.
Wenn nun fer Kühler gerade so ins Case reinpasst, dann ist der Top-Blow-Teil mehr oder weniger Sinnlos.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

So wie ich das sehe, sind die Oberkanten der Lüfter auf einer Höhe.
Wenn nun fer Kühler gerade so ins Case reinpasst, dann ist der Top-Blow-Teil mehr oder weniger Sinnlos.
Jein, der hintere Lüfter ist ja nur ein 120er. In ein Normales Case passt aber locker ein 140er auf nem Towerkühler, also sollten min 20 millimeter Luft bleiben.
Ist zwar wenig aber sollte reichen
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Die Abwärme bewegt sich in zwei Richtungen, die eine Hälfte raus aus dem Gehäuse und die andere Hälfte wir im Gehäuse verteilt, zu ineffizient für mich.
Aber Optisch ne ansehnliche Angelegenheit.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

70€ :wow: ? Da kaufe ich mir lieber die Antec H2O 920 oder die Corsair H80 :daumen:. Ist obendrein auch noch viel platzsprender als dieser Krapp hier :P.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

Na ganz sicher nicht, wenn dann lieber ein echter Genesis und nicht die nächste 08/15-Nachmache vom Straßeneck.
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

wie wäre es ein Test zu machen mit Temps usw ? -_-
 
AW: Fenrir Siberia TTC-NC55TZ(RB) - Neuer CPU-Kühler von Titan mit vertikaler und horizontaler Kühlfläche

70€ :wow: ? Da kaufe ich mir lieber die Antec H2O 920 oder die Corsair H80 :daumen:. Ist obendrein auch noch viel platzsprender als dieser Krapp hier :P.
Am besten 5 Stück um eine kleine Chance zu erhalten ein Exemplar zu erwischen wo die Pumpe leise ist.
 
Zurück