Amazon Prime bald mit Musik-Streaming? Verhandlungen laufen angeblich seit Monaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime bald mit Musik-Streaming? Verhandlungen laufen angeblich seit Monaten

Die englischsprachige Webseite Recode.net will von nicht näher genannten Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass Amazon schon bald einen Musik-Streaming-Dienst anbieten könnte. Man befinde sich schon seit Monaten in Verhandlungen mit den Plattenfirmen, konnte sich scheinbar aufgrund von Amazons Forderungen nach Preisnachlassen noch nicht einigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime bald mit Musik-Streaming? Verhandlungen laufen angeblich seit Monaten
 
Klar, damit man den Prime-Kunden, die das Videostreaming sowieso nicht wollen, noch weitere Preiserhöhungen aufdrücken kann.

An sich finde ich die Idee ja toll, nur hat die Sache einen Fehler: Amazon bietet Prime nicht mehr ohne Streaming an.

Die Primekunden, die keinen Gebrauch vom Streaming machen wollen, finanzieren mit den erhöhten Beiträgen den Streaming-Service für die anderen Kunden.
Wenn es noch teurer wird, kündige ich Prime und bestelle künftig weniger bei Amazon.
 
Ich werde mal abwarten, was Amazon so an Filme bringt. Habe so ein Service bisher noch nicht genutz, weil viele einfach kaum "aktuelle" Filme im Program haben.Sowas kaufe ich mir den auch lieber auf Bluray oder DVD , je nach dem.
 
Na ja, scheinbar hat Amazon Prime nicht nur als als Versandoption geplant, sondern halt eben als Premiumangebot in dem man verschiedene Dienste im Abo bekommt. Und ich finde es ok, das als Komplettpaket zu machen.
 
Prime gibts aber schon länger, also konnten die das nicht von anfang an zu geplant haben. Naja, werd mal überlegen ob ich es noch verlängern werde. Streaming interessiert mich ja eh nicht unbedingt und die Auswahl ist jetzt auch nicht unbedingt überragend.
 
Schade für die, die das Angebot vielleicht nicht nutzen wollen. Warum werden nicht zwei Auswahlmöglichkeiten geboten, einmal das Alte und Neue Prime.
Man wird gezwungen für etwas zu bezahlen, was man eigentlich gar nicht haben will. Aber im Großen und Ganzen ist der Preis für das gebotene i.O., kann man nicht meckern.
 
Prime Instant Video ist Schrott. Funktioniert nur auf einer sehr beschränkten Auswahl an Hardware, und im Browser nur per Silverlight.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dann der Preis noch teurer werden würde, ich denke es wird einfach ein zusätzliches futeare...
 
Naja, irgendwie ist das alles so Wischiwaschi. Wenn man sich mit dem begrenzten Angebot abfindet und den Premiumversand bedenkt, geht der Preis ja. Aber ich würde dann doch lieber zwei getrennte Dienste haben, bzw. das alte Prime und dazu dann Lovefilm oder Watchever buchen. Da zahl ich dann lieber etwas mehr und hab dann aber auch mehr Auswahl und Qualität.

Für mich sieht es halt nach wie vor nach Alibi-Zwangszusatzservice aus, um die User-Entrüstung abzubremsen, weil der Preis erhöht wurde.
 
Nix dagegen, aber bitte Desktop Anwendung, Windows Phone Anwendung (mit Offline Funktion!) und keine Preiserhöhung.

Ohne offline Funktion auf meinem WP kann ich genauso Spotify (Free) nutzen, Werbung gibs dort auch nicht, oder extreme selten. (Meine letzte war vor ca. 5-7 Monaten, bei intensiver Nutzung.)

Bin mit den Prime Service momentan sehr zufrieden, auch für einen Preis von 49€/Jahr.
 
Super Service. Lovefilm war hingegen irgendwie Bohne und lief auch nich sonderlich, eher sogar richtig beschissen. Und da ich im Momemt knapp bei Kasse bin, kommt mir das echt entgegen.
Auch die nunmehr 50€ im Jahr find ich mehr als ok, und selbst für Leute die das Streaming nicht nutzen kann sich das noch immer mehr als lohnen, sehe da also wirklich keinen Grund zur Verärgerung.
Wenn man vorher sowieso nur 2, 3x im Jahr dort was bestellt hat, frag ich mich, was man überhaupt damit wollte.
Bei meiner Produktwahl auch alles richtig gemacht. Auf sämtlichen in meinem Besitz befindlichen Multimedia-Geräten kann ichs nutzen. :ugly:

Prime Instant Video ist Schrott. Funktioniert nur auf einer sehr beschränkten Auswahl an Hardware, und im Browser nur per Silverlight.

Das war bei Lovefilm nich anders. Und wo is das Problem Silverlight zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht so dumm, denn Prime nur als Versandoption wäre unsinnig.
Ein schneller Versand sollte eigentlich Standard sein. Man sehe sich nur mal Thomann an: Montag Nachmittag bestellt, Dienstag Vormittag geliefert. Ohne Prime oder so'n Quatsch.
Und mal so nebenbei liegt die normale Lieferzeit bei Amazon i.d.R. auch nicht bei den angegebenen sechs Tagen, sondern kaum über der von Prime.
 
Prime gibts aber schon länger, also konnten die das nicht von anfang an zu geplant haben. Naja, werd mal überlegen ob ich es noch verlängern werde. Streaming interessiert mich ja eh nicht unbedingt und die Auswahl ist jetzt auch nicht unbedingt überragend.

Prime ist aus den USA zu uns geschwappt und dort war von Anfang an die Kindle Leihbücherei mit dabei und wurde dann um Instant Video erweitert. In Deutschland war es lediglich bisher nur der Versand, da es hier schwerer war die ganzen Rechte bei GEMA und Konsorten durch zu setzten bzw. weil man keine Einigung mit der hiesigen Content-Mafia finden konnte. Von daher war Amazon Prime schon immer mit mehr Umfang geplant. Es war nur ein Frage der zeit, bis es in vollem Umfang bei uns zur Verfügung steht.
 
Finde ich gar nicht so dumm, denn Prime nur als Versandoption wäre unsinnig.
Ein schneller Versand sollte eigentlich Standard sein. Man sehe sich nur mal Thomann an: Montag Nachmittag bestellt, Dienstag Vormittag geliefert. Ohne Prime oder so'n Quatsch.
Und mal so nebenbei liegt die normale Lieferzeit bei Amazon i.d.R. auch nicht bei den angegebenen sechs Tagen, sondern kaum über der von Prime.

Na dann kann man den Scheiß ja getrost kündigen :D
 
Das klassische Prime-Angebot fand ich angemessen, den relativ kleinen Betrag hatte ich spielend mit den Bestellungen raus. Bei dem aktuellen könnte es schon knapp werden, zumal ich das neue Angebot bisher nur ein einziges Mal nutzen konnte, als ich ein Wochenende auf meine kleine Nichte aufpassen musste. Da das Fernsehprogramm eher zur Verdummung der Kinder geeignet ist und es nach einem Tag auch nicht mehr all zu viel Neues zu erzählen gibt, wird es doch etwas langweilig für die Kleine. Da war es nett einen Film über Prime zu gucken, den wir beide noch nicht kannten, im Gegensatz zur gesamten DVD-Sammlung.

Wenn ich jetzt für irgendein obskuren Musikstream, den ich garantiert noch weniger nutzen werde als die Filmoption, noch mehr zahlen soll, werde ich zum Jahresende kündigen. Mein Musikgeschmack ist nicht sonderlich massenkompatibel und die Auswahl in dem Bereich recht überschaubar. Überschaubar genug, dass ich eh alles bereits habe, was da so herausgekommen ist...
 
Zurück