Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Skype hat seine Mitglieder über die neuen Geschäftsbedingungen informiert. Neben Preisanpassungen informiert der Eigentümer Microsoft darüber, dass man sich künftig das Recht einräumt, Gespräche und Textnachrichten auf Servern aufzuzeichnen. Das soll eine bessere Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten und Mehrfachanmeldungen mit sich bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Wichtigste Änderung für alle Nutzer ist, dass Skype künftig alle "Nachrichten und über Skype versendete Inhalte" auf Servern speichert, um eine bessere Synchronisierung der Kommunikation auf verschiedenen Geräten und Mehrfachanmeldungen zu gewährleisten.
Sure Microsoft, sure.

Ist eig. immer abzusehen, dass coole Dienste beim Aufkauf von großen Firmen früher oder später "kaputt" gemacht werden.
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Sure Microsoft, sure.

Ist eig. immer abzusehen, dass coole Dienste beim Aufkauf von großen Firmen früher oder später "kaputt" gemacht werden.

Hi, ja da hast du sicherlich nicht unrecht... Wenn ich lese MS* nimmt sich das Recht heraus.. So etwa wie Raubkopierer
die ja auch "Daten" rauben... Wer ist denn jetzt der Böse? für mich beide!
Wobei jetzt für mich feststeht wer der größere "Daten" Dieb ist...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Skype-Gespräche jedweder Form zu blockieren, die nicht den neuen AGB nachkommen.
Wie soll ich das nun verstehen das alles was ich über Skype mache untersucht/an-mitgehört wird? Juppie, wieder ein Verein den ich jetzt meiden werde. Nur leider werden es nur die wenigsten machen. :(

Das ist doch Krank. Die verfluchten Paranoiker(Politiker, Lobbyisten und Spekulanten), die uns das leben schwer machen. Ich bin kein Bombenleger und will also auch nicht so behandelt werden. Die uns gegebenen Grundrechte sind nur noch einen Scheiß wert. Aber die pochen auf diplomatische Immunität! Nix is, wenn wir diese Rechte nicht haben dann ihr auch nicht! Ich verlange das die Immunität in jeder Hinsicht weltweit ausgesetzt wird. Dann sollen die mal sehen was abgeht! 90% sitzen dann vorm Kadi und müssen sich rechtfertigen. Was für eine angenehme Vorstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Seit der Übernahme durch Microsoft hab ich mit Skype nichts mehr zu tun.



Das ist schon sehr lange so, dass MS alles mitliest:
Vorsicht beim Skypen - Microsoft liest mit | heise Security

Und genauso wie es scheinbar an dir vorbei ging, wird diese Änderung der AGB´s auch wieder an den meisten vorbei gehen ohne das sich ein nennenswerter Anteil darüber beschwert.

Wenn ich das damals verstanden habe durfte das nur mit gerichtliche Genehmigung und auch nur bei besonderen Voraussetzungen gemacht werden. Nun dürfen sie es wann sie wollen bzw. durchgehend. Zumindest stand das so auf geduldigen Papier! Oder hab ich das auch falsch verstanden?
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Wichtigste Änderung für alle Nutzer ist, dass Skype künftig alle "Nachrichten und über Skype versendete Inhalte" auf Servern speichert, um eine bessere Synchronisierung der Kommunikation auf verschiedenen Geräten und Mehrfachanmeldungen zu gewährleisten.
Das ist aber nichts neues. Das tut Skype nun schon seit Jahren.
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Träum weiter:schief: wenn sie es können, werden sie es machen ob mit oder ohne Genehmigung.

Nun, das ich auch damals schon meine Zweifel hatte kannst Du dir denken. ;) Nur stirbt die Hoffnung immer zu letzt. Jetzt wird hier Öffentlich zugegeben, das die totale Überwachung zu Gange ist. Die fordern es doch mittlerweile heraus das es kracht. Meines Erachtens ist das nur die Vorbereitung zum großen Knall. Die wollen doch das man gewaltbereit wird. So kann besser Stimmung machen. Gegen jeden und alles!!! Da steckt mehr dahinter als nur Geld und Bombenlegerraubmörderkopierer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Hi, ja da hast du sicherlich nicht unrecht... Wenn ich lese MS* nimmt sich das Recht heraus.. So etwa wie Raubkopierer
die ja auch "Daten" rauben... Wer ist denn jetzt der Böse? für mich beide!
Wobei jetzt für mich feststeht wer der größere Dieb ist...
Gruß

Hast du Fiber? :stupid:
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Na klar... Wirst schon recht haben! Die bösen Raubkopierer !
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Wenn ich das damals verstanden habe durfte das nur mit gerichtliche Genehmigung und auch nur bei besonderen Voraussetzungen gemacht werden. Nun dürfen sie es wann sie wollen bzw. durchgehend. Zumindest stand das so auf geduldigen Papier! Oder hab ich das auch falsch verstanden?
Das gilt vllt. für Deutschland.
Zum Glück sind MS, ihr Dienst Skype und die Server amerikanisch. Die konnten und haben da schon immer gemacht was sie wollten.
Die NSA gibt ja auch gekonnt einen sche*ß auf unsere Rechte und Gesetze.


@T:
Mir eigentlich egal. Habe Skype im letzten Jahr fast gar nicht mehr genutzt. Sollen sie ruhig auf meine Nachrichten zum mitlesen warten. Da werden keine mehr kommen.
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Ne das lasse ich auch lieber, um Konversationen im per Internet zu treiben benutze ich lieber Teamspeak. Da habe ich lediglich mehr davon.
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Als ich die AGB Änderungen erhalten habe, flog Skype sofort von meiner Platte und wird nicht mehr benutzt! :D
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Ich habe Skype Gott sei Dank schon vor langer Zeit den Laufpass gegeben. Mir geht diese Spionage richtig auf den Keks. Ich gehe da lieber in den Wald Holz sammeln und nutze wieder Rauchzeichen
 
AW: Neue Skype-AGB: Microsoft sammelt Daten und erhöht Preise

Ich bin ja ein großer Fan von Nachrichtenübertragung durch Trommeln... so wie in den alten Tarzan Filmen. :hail:
 
Zurück